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Autor Thema: GFK-Seitenschweller
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Sollen nicht für das Pappauto sein, sondern für mein Westbrumbrum. Da ist mal ein MZ-Motorblock reingegangen (üüüüüüübelste Delle). Nun meine Frage: Wie werden solche GFK-Schweller festgemacht??? Wenn es jemand weiß, oder ne Anleitung hat, bitte melden.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


kommt drauf an welcher schweller für welches auto... oft werden die aber nur geklebt
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@blue601 Danke, werde mir mal beim Tuner welche anschauen. Ist ein Arosa.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


was auch immer das ist, Die bessere Lösung ist die beule rausmachen

und spätestens wenn du ihn gekauft hast siehste doch wies geht

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@blue601 Ja, die Beule wird auch ein wenig gezogen... Es ist nur wirklich n riesen Teil. Wenn ne MZ-Motorblock mit guten 60 Sachen auf den Schweller keilt, bleibt nicht viel übrig. Müßte warscheinlich n neuer eingeschweit werden. Ich versuchs so gut wies geht und versecke dann den Rest mit dem Kunstoffteil!
X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


Wie wäre es damit ein Ersatzblech einzuschweißen??
Ansonsten mit einem Spotter rausziehen!!
Ist es nur der Außenschweller, oder hat der Innenschweller / Einstieg auch was abbekommen?


Gruss

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


da er ja wohl kaum nen spotter hat ist die preiswertere Variante wohl das er sich mal nen "nagelschweißgerät" (keine ahnung wie das heißt) besorgt und die aufgepunkteten Nägel mit ner Beißzange rauszieht (samt beule natürlich ). so machen wir das sogar auf Arbeit (schwaben )
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die seitlichen Leisten an meinem Kübel

sind auch nur aufgeklebt. Wenn ich mich richtig erinnere, mit ganz normalem KFZ-Silkonkleber, ist in so einer Patrone die man in eine Art Pistole einspannt. Ich kenne leider die genaue Bezeichnung nicht.
Auf diesen Leisten hat sogar schon N66 während der Fahrt kurz draufgestanden und die halten heute noch
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


sikaflex hält gut, scheibenkleber auch. da findet sich schon was
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Und nach der Reparatur die Tür liegend mit Beton füllen und aushärten lassen. Dann passiert sowas nicht wieder
 

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