Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite
Autor Thema: Welcher Motor passt in Trabant
Lackos

Beiträge: 140
Registriert am: 08.10.2006


Zufällig weis ich, das der Alfa dieses Jahr auf der IAA in Leipzig stand, weil ich selbst vor Ort war...

Wenn ich sowas les, bin ich echt heilfroh das die Natur mich mit nem halbwegs durchschnittlichen IQ ausgestattet hat...

MFG

Exilsachse

Beiträge: 46
Registriert am: 01.02.2007


Meiner meinung nach ist für mich ein Trabant nur dann Trabant, wenn er seinen luftgekühlten zweetakter oder beim 1,1 den Polo-Motor drinn hat. Wenn se mit den Eigenschaften des Trabants nicht klarkommen, dann solln se sich ein 08/15 Joghurtbecher-Auto koofen. Sinnvolle Umbauten auf Zweitaktbasis find ich ok. Umbauten mit Fremdmotoren sind zwar interesant und vorallem zolle ich da meinen Respekt, solche Motoren in de Pappe reinzufriemeln. Aber diese Autos sind für mich meiner meinung nach einfach keene Trabis mehr! Der charakter ist einfach anders. Das ist genau so, wenn ich beim VW Käfer den Typisch knatternden Boxer gegen einen Wassergekühlten Audi 100 Motor austausch. Das ding sieht zwar aus wie ein Käfer, aber es klingt wie ein Audi. Die Motoren machen doch diese Autos aus, daran erkennt man doch was es ist. Unter Renntrabi versteh ich einen Trabant mit leistungsgesteigertem zweetakter. Da liegt doch die Kunst des "Frisierens" wie wir das Früher noch genannt haben. Wenn ich da an Melkus und Co denk, das waren doch Künstler! Trabis und andere Old oder Youngtimer mit eingebauter Beschallungsanlage, die nicht auf Klang, sonder auf Leistung und Bass ausgelegt sind, gehen mir auf den Sack. Ganz enttäuscht mußte ich das schon in der Käferszene erleben. Man wacht früh auf und stundenlang läuft bei bestimmten Leuten nur stumpfe "Schranz-Musik". Ob vielleicht durch Schalldruck übers Trommelfell das Gehirn außer Kraft gesetzt wird? Manchmal könnte man es annehmen.

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


also ich mag ja auch techno und trance. aber schranz is der letzte husten.

ansonsten sag ich zum thema tuning Suum cuique


apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Frankenstein Hast Mail
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Damit zu meiner letzten Äußerung keine Missverständnisse entstehen: Mein Trabi bleibt 26PS, "altmodisch" und GFK-frei.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


wer das jetze wissen wollte?

honke

Beiträge: 24
Registriert am: 12.04.2006


@Exilsachse

bin ja auch deiner meinung zwecks 2takter aber!!!!

den käfer krieg ich boxer technisch auf 500ps das ist das geile am käfer und deshalb auch in amiland beliebt!!!!


mach es mit nem trabi dann wird er auch überall beliebt.das wirst du aber nie schaffen er wird nichtmal über 100ps kommen.

demzufolge heißt das zauberwort fremdmotor 1,3er mit 200ps reichen aber auch.

Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


das ist dann aber alles mögliche , aber kein Trabant mehr......


skitch

Beiträge: 1
Registriert am: 05.09.2007


also, sorry erstmal, dass ich die diskussion störe. aber ich dachte mal, da die sowieso sinnlos ist, werde ich euch mal ne andere aufgabe stellen.
so: ich will mir in kürze einen trabi aufbauen.d,h. ich werde ihn komplett auseinander bauen, alles restaurieren und wieder mit ein paar extras zusammenfügen. jetzt fehlt mir nur noch eins. bissel mehr ps. hab schon mal einen auf 35 ps getunt. will aber noch etwas mehr! habe gehört, dass man zylinder mit 900ccm einbauen kann. is ja an und für sich kein problem, aber wo bekomm ich das ding her? weil ich glaube nicht, dass ich einen normalen zylinder so weit aufbohren kann. was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass man da einfach 2 zylinder von nem anderen auto nimmt und die dann auf den trabi anpasst. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schon mal im voraus.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


900cm? das heist glaube Wartburgmotor
wenn das kein Treffer ergeben hat dann such mal schön weiter,viel Erfolg
yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


Ne mal im Ernst. es gibt keine 900ccm, 800ccm und auch keine 700ccm Zylinder zu kaufen sorry.

800ccm Zylinder hat das Werk für die Rallyeautos in einzelstücken gebaut. Aber auch da wirst du keine mehr finden.

Gruss yves

barbarrossa5

Beiträge: 7
Registriert am: 01.02.2009


der 1.3 digifun vom polo müsste neipassen hat 75ps dazu noch ein turbo oder kompressor und das ding schafft wohl über 100 ps allerdings sollte das Fahrwerk geändert werden und die Bremsen
wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


abgesehen das dieses Thema uralt ist, gibt und gab es das beschriebene von RentaKilla bis heute nicht bei uns unten.. die Bilder sind von der Tuning-Messe in FN gewesen welche dieses WE auch wieder ist.... und ich hoffe es sind wieder ein paar Trabis zu sehen..
JMCS

Beiträge: 1
Registriert am: 27.05.2009


Hallo erstmal!
Also nach dem was ich hier gelesen habe, mußte ich echt lachen.was manche Leute für einen Quatsch schreiben.Tuningfirma!He he. Also ich habe auch eine KFZ-Firma aber ich Repariere die Fahrzeuge überwiegend.Tuning mache ich eher selten und wenn nur die dezenten Umbauten. Naja egal.Also ich habe eine Frage! Ich habe einen 1,1 Trabant den ich vor 2Jahren erworben hab.als letzte woche ein Polo G40 mit Totalschaden rein kam, kam mir die Idee das das doch passen könnte.jetzt zu meiner Frage! Was muß alles umgebaut werden. was passt denn alles vom polo
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


dann schau mal hier http://www.lack-wiegt.de/startseite.htm , ist ein G40 drinne
wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


oder schaust bei uns www.ifa-krieger.de
unter Umbauten.
wirst du auch fündig was passt und wie es ungefair umzusetzen ist.. es gibt zig umbauten mit den verschiedensten Motoren und getriebe..

grüsse

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


der G40 den ich 98 gesehenhabe, mußte ein klitzekleines Loch in die Imitation machen (das Gitte an sich passte wohl noch ) damit der Lader passte....
icke WES

Beiträge: 767
Registriert am: 12.11.2004


Hat zufällig jemand 'ne Ahnung, wie der Motor vom Tata Nano aussieht?

Ich weiß nur: 2 Zylinder 4-Takt, 600 ccm.

Ist der Luft- oder Wassergekühlt?
Ist das ein Reihen- oder ein Boxermotor?
ließer der sich in den Trabi einbauen, ohne auf das originale Trabant-Getriebe verzichten zu müssen?

Gruß

icke WES!

pappepeet

Beiträge: 18
Registriert am: 19.05.2009


hallo und guten abend alle zusammen . habe soeben hir bissel reingelesen ,sorry aber ich verkneife mir was zu seite 1,2 zu schreiben muss doch wehhhhhhhhhhhh tun so etwas hir rein zu schreiben ,warum laesst mann nich den ,,,,,,,trabant,,,,,, so wie er vom bant kamm 600cc zwei zylinder die bringen einen immer ans ziel und immer verlass .fahren genug bastel autos rum ,oder nicht gruss peter
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


weh tun hier ganz andere Sachen..... die Augen z.B. oder auch der Sprachbereich im Gehirn.....
yves

Beiträge: 319
Registriert am: 29.11.2000


@icke
Na da fallen mir aber mindestens 20 Motoren ein die ich eher einbauen würde als so ein 2Zyl. Falschtakter.

Gruß

Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz