Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Riffelblech
Kombi601

Beiträge: 11
Registriert am: 02.02.2003


So, mein Kombi sollte mal wieder geupdatet werden. Daher wollte ich anstatt dem Blechboden das originale Riffelblech reinbasteln. So, noch jeder menge Zeit reinbasteln bemerkte ich, das das noch gerade angepasst werden muss, da es mit dem Bofen nach oben nich hinhaute. Daher wollte ich es rausnehmen, doch wie es der Zufall so will, sind MEGADICKE Kratzer entstanden. Also, wie kann ich die Form am besten anpassen, damit das rihtig passt? Achso, ich suche noch ne Anleitung zum Umbau des originalen Auspuffes zum Sportauspuff!
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Originales Riffelblech

Ich glaube bei project601 gibts fertig zugeschnittene passende (?) Riffelbleche...

Vielleicht kannst du auch den Teppich als Form nehmen, dann musst du nur noch die Biegung hinbekommen.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Sportauspuff? Und für welche Motordaten soll der Sportauspuff denn optimiert sein? Zweitakter ist kein Viertakter, bei dem alles viel einfacher ist.
Kombi601

Beiträge: 11
Registriert am: 02.02.2003


Es gibt doch den Sportvorschalldämpfer und den Sportauspuff, wo keine Innerei mehr ist! Sowas brauche ich!

Achso, wie ist es mit dem Bremskappen am Heck? Da gab es doch früher die orangen, die nur orange waren, kann ich die originalen mit dem IFA Zeichen im 89er Baujahr ranbasteln oder muss ich die rot-orangen haben??????

Stahlente

Beiträge: 294
Registriert am: 27.06.2002


sportauspuff wo alles raus is? hmm..meiner ansicht eher nur nen krachauspuff, denn mit sport (leistungsteigerung) is da wohl pustekuchen...

und was meinste mit bremskappen..?
wohl eher die rüli-schalen
müssten aber passen...wüsste zumindestens nicht was da anders sein soll...

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Da haste recht, mit so nem Blödsinn erhöht man sicher nur Lärmpegel, Verbrauch und verringert die Lebensdauer des Motors! Vor allem, wenns nur einfach so drangeschräubelt und dann ohne jegliche "Anpassung" (siehe kupy´s Beitrag "optimiert"...)abgekachelt wird.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (12-03-2003 - 23:31)]

Kombi601

Beiträge: 11
Registriert am: 02.02.2003


Man naja, ick hab da nen Kombi der soll laut sein, damit ich fehlzündungen machen kann, is halt nur nen Funcar! Did war der Grund, suche halt son ding, wo es vielleicht ABE zu gibt MfG Kombimania
Pappenfan

Beiträge: 258
Registriert am: 28.08.2000


man bist du nen toller hecht,damit wirst du echt der held sein
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das ist wieder so eine arme Pappe, die einem nur leid tun kann....Fehlzündungen und viel Krach...Funcar...- willste nicht doch lieber ´nen alten Golf oder Kadett den Hals rumdrehen!?
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


aber bitte nicht beim a bis c-kadett. sonst muß ich intervenieren, woll.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Kombi: Mal ne Frage? Weißt du eigentlich, wie ein Zweitakter funktioniert. "Professor Kupy" könnte dich aufklären! Aber nur so viel, ein Zeitakter braucht einen bestimmten Staudruck (Gegendruck) damit er seine Leistung entfaltet! Wenn du alles leer haben willst dann hast du einen schadsoffstarken und leistungsschwachen Trabi!
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Mensch JL Du hast es einfach nicht verstanden. Es geht doch um die Fehlzündungen! Ist doch wurscht, ob die Mühle fährt oder nicht.

Kombi: Cooler Spruch für die Heckscheibe: "Viel Lärm um nix"

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Icke: Solche Trabifreunde haben uns grade noch gefehlt! KopfSchüttel!!!
Kombi601

Beiträge: 11
Registriert am: 02.02.2003


Also, das wird ne Pappe für die Rennstrecke beim Wolfslaker Rennring! Mehr net, so hab ich nen Kombi
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Da fährste mit leeren Auspuff aber ganz hinten.
Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


Da muß ich mal wieder meinen Senf dazugeben Ihr Ahnungsbären.Der Kombi wollte sicher nicht den Kompletten VSD leergemacht haben,sondern warscheinlich nur die zwei Röhrchen mit Trennwand entfernen.
Allerdings Fehlzündungen beim Zweitakter,das wird wohl ohne Leistungsverlust in allen Drehzahlbereichen nicht funktionieren.
Außerdem funktioniert der Sport-VSD am Serienmotor nicht besonders gut(Loch im unteren Drehzahlbereich).
Mit entsprechend geänderten Motor hat der Sport-VSD auf jeden Fall bessere Karten als der orginale,noch dazu wenn der ein Import Nachbau ist.
 

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