Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Benzinheizung Sirokko
holly601

Beiträge: 23
Registriert am: 17.01.2002


Ich weiß, dass dieses Thema hier zwar schon ausgiebig behandelt wurde, aber es geht um folgendes: Ich bin im Besitz einer neuen, unbenutzten und kompletten Benzinheizung Typ 211, so wie sie sehr zahlreich in Trabi's eingebaut wurde. Die habe ich einem Prüfer vom TÜV gezeigt, und der sagte mir zu meinem Erstaunen, dass er sie eintragen würde, wenn sie dann irgendwann eingebaut ist. Er machte allerdings zur Bedingung, dass ich ihm die KTA-Bauartgenehmigung (Kopie reicht ihm) vorlegen muß. Und da stellt sich mir die Frage, ob es diese denn zu DDR-Zeiten gab. Wer kann davon berichten bzw. hat Erfahrungen damit oder noch besser, wer hat eine Kopie davon?

Viele Grüße und Danke
Holly

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


ob ich die habe weiß ich nicht aus dem Kopf, aber hilft Dir bzw. dem Prüfer evtl. auch eine Briefkopie mit Eintragung der Heizung in einem anderen Trabant?
holly601

Beiträge: 23
Registriert am: 17.01.2002


Möglicherweise schon, denn dort wird ja auch die KTA-Nummer aufgeführt sein. Wenn Du mir das zumailen könntest, das wäre wirklich sehr nett.

Viele Grüße
Holly

dangenendt

Beiträge: 62
Registriert am: 26.09.2001


hätt´ ich auch gern (die Briefkopie), vielleicht finde ich auch einen Prüfer der sie einträgt.

Gruß Dirk

onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


ich lass mir sowas immer von dresden (dekra) faxen(alles was DDR technisch org.war).die konnten mir bis jetzt immer weiter helfen
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz