Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: nächtliche Autobahnfahrt, seltsames Geräusch, *lach* einfachste Lösung
Polar

Beiträge: 242
Registriert am: 12.09.2002


VOr ein paar Tagen war ich nachts von auf der A 5 unterwegs, und schon gleich nach dem Losfahren fiel mir ein undefinierbares Geräusch auf.

ALso rüber auf den Standstreifen, Auspuffbefestigungen kontroliert, im Motorraum nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Nun gut, weiter gings, aber das Geräusch war immer noch da.

Das ganze Spiel hat sich noch 2 mal wiederholt, ehe mir dann endlich auffiel, dass das Geräusch durch den "Stecker" meines Ventilators verursacht wurde, der fröhlich am Kabel aus der Fahrertür runterhing und die ganze Zeit neben dem Wagen mitgeschleift wurde.

Das Kabel muss beim Einsteigen von der Ablage neben der Steckdose runtergerutscht sein.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Und ich habe schonmal eine Bremsung hingelegt wegen eines Geräusches, was aus dem Radio kam. Es gibt Musik, die sollte man besser nicht hören...
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Es soll aber schon Leute gegeben haben, die nicht mehr Bremsen konnten, weil eine lose im Wagen herumrollende Kartoffel unter das Bremspedal geraden ist...

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Es soll auch Leute geben die, nach Raparatur vor der Terasse, eine Proberunde mit Kabeltrommel unter der Haube und Restern der Steckdose am Ende des Kabels gefahren sind.

...ähmmm hab ich mir sagen lassen ..

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Soll auch Leute geben, die vergessen den Benzintank zu verschließen und sich während der Fahrt über Benzinmief wundern...
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Oder Leute, wie mich, die Zündkerzen wechseln und sich dann wundern, warum das gute Stück nicht mehr anspringt. "Undankbares Miststück" mußte er sich gefallen lassen und noch schlimmere Flüche.
Lösung: Wenn man die Kerzenstecker auf die Kerzen steckt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß der Trabi anspringt.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


... oder Leute, wie mich, die einen Trabant Motor einbauen und sich wundern, das der Hund nicht anspringt und beim Orgeln komische geräusche von sich gibt...
Man sollte die Zylinderköpfe auch festschrauben
Gromit

Beiträge: 229
Registriert am: 12.11.2002


... dann gab´s da noch den Experten, der bei Anzeichen von leerem Tank auf der Autobahn ohne Standstreifen den Benzinhahn zugedreht hat, statt auf Reserve ...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


und den, der in der Garage bei offenem Tor und schönem Wetter neben der Schwalbe auf einer Matratze lag und überlegte, wieso kein Funken kommt - und dabei eingeschlafen ist
Die zündende Idee kam mir dabei aber auch, denn nach dem Schläfchen und einem Unterbrecherwechsel lief der Motor
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


....es soll auch Leute geben, die die Papierputztücher neben bzw. auf dem Lüfter ablegen und sich dann wundern, dass beim Motorstart ein "wwwwwwwwwwwwrrrrrrrrrrrrssssssssswwww.....flatterflatter" kommt.
diekupkes

Beiträge: 20
Registriert am: 19.07.2003


-und die, die auf der autobahn was rumfliegen sehen und dann 300 meter zurücklaufen um den lambenring wieder aufzulesen
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


"Was fliegt so spät durch Nacht und Wind?" -
"Es war der Lampenring, mein Kind!"
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Wie kam der Lampenring nur lose?

Es fing an mit "Zieh aus die Hose"

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Icke: Hab ich auch schon mal geschafft. Allerdings hab ich's dann nicht am Geräusch, sondern am Geruch gemerkt

Beim Tanken auf der Autobahnraststätte den Papierlappen in den Radkastenausschnitt links vom Tank gelegt. Irgendwie muss der Lüfter das Ding eingezogen haben und ich hab mich dann nach ein paar Kilometern Fahrt gewundert, was da so nach verbranntem Holz (in diesem Falle Papier) riecht. Beim nächsten Stop hab ich dann gemerkt, dass da ein Papierfetzen aus dem Lüfter guckt... Dann durfte ich das ganze Kühlluftgehäuse ausbauen, um die Papierüberreste zwischen den Kühlrippen rauszupopeln...

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Achso! Im ersten Moment dachte ich, Du meinst meinen Eintrag mit dem Lampenring. Da wäre das mit dem Geruch....naja...lassen wir das.
Adriano

Beiträge: 180
Registriert am: 03.06.2003


Ein Kumpel hat es neulich geschafft, an der Kreuzung so scharf um die Kurve zu fahren, daß ein vergessener Maulschlüssel im Motorraum seines Trabis durch die Fliehkraft diesen verlassen hat und an ein parkendes Auto geflogen ist!

[Bearbeitet von Adriano (11-06-2004 - 23:28)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Morgen muß ich Icke´s Spruch archivieren und dann diesen Beitrag irgendwie mit "die dümmsten Schrauber der Welt" im Klatsch verlinken weil sowas muß doch wiedergefunden werden
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Adriano: Erinnert mich schon fast ein wenig an die Superchirurgen, die mal ein Skalpell oder so im Patienten vergessen
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Icke: Ich hab deinen Eintrag mit dem losen Lampenring erst jetzt gesehen, da er geschrieben wurde, während ich meinen "Papierlappen"-Beitrag geschrieben habe

Die Hose wird aber nur im Trabi und nicht auf der Motorhaube ausgezogen

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Phi: Hose aus im Trabanten führt zum Verkanten.

[Bearbeitet von Icke (12-06-2004 - 12:13)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich fand jetzt kürzlich zwei Zangen im Motorraum, die ich Tage vorher dort vergessen hatte. Immerhin haben sie gute 100km überstanden, ohne rauszufallen.
Die lagen aufm linken Radkasten in Höhe des Scheibenwaschbehälters. Ich verstehe gar nicht, wieso die nicht in irgendeine Richtung runtergerutscht sind.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


meine ratsche hat sich leider nicht so lange gehalten, dummerweise hab ich sie auch nicht wiedergefunden.
Polar

Beiträge: 242
Registriert am: 12.09.2002


*uff * und ich dachte schon solche Sachen passieren anderen selten.

Ähmluches hatte uch, als ich mich über die ständigen Zündaussetzer meines Trabis gewundert hatte.

Auch hier immer wieder gehalten, alles kontrolliert, nur nicht die Zündstecker. Dann 2 mal auf knapp 15km die Zündspulen gewechselt (hatte ich 2 Tage vorher auf einem Schrottplatz ausgebaut) und nur durch Zufall gemerkt, dass nur ein Zündtecker lose auf der Zündkerze saß.

arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


ich hatte mal auf dem weg zum trabitreffen eine 6 wochen alte katze mit im trabi
die hab ich frei krabbeln lassen
aber die hat mir dann stress gemacht
die saß dann friedlich unter meiner bremse und wollte nicht weg, mauzte blos rum
ich zu meinem kumpel:" nimm sie weg schnell schnell..."
nein nichts passiert
war aber lustig
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Da fällt mir glatt was ein ... bin mal mit einer von meinen Katzen zum Tierarzt gefahren. Hab mir auch erst nix gedacht, erst, als sie auf dem Lenkrad saß und sich da richtig festgekrallt hatte! Seitdem -> Transportkorb
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Was man alles so verlieren kann.. (und vor Allem nicht verlieren kann

Auf dem Rückweg meiner "Probrfahrt" letztes Jahr (Sizilien) hab ich unterwegs festgestellt, dass ich den Keilriemen mal nachziehen müsste, was ich dann auch tat. Das ganze hat an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz stattgefunden.

Zu Hause (Thüringen) musste ich dann noch den Vorschalldämpfer nachziehen.. Da fand ich auch meinen 13er Schüssel wieder, der immernoch an der Lima steckte..

arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


wenn einer eine reise tu da kann er was erzählen
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


neulich mit meinem 1.1er tanken gefahren,im tank noch 10 liter wunderte ich mich an der tanke dass noch 20 liter rein gingen
fazit
tanke niemals voll wenn die schlauch schelle vom tank lose ist sonst 28 liter im tank und 2 liter im kofferraum!

[Bearbeitet von trabbel (14-06-2004 - 10:08)]

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


Radkreuz hat Befestigung (Spanngummi) im Kofferraum unerklärlich überwunden,
die Geschwindigkeit für die Kurve war ein wenig sehr schnell, der Drift war ganz geil, nur schaute das Radkreuz links aus dem Koti danach raus. Einmal von rechts nach links. Und das zur Plauener Vogtlandrallye

ääähm habsch gehört!!

Gromit

Beiträge: 229
Registriert am: 12.11.2002


In meiner Anfangszeit blieb der Trabi mit lautem " Möööhhhhh..." stehen, so daß ich schon an den Auspuff dachte. Optisch war da aber alles serienmäßig. Dann guckte ich mal unters Kläppchen und war erstaunt, daß eine Zündkerze nicht mehr im Motor steckte. Die hab´ich nach langer Suche (bin sogar die Strecke abgegangen) auf dem Dreieckslenker liegend wiedergefunden. Treffend, daß im WHIMS was von ausgefallenen Zündkerzen steht.
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz