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Autor Thema: VERGASER + SCHOCK
BROTDOSE

Beiträge: 2
Registriert am: 28.02.2004


Moin, moin.
Wenn ich so mit meinem Gefährt auf der Straße langfahr, geht der Motor öfters mal aus.Er lässt sich dan auch Starten und Fährt manchmal nur mit Schock weiter oder auch nicht. Er hat eben echt ein Ding laufen und ich keinen Plan!
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Das von dir geschilderte Problem hat einen einfachen HIntergrund: Dreck.
Entweder liegt es an der Benzinzufuhr, den Zündkerzen oder an der Luftzufuhr.
Luft: Einfach mal den Luftfiltereinsatz kontrollieren und ggf. ersetzen.
Zündkerzen: Wenn die Kerzen naß sind und am Isolatorkörper schwarze/braune Spuren haben, gegen neue tauschen.
Benzin: Hier ist die Problembehandlung etwas aufwendiger.
Dazu mußt du den Tank fast leer fahren, um nicht so viel Sprit ablassen zu müssen.
Dann mußt du die Benzinleitungen ausbauen und mit Druckluft durchblasen oder bei porösen Leitungen diese austauschen.
Der Tank kann auch verschmutzt sein. Der Benzinhahn wird ausgebaut und in den Tank gibt man ein paar Schlucke Diesel. Zuhalten und schütteln, Diesel raus und nachsehen, ob der Diesel rostig ist. Bei normalen Verschmutzungen den Diesel entsorgen. Wenn der Diesel rostig ist mußt du den Tank ersetzen. Dann kommt der Benzinhahn dran: Einfach den Plastebehälter unten abschrauben und den Rest in Benzin einlegen. Gelegentlich schütteln und damit den Hahn auswaschen. Der Wassersack (Plastebehälter) auswischen. Dann kann das Ganze wieder eingebaut werden. Bei dem Vergaser wird nur die Hauptdüse rausgeschraubt und in Benzin geschwenkt. Dann kann sie wieder eingebaut werden.

Ich denke mal, danach ist alles wieder OK.

Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


@brotbüchse

da kann ich dem porschebremser nur zustimmen.
die hauptüse aber nicht nur in benzin schwenken auch mal durchschauen ob am anderen ende licht im dunkel ist. sollte es da dunkel sein einfach mal durchpusten oder mit nen dünnen draht oder ähnlichem frei machen.

E Craft

Beiträge: 179
Registriert am: 25.05.2001


@Porschekiller: Will Dir ja nich zu nahe treten, aber mit Benzinhahn ausbauen in Benzin einlegen und schütteln wirst da nich weit kommen. Den Benzinhahn einfach ma komplett zerlegen und ihn dann inklusive aller Siebe reinigen. Meist is die Korkdichtung porös oder verknetzt und verstopft dadurch die Zulaufbohrungen. P.S. Schau mal noch nach dem kleinen Loch im Tankdeckel; nich das das zugesetzt ist. Dann kannst zwar ein Stückchen fahren aber nach einigen Metern geht der Motor aus. Es entsteht im Tank ein Unterdruck und mit Spritnachschub isses dann nämlich Essig. Das Loch einfach ma mit ner Nadel durchstechen.

dezente Grüße...

[Bearbeitet von E Craft (29-02-2004 - 08:46)]

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


@E Craft: Bei mir ging es auch so. Aber eigentlich haste Recht. Und das mit dem Löchlein im Tankdeckel stimmt auch. Aber mit einem Stück Draht in der Hauptdüse rumpupeln (?!?) ist nicht so mein Ding, dann eher mit Druckluft auspusten.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich weiß ja, daß ihr die Profis seid, aber Draht hat in einer Düse echt nichts zu suchen. Dazu nimmt man höchstens eine steife Kunstoffborste von nem Pinsel oder Besen, denn Düsen sind fix zerkratzt.
Und ich rate mal nach der Reinigung des Zulaufsystems zu einer kompletten Vergaserreinigung. Da ist wahrscheinlich noch viel mehr Dreck drin, als die Reinigung der Hauptdüse entsorgt.
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


@kupy: Sischer dat. Aber wer sich da nicht rantraut oder Angst vor irreparablen Schäden hat oder nicht über das entsprechende Werkzeug oder Fachwissen (Literatur) verfügt, sollte erstmal das mit der Düse freipusten probieren.
Bei meinem ersten Vergaserzerlegen habe ich auch Mist gebaut und mußte mir damals (jung, dumm und unerfahren) einen neuen Vergaser für meinen Star kaufen (immerhin 150 DM - tut höllisch weh, wen man nur 580 Mark Lehrgeld hat ). Seitdem gehe ich immer erst den Weg des geringsten Widerstandes, bevor ich wegen einer Lapalie das komplette Auto zerlege.
Diesen Weg empfehle ich auch anderen, ohne an deren Wissen und Können zweifeln zu wollen.
@Bemmenkoffer: Hats geklappt?

[Bearbeitet von Porschekiller (01-03-2004 - 12:38)]

BROTDOSE

Beiträge: 2
Registriert am: 28.02.2004


Hi an alle,
erst mal danke für die vielen Tips und Vorschläge. Ich denke mit der Benzinhahnreinigung werde ich anfangen und mich dann bis zum Vergaser vorarbeiten. Gruß und eine freundliche Lichthupe an alle Trabiracer von mir.
dopemaster

Beiträge: 179
Registriert am: 06.11.2003


Das mit der Lichthupe is wirklich voll cool! Nur wenn man schon Licht an hat muss man immer 2ma drücken.....
 

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