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Autor Thema: Das alte Leid: Die Wartburgbremse
meisterB

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Die Schläuche sind in Arbeit. *ggg*
meisterB

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So, vom namenhaften Bremsenhersteller werden jetzt starre Leitungen nach Vorgabe erstellt. Mein zweites Problem: Kann mir jemand die Maße und Eigenschaften der 4 Schrauben geben, um die Ankerplatte zu befestigen? Danke im Vorraus!
kupy

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M8x25, 10.9, besser 12.9 vergütet (das wurde nun aber schon x-mal gesagt )länger geht auch, wenn Du ggf. kürzt, und Imbus macht sich besser als 6-Kant. Muttern dann bitte ähnlich feste nehmen, und da ist Kontern als Sicherung günstiger als selbstsichernde Muttern mit Plastering zu nehmen!
meisterB

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Danke, ich wußte das es irgendwo mal rumgestanden hat, aber wo... Das mit dem Imbus ist immer so ne Sache... Ich mag die nicht wirklich, weil ich keinen Richtigen Schlüsselsatz hab. Naja, aber bei meinem Nusskasten sind Bits dabei, mit denen gingen sogar die RBZs (totaler Rost) prima ab. Wie meinst du günstiger? Preis oder Zweck?
kupy

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Zweck. Mit einem Steckschlüssel für 6-Kant-Kopf kommst Du so nahe am Lagersitz kaum ran. Das geht mit Imbus einfach besser. Vom Preis her sind hochvergütete Schrauben ohnehin teuer. Da sparen zu wollen läuft aber wieder auf Diller-Tuning hinaus. Sollte man tunlichst vermeiden.
meisterB

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Ne, da spaaren wäre der falsche Ansatz, das seh ich ein. Naja, dann werd ich mal Schrauben kaufen gehen!!
meisterB

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So, jetz sind sie endlich drin... Heute bekomm ich geänderte starre Versorgungsleitungen gebogen, und dann kanns losgehen. Bilder gibts, wenn die DigiCam wieder aufgeladen ist.
@Kupy: Hab M8x25 Imbusschrauben 12,9 verwendet. Die sind wirklich besser als Sechskant. Senken sich vor allem schön in den Achsstumpf (wo die Nieten waren). An der Ankerplatte hab ich sie gekontert, wie du es gesagt hast.
kupy

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Ich habs genau andersrum gemacht, die Schrauben von innen nach außen. Wollte der Prüfer so und macht sich auch besser mit späterer Kontrolle. Geht sorum wie bei Dir aber sicher auch. Den Kopf würde ich jedoch nur ungern ohne Scheibe direkt auf den Guß drücken lassen wollen. Bei Nieten ist das was anderes, weil die nicht so hochfest sind und sich wirklich keim Schlagen an den Untergrund anlegen. Aber wird schon so gehen.

[Bearbeitet von kupy (15-03-2004 - 07:59)]

meisterB

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Mmm, naja, der Prüfer wirds entscheiden. Wir werden sehen!
kupy

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Wo fährst Du hin zum Eintragen?
meisterB

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Hab nen Bekannten (naja, kenn seine Schwiegertochter ganz gut und er wohnt im Ort) bei der DEKRA Sonneberg... Werde da mal voreiflitzen und mal anfragen... Dann kann man immernoch verändern.
meisterB

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Das mit der Eintragung wird ja richtig schwer... Die wollen da nen Test der Bremsanlage sehen... Werd mal beim Hr. Liebig vorbeimarschieren, der soll da was haben!
kupy

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Prüfstelle wechseln. Der Bremsentest wird doch sowieso auf dem Bremsenstand gemacht.
meisterB

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Was anderes: Sollte ich die Muttern doch auf die Außenseite machen?? Dürften sich eigentlich nicht lösen, aber wenn...
kupy

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Locktide und Kontermutter, das hält. Zur Not noch nen Körnerschlag.

[Bearbeitet von kupy (15-03-2004 - 15:05)]

meisterB

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Locktide ist ja die entgültige Lösung!!! *ggg* Ne, is ja jetz verbaut, und gekontert. Muß halten. Zwischen Bremstrommel und Backen passt sie eh nicht...
Zweitakttorsten

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@meisterB
Was ist nun aus der WaBu Bremsen-Sache geworden? hab die Prozedur nämlich auch noch vor mir...
meisterB

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@Zweitakttorsten Das ist alles garnicht so schwer. Ist ganz einfach. Meine ist eingebaut und funzt einwandfrei. Ja, ich weiß, ich hab Bilder versprochen... Vieleicht heute Abend!!
meisterB

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Wie versprochen!!!
Danny

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Ganz schön verkeimt Deine Pappe
meisterB

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@Danny: Hast Recht. Hat ja auch einige Jahre gestanden... Is aber alles in Arbeit...
Zweitakttorsten

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@ meisterB Sieht ja ganz ordentlich aus. Wieviel wird durch die Warti-Trommel eigentlich die Spur breiter?Übrigens die Alu-Trommeln wurden zu Erichs Zeiten für Rennzwecke von Herrn Hellmut Assmann aus Gotha hergestellt. Aber der hat ja jetzt mit den TLRC alle Hände voll zu tun...
Muldentaler

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Die Spurverbreiterung beträgt je nach Adapterplatte 5 bis 6 mm pro Seite. Wo bekommt man eigentlich noch qualitativ gute Manschetten für die Wabu-Radbremszylinder (CZ25) her?

[Bearbeitet von Muldentaler (04-04-2004 - 21:33)]

kupy

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Hoffmüller in Arnstadt. Habe ich vor 14 Tagen erst welche geholt.
X Men

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Also das mit den Alutrommeln halte Ich mal für ein Gerücht, das diese vom Herrn Aßmann hergestellt wurden!!
Meines Wissens nach in L gegossen, kann mich da zwar auch täuschen, jedoch wurden diese Teile nicht nur im Motorsport verwendet, sondern auch im MDI Warti!!
Zweitakttorsten

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@X men
Währe auch möglich. aber Assmann war ja damals in der Forschungsabteilung und die hatten ja fast überall die Finger mit drin...
kupy

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Eigentlich war Megu in L für fast alles zuständig, was Aluguß betraf. Vermutlich neben Kolben auch für "Goldstaub"-Trommeln. Nicht alle MDI hatten übrigens Alus drauf. Noch besser wissen das die Gralshüter Mossi und André. Bekommen dürfte man zu erschwinglichen Preisen die heute allerdings kaum noch.
X Men

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@ kupy,
Ich habe ja auch net geschrieben, das sie in allen war!

Mittlerweile folgender Sachstand:
Kolben Trommeln und Felgen in L

Zweitakttorsten

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Also wenn jemand Alutrommeln braucht ich weiß wer noch paar neue hat.Das währe in der Nähe von Meissen. aber der jenige hat in meinen Augen da etwas sehr gierige Preisvorstellungen. Oder gigt es hier jemanden der 130 € für eine neue Warti- Alutrommel bezahlen würde?
X Men

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Für eine?? Oder einen Satz aus 2 bestehend??
Nachbau, oder original!!
Schreib mal ne Mail bitte!!
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