Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Kotflügel hinten einbauen oder reparieren
Trabifahrerin

Beiträge: 2
Registriert am: 25.03.2004


Hallo,kann mir jemand sagen, wie man hinten einen Kotflügel einbauen kann. Mir ist da so ein Trottel reingefahren. Der Kotflügel ist vom Radkasten bis ca 10 cm unter der Zierleiste gerissen. Oder gibts da eine andere Möglichkeit den zu reparieren? Bin ein Laie aber handwerklich nicht ganz unbedarft. Hatte schon mal einen kleinen Riss,den habe ich mit Polyester, oder wie das Zeugs heisst, zugeschmiert und dann abgeschliffen. Ging ganz gut. Aber dieses mal hats mein Baby richtig erwischt. Wäre nett von euch,wenn ihr mir mal ein paar Tips geben könntet. Ach ja es handelt sich um einen 89er P601. Vielen Dank erstmal

[Bearbeitet von Trabifahrerin (25-03-2004 - 13:51)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Ist im Whims recht gut erklaert. Muesste dann nur noch neu lackiert werden.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Und hängt davon ab, wie schlimm drunter was verzogen ist und wie man rankommt. Ist das vorne oder hinten passiert? U.U. sind durch die GEwalteinwirkung die Klebestellen des Kotflügels gelöst. Auf die Beschreibung im Selbsthilfebuch hat ja Postkugel schon verwiesen. Sollten die Übergänge zur Karosse abgeplatzt sein, kannst Du ihn zur Reparatur auch ausbauen, dann arbeitet sich vielleicht auch leichter. Den Riß auf jeden Fall mit Blech hinterkleben.
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@trabantfahrerin: Und falls du keinen WHIMS hast, hier die Url: http://www.trabitechnik.de/whims/show.php?id=229
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Hat der Täter Fahrerflucht begangen?? Wenn nein, wird doch die Versicherung den Schaden bezahlen müssen und da würde ich in Betracht ziehen, den kompletten Kotflügel zu tauschen.

Hat das Blech darunter nichts abbekommen?

[Bearbeitet von phi (25-03-2004 - 14:44)]

Trabifahrerin

Beiträge: 2
Registriert am: 25.03.2004


Erst mal vielen Dank für eure Antworten.es handelt sich um den Kotflügel hinten links. Was ich so erkennen kann muss er erneuert werden. Meine Werkstatt hat einen Kostenvoranschlag von 1500,00 bis 2000,00 euro gamacht. Die Versicherung wird den Traber aber sicher tod schreiben , da es schon der 2. Unfall ist. Was sagt mir dass ?selbst ist die Frau. Ich habe halt auch Schiss,ob ich das so hinkriege mit dem kleben. Also dasTrabiteam hat super beschrieben ,wie das so abgeht, ist schon mal sehr aufschlussreich. Naja vielleicht hat ja noch jemand einen heissen tip für mich oder sollte es sogar im emsland einen trabischrauber geben?!?

[Bearbeitet von Trabifahrerin (25-03-2004 - 19:48)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Tolle Preise von der Werkstatt. Dafür bekommt man Auto mit getauschtem Kotflügel und Lackierung. Aber nur Mut! Du bekommst das auch selber hin! Wenn Du den nicht abbauen mußt (falls er nicht bis oben zum Rand durchgeknackt ist, macht es sich gut, drin die Sitzbank, Lehne und Verkleidungen rauszunehmen, um besser ranzukommen (je nachdem, wo der Riß ist. Die Rißenden unbedingt erstmal anbohren, damit es nicht weiter reißt. Solltest Du den Kotflügel abschrauben wollen, dann von unten genau hinsehen, wo die kleinen Schräubchen am Unterboden sind. Sind schlecht zu sehen, müssen aber raus.
Viel Erfolg, guten Mut! Und vielleicht findet sich auch noch ein Mithelfer in Deiner Gegend! Zum Kleben am besten Temperaturen über 10°C abwarten.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz