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Autor Thema: Pumpe Standheizung
CBronson

Beiträge: 316
Registriert am: 16.07.2002


So habe jetzt alles eingebaut und den ersten Test gestartet. Alles hat eigentlich funktioniert, nur Benzin wurde keines von der Pumpe gefördert (die Pumpe lief aber hörbar). Gut, habe dann das Benzin soweit angesaugt, daß es ca. 15 cm hinter der Pumpe stand. Dann wieder eingeschaltet- nichts jetzt war die Pumpe auch gar nicht mehr zu hören und das Benzin hat sich auch keinen cm bewegt. Ist die Pumpe jetzt kaput? Ich habe vor dem Einbau die Pumpe mal durchgepustet. Von der einen Seite her konnte man ganz leicht durchpusten von der anderen nicht (müsste doch normal so sein oder?) Hat jemand Erfahrung damit? Wenn sie doch noch verklebt was, brennt sie dann schnell durch?
Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


Nein so schnell brennt die eigentlich net durch. am besten immer die pumpe aufschrauben (die seitlichen schliztschrauben) und bie membrane mit der hand bewegen. den filter gleich säunbern und hinter der anschlußabdeckung den kontaktmechanismus mit einem tropfen nähmaschinenöl verwöhnen. dann kann die kälte kommen
schleicher

Beiträge: 172
Registriert am: 11.06.2001


Die kleinen runden Ventile (keine Ahnung wie das korrekt heisst) die in der Pumpe sind können fest sein. Ist öfters der Fall wenn die Pumpe länger trocken stand/lag. Bekommst Du mit Rostlöser o.Ä. wieder locker. Oder Du wechselst sie aus. Die Teile sind die selben wie in der Benzinpumpe vom Wartburg (ist überhaupt eine Wartburg-Pumpe) und müssten noch zu bekommen sein. Habe im Notfall vielleicht auch noch welche rumliegen...
CBronson

Beiträge: 316
Registriert am: 16.07.2002


Danke für die Antworten. Das ganze hat mich eins gelehrt. Baue nie ein gebrauchtes Teil ein ohne es vorher gründlich zu reinigen. Ich habe die Pumpe also nochmals ausgebaut und aufgeschraubt - ist ja vollkommen simpel aufgebaut - und daraufhin gründlich gereinigt. Die Ventile waren eigentlich noch beide voll in Ordnung. War halt ne menge Dreck im Sieb und in der Kammer. Die Membran war auch noch sehr gut. Tja, was konnte es dann sein. Also habe ich hinten noch die Kappe abgemacht, die die elektrischen Anschlüsse verschließt. Dort gibt es 2 Kontakte (kleine runde Plättchen), die den Magnetschalter ein und aus schalten. Tja, und die waren ziemlich gut oxidiert und mit einem weißen Belag überzogen. Den habe ich dann mit einem Messer weggemacht, alles zusammengebaut- und siehe da sie läuft super!
 

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