Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Choke-Problem
fdgb

Beiträge: 1
Registriert am: 25.06.2004


Hallo!
Wir hoffen, es hat jemand einen guten Rat/Tipp für uns.
Nachdem wir an unserem 601er den Motor wechseln mußten und den Einbau auch mit lieber Hilfe und guter Laune geschafft haben, läuft unser Kleiner jetzt wieder wie eine eins.
Bis auf ein Problem: zieht man den Schock ganz raus, läuft der Motor leicht hochtourig aber ansonsten normal. Schiebt man ihn wieder hinein, brüllt der Motor auf als hätte man einen Elefanten aufs Gaspedal fallen lassen und ebbt auch erst in einen normalen Lauf ab, nachdem der Schock schon mehrere Sekunden wieder ganz eingeschoben ist.
Bowdenzug klemmt nicht.
Vergaser ist ein 1-1er, der aber vorher einwandfrei funktionierte.
Jemand eine Idee, was hier passiert ist??
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das hört sich sehr nach Nebenluft an.
Prüfe mal ob der Vergaserflansch richtig plan ist und dichtet wenn ja dann am Motor prüfen ob er da irgendwo Nebenluft zieht.
Denn da durch das er bei gezogenem Choke nur leicht hochdreht zieht er sich die Luft irgendwo anders her (da ihr 1-1 Vergaser habt)es sammelt sich zusätlich Gemisch und beim reinschieben dreht er dann durch das angesammelte Benzin und die dann frei strömende Luft erstmal hoch bis das Kurbelgehäuse leer ist und er auf normal abtourt.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Achso und prüfen kann man das gut indem man den choke zieht ihn laufen lassen und dann rund um den Flansch Bremsenreiniger sprühen. Je nach Zusammensetzung des reinigers dreht er dann hoch oder geht aus und man kann recht gut sehen wo er es reinzieht . Einfach mal probieren(geht am Motor natürlich auch.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz