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Autor Thema: Hinten Tieferlegen
trabibooster

Beiträge: 7
Registriert am: 25.02.2004


Hi ihr Technik freaks ich hab da mal ne Frage wie kann ich schnell einfach und auf dauer meinen Trabi hinten Tieferlegen? wenns geht auch zum eintragen.

Dank im Vorraus.

Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


pack ihn eifach voll mit betonplatten oder anderem balast und er ist tiefergelegt.
dann brauchst du auch nicht zum tüv denn ladung muss man nicht eintragen lassen,so weit ich weiss.

[Bearbeitet von Huegelmate (26-02-2004 - 20:57)]

trabibooster

Beiträge: 7
Registriert am: 25.02.2004


danke du Kratllel auf die Idee bin ich auch gekommen aber ich wollte in dem Forum mit leuten reden die Ahnung von der Materie haben und nicht mit dir (Huegelmate).
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


oh da ist aber jemand sauer.
du hast wohl ahnung was ???
das ist nicht nett bloss weil man keinen spass versteht,(damit bist du gemeint) jemanden hinzustellen als wenn er keine ahnung hat.wenn du so schlau bist warum fragst du denn ???

Ratte 1

Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2004


Genau Huegel.Soll doch die luft ablassen,geht schnell und ist nicht eintragungsflichtig!
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


@rattefänger
das ist auch ne gute idee auf die bin ich noch nicht gekommen danke dir für den heissen tip!
Adriano

Beiträge: 180
Registriert am: 03.06.2003


Also der TrabiBooster scheint schon Ahnung zu haben, schließlich hat er einen Booster für den Trabi erfunden, der seinen Wagen auf 140 km/h beschleunigt! Paß also auf, Huegelmate, Du KRATLLEL!
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Also, ich habe das noch nicht selbst gemacht, deswegen möge er nachsichtig sein, wenn es nicht vollständig ist.

Zum allerersten brauchst du die Feder (n), je nachdem, ob du Spirale oder Blattl hast. Als nächstes ein Paar Stoßdämpfer (Monroe oder Bilstein).
Wenn du diese Teile + anderen Zubehör hast, flitzt du in eine Werkstatt mit einer Spannvorrichtung. Die Federn selbst rausholen ist nicht zu empfehlen, deine Hand währe nicht die erste, die bei einer solchen Operation verloren geht. Der Einbau und die Einstellungen erfolgen in der Werkstatt, genauso wie die Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Gängige, eintragbare Federn sind 30/40/50 tiefer, bei 70/90/100 mm wirds schon sehr kompliziert bei der Eintragung.

Und Huegelmatte ist nicht böse, der will nur spielen... Nicht böse sein. Ich bin auch ab und zu so...

[Bearbeitet von Porschekiller (26-02-2004 - 22:00)]

Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


@Adriano
oh sorry das mit dem booster habe ich garnicht beachtet bei meine äusserung,er scheint ja doch was draufzuhaben.
vielleicht erzählt er mir ja bei der nächsten ansage mal was das "Kratllel" eigentlich bedeutet.

[Bearbeitet von Huegelmate (26-02-2004 - 22:03)]

Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


@porschebremser
muss es unbedingt monroe oder bilstein sein?
ich fahre boge und habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen damit gemacht.

[Bearbeitet von Huegelmate (26-02-2004 - 22:02)]

MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Es gibt für den 1.1'er einen Tieferlegungssatz, der bringt hinten 40mm glaube ich. Dabei werden einfach andere Federn verbaut. In den ABE's (wo ich noch nicht ganz so durchsehe) steht was von Ford Escort/Orion Federn und VW. Dann war der Trick dass die von vorn nach hinten und umgekehrt (bei 1.1'er) rein müssen. Also sollten beim 601'er die vorderen vom Escort/Orion bzw. VW-Federn rein und fertig. ABE gibt es auch, also Eintragung nicht so das Problem!

Grüße...

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


@Mügelhatte: zurück Das sind die Dinger, die ich kenne. Ich empfehle stehts nur das, was ich kenne.


Aber auch eine Methode ist das "Tieferlegen mit Schweissgerät": Possibilität 1: Schweißgerät in Kofferraum. Liegt bei einem ordentlichen Gerätsn sofort spontan... jo... tiefer.
Possibibili...naja 2: Federchen raus, Stoßdämpfer raus und Felgen sauber mit Radkästen verschweißen. Stört nur beim Fahren etwas...der Verbrauch steigt ein wenig und die Beschleunigung geht ETWAS in den Keller.

Auch dieser Däggsd ist nicht allzu ernst gemeint.

onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


wenn du fragen hast zu technischen problemen kannste dich mal per mail melden.hier ist das manchmal voll daneben.siehste ja an den beiträgen .und dann quatschen wir noch mal wegen der nos geschichte,da gibts nen paar interessante sachen für zweitackter.
trabibooster

Beiträge: 7
Registriert am: 25.02.2004


Joh danke an die die einem wirklich helfen wollten und ein großes FUCK YOU an alle die nur dünnschieß labern. der Seppmaster
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


@porschekiller
das ist natürlich auch ne gute lösung auf die bin ich noch garnicht gekommen.
so,jetzt haben wir dem booster glaub ich genug tricks verraten oder ? ;-)
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


@trabihuster

DANKE

NOS601

Beiträge: 270
Registriert am: 19.03.2003


@Trollyraster,mcseppel..Was hälst Du von nem anderes Auto und ner anderen Seite!!!! Machst hier nen lautstarken mit 7 Eintragungen!!! Wo ist denn hier der Obmanek für diese Seite???

[Bearbeitet von NOS601 (28-02-2004 - 21:47)]

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


@Hügelchen Ich strotze vor Ideen! Tieferlegen geht auch mit der AAV-Universaltieferlegung, aber bitte nicht beim Trabi!
Da bekommt man Tieferlegung, Dachscopping und die Türen nicht mehr auf! Aber meistens scheitert das an der Eintragung...

Ich sinnierte heute schon den halben Tag über die Frage, was denn eine Tieferlegung im Eigentlichen bringen soll. Fährt sich wie Rüttelplatte, liegt schlechter bei Bodenwellen und die Geländegängigkeit leidet auch. Vor allem wichtig bei DDR-Straßen oder Kaiserreichstraßen, wie in Dresden.

onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


mensch endlich gibt mal einer hier zu das er von dem thema worum es hier geht keine ahnung hat.
NOS601

Beiträge: 270
Registriert am: 19.03.2003


 

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