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Autor Thema: Stottern auf Reserve
Derrudi

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Eine kleine Berichtigung:

"Wird der Zufluß? für Reserve geöffnet, geht es von 1. zu 3." ist falsch.
richtig: geht es von 2. zu 3. !

Chris601

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Rudi: das is Quark.. Sorry für die Ausdrucksweise..

Denn WENN Der Motor ausgeht IST die gesamte Leitung bereits OHNE Benzin? Was sollte bis dahin verhindern, dass Luft einströmt?

Chris601

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ach ja.. und die Luft bildet sich auch nicht im Schlauch, sondern das benzin läuft einfach raus und die Luft strömt somit ein..

Es ist schon erstaunlich, wie man ein Becken (Tank) mit einem einfachen sperrbaren Abfluss (BH) wissenschaftlich auseinandernehmen kann. mehr ist das ganze nämlich nicht.. ..und wie sollte ein BH verhindern, dass Luft einströmt, wenn kein Benzin mehr da ist?! soo kompliziert ist der nun auch nicht aufgebaut..

Da haste ein paar ganz grobe Denkfehler drin in deiner Denkweise..

[Bearbeitet von Chris601 (07-07-2004 - 13:26)]

Chris601

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achsoo, selbst WENN, (was er aber wie gesagt nicht tut!) der BH dicht machen würde und somit das Einströmen der Luft verhindert, würde die Luft ja immernoch über die "Entlüftung" einströmen..

Wie du deine Theorie vertreten willst, dass das gar keine Entlüftung ist (was auch immer sonst..), ist eine andere Geschichte, auf dessen Antwort ich auch mal gespannt bin

kupy

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Lassen wirs mal langsam gut sein, würde ich vorschlagen. Sonst entwickle ich nämlich den Benzinhahn mit Lecksicherung und Snüffelstück. (Hightechautos brauchen Hightechtanks! )
phi

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@ Derrudi:

quote:

Das Benzin wird nicht angesaugt, sondern strömt in das Schwimmwergehäuse nach Öffnung des Schwimmernadelventils. Ist das Ventil geschlossen, so staut das Benzin im Schlauch.

Wie du oben stehender Abbildung entnehmen kannst, hat der Schwimmer eine ähnliche Funktion wie eine Toilettenspülung. Wenn im Schwimmergehäuse (Wasserkasten) der gewünschte Füllstand erreicht ist, läuft kein Benzin (Wasser) mehr nach.

In deiner Vorstellung ist das Ventil geschlossen, wenn das Schwimmergehäuse leer ist. Es ist aber genau umgekehrt... Wenn das Ventil schliessen würde, sobald die Schwimmerkammer leer ist, kommst du keinen Meter weit, da ja kein Sprit mehr nachläuft. Wenn das Ventil offen wäre, wenn die Schwimmerkammer voll ist, würde er dir die ganze Zeit absaufen.

phi

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Und zum "Entlüften": Mach morgen beim Frühstück mal folgenden Versuch. Öffne das Tetrapack O-Saft oder Milch nur an der dafür vorgesehenen Spitze. Wenn du jetzt eingiesst, fliesst das Getränk "schluckweise" (unruhig) heraus. Wenn du aber noch eine zusätzliche Öffnung (oben gegenüberliegend ist am idealsten, es reicht, mit einer Gabel reinzustechen) anbringst, durch die die Luft einfliessen kann, wird das Getränk ruhig ausfliessen.

Fazit: Wo was rauskommt, muss auch was rauskommen. Drum ist die Öffnung oben im Tankdeckel. Wenn diese verschlossen ist, kann es durchaus sein, dass kein Benzin mehr nachfliessen kann.

Wenn der Tank sehr dicht wäre und das Benzin stark angesaugt würde, könnte es dazu kommen, dass ein Tank ohne Entlüftung "zusammengezogen" (vakuumiert ) würde.

steppi

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@ Derrudi klingt stark nach Perpetuum mobile. Wenn der Tank leer ist so zieht der Motor so lange Sprit bis auch die Benzinleitung leer ist, und damit Luft in ihr ist, die über den Tank angesaugt wird.
Ein Experiment mit durchsichtigem Benzinschlauch bringt Licht ins Dunkel.
Chris601

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phi: mit Entlüftung meinen wir die zusätzliche Leitung, die, wie ich ebenfalls finde, einen sehr zweifelhaften Nutzen hat. Ich denke, ohne diese, würde auch kein Unterschied zu spüren sein und die Funktion dürfte in keiner weise beeinträchtigt sein.

PS: Der Tank IST so dicht und das Benzin WIRD durch das Abfliessen einen so grossen Unterdruck erzeugen, dass das Benzin tatsächlich nicht nachfliesst, wenn das Loch dicht ist! Das kann mit Klebestreifen auf dem Tankdeckel leicht mal getestet werden (hab ich schon, man ist ja neugierig ).

Ergänzung: jetzt habe ich dein posting nochmal so gelesen, wie du es gemeint hast.. stimmt zusammenfalten wird der höhere Luftdruck den Tank nich gleich und bei "Blechautos", die saugen, wird die Benzinpumpe auch vorher die weisse Fahne schwenken und nicht munter weiterpumpen..

[Bearbeitet von Chris601 (07-07-2004 - 23:21)]

kupy

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Chris, es gibt Einspritzer, die den Fahrzeugtank um mehr als 15l Fassungsvermögen schon minimiert haben, weil die Belüftung nicht funktioniert hat. Der Fahrer hat sich dann laufend gewundert, warum er schon wieder tanken mußte, aber kaum was reinging. Unterschätze keine Pumpe, die mehr als 5Bar Druck bringt, denn die saugt "von hinten" gehörig nach. Aber das gehört schon nicht mehr hierher.
Derrudi

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Chris601
Danke für den Quark. Ich wusste nicht, dass Du mit leerem Tank Deinen „Motor laufen lässt.“ Unter diesen Umständen strömt natürlich Luft. Dieser Satz ist Logig der Logig! Sorry für die Ausdrucksweise.
Meine Formulierung „Steht die Frage, warum ich der Meinung bin, dass im Schlauch immer Benzin ist, auch wenn der Tank leer ist?“ ist natürlich absoluter Blödsinn.
Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass Benzin im Tank ist. Ist eben mein Denkfehler!
Ja, so ist das nun mal mit dem „Denken!“

Phi
Deine Erläuterung mit der Toilettenspülung ist wirklich super. Muß ich Dir erst erklären, dass das Schwimmernadelventil
natürlich geöffnet ist, wenn der Motor läuft?
Muß ich Dir erklären, daß das Ventil geschlossen ist, wenn der
Motor nicht läuft? Da der Motor kein Benzin mehr ansaugt,muß logischerweise der Schwimmer das Ventil schließen.
Das Schwimmergehäuse ist demnach voll Benzin und der Zulauf von Benzin aus dem Schlauch geschlossen. Ergo staut das Benzin im Schlauch! Öffne doch mal das Schwimmergehäuse. Ich bin davon überzeugt, Du wirst Benzin vorfinden.
Schraube mal den Benzinschlauch ab. Ich bin davon überzeugt, Dir wird Benzin über die Finger laufen. Vergiß aber nicht, vorher den Benzinhahn zu schließen.
Mache Dir mal Gedanken, was wohl nun mit der Luft, die logischerweise nun im Schlauch vorhanden ist, wenn Du diesen wieder am Schwimmergehäuse anschließt, passiert.
Öffne den Benzinhahn und starte Deinen Motor. Er springt garantiert wieder an, sofern Dein Motor natürlich in Ordnung
ist. Die jetzt noch vorhandene Luft im Schlauch wird im Schwimmergehäuse absorbiert und Benzin läuft nach.
Ich brauche also keine Entlüftung. Du unterstellst mir mit Deiner Tetrapackthese so naiv zu sein, im Tank wäre keine Luft.
Ich habe nie vom Tank gesprochen, sondern immer nur den Schlauch im Mittelpunkt meiner Darlegung gestellt.Zu Deiner Beruhigung. Ich weis natürlich, dass im Tank Luft ist. Ganz so dumm bin ich nun ja doch nicht.
Nun mache ich das, was kupy vorschlägt, ich lasse es langsam gut sein, sonst werde ich von kupy noch dazu verdonnert, den Benzinhahn mit Lecksicherung und Schnüffestück zu entwickeln. Das überlasse ich doch lieber ihm.
EXIT!!!

kupy

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Noch ein letzter Gedanke von mir dazu: schaltet man erst auf Reserve um, wenn der Motor stottert, ist die Leitung natürlich voll Luft und das Schwimmernadelventil voll auf, weil Sprit aus der Schwimmerkammer abgesaugt wurde (nur da wird abgesaugt, aus der Leitung läuft es nur nach, sofern was drin ist). Die wird nie richtig leer sein, aber der STand ist tief genug für offenes Ventil (Sinn und Zweck der ganzen Sache). Und wenn Du dann auf Reserve umschaltest, drückt von oben frischer Sprit nach, drückt die Luft aber nicht in den Vergaser durchs Schwimmergehäuse raus, sondern die Luft im Schlauch versucht gegen die Strömung aufzusteigen. Daß das u.U. sich beißt, weiß jeder, der mit dünnen Klarsichtschläuchen öfters mal was umpumpt.
Over and out.
Chris601

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Rudi: Es fällt uns aber schwer, ruhig zu bleiben, wenn du in jedem deiner Postings neue unhaltbare Theroien aufwirfst, die einfach nicht stimmen und richtig gestellt werden.

Zu der -in übrigen falschen- Theorie, dass das SNV abhängig davon öffnet und schliesst, ob der Motor läuft oder nicht, sag ich an dieser Stelle erst mal nix.. denk einfach nochmal drüber nach..

Derrudi

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Chris 601
1.Wenn Du nicht ruhig bleiben kannst, dann lies meine sogenannten falschen Theorien nicht.
Du hast bis jetzt noch nichts widerlegt.
2. Vielleicht erklärst Du mal den Sinn des Schwimmernaldelventils.
Wir könnten es ja einfach weglassen!
Das war der letzte Gedanke von mir.
Ich habe nicht die Absicht, jemanden meine Meinung aufzuzwingen umd weiter "falsche Theorien" hier zu verbreiten. Jeder möge mit sich selber ins reine kommen.
Ich jedenfalls habe jetzt die Erkenntnis gewonnen, daß es sinnlos ist seine Meinung
in Form von Erläuterung darzulegen.
Wenn man mir Tetrapax und Spülbecken als Erkenntnistheorie anbietet, dann zeigt mir das, daß ich zu den "Dümmsten der Dümmsten" eingeordnet werde.
Es erübrigt sich damit, sich überhaupt zu Wort zu melden. Ich werde also meine "Dummheiten" für mich behalten.
Darum für immer entgültig EXIT!!! PS das war mein letzter Beitrag überhaupt hier in Trabi.de.
Chris601

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wir wollen hier niemanden als dumm hinstellen und ich würde mich aufregen, wenn das jemand mit mir tut! Aber darum geht das hier gar nicht.
Sinn eines Forums ist es, zu helfen und FAKTEN zu sammeln, zu bündeln und FALSCHE Sachen zu berichtigen und zu wiederlegen!

DESHALB haben wir uns hier immer "berichtigend" (Achtung, das ist was anderes als beleidigend oder "für dumm hinstellen"!) zu den Postings geäussert!

Da du einige falsche Behauptungen ziemlich sicher behauptet hast, ist es doch nur im Sinn ALLER, diese zu berichtigen und zu wiederlegen!
Einfache Vergleiche dienen dabei nur der Veranschaulichung für ALLE und nicht für jemanden, den wir persönlich als "dumm" hinstellen wollen..

[Bearbeitet von Chris601 (08-07-2004 - 14:17)]

Chris601

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trotzdem: SNV: ja, der Vergleich mit der Klospühlung ist gut! Das Prinzip ist das selbe: Laut deiner Theorie würde der Wasserzufluss genau dann beginnen, wenn du den Deckel hochklappst(Motor anmachst), unabhängig davon, ob der Spühlkasten voll ist, oder nicht.. Dein bad würde schwimmen.. Nach dem Stuhlgang würde der Spühlkasten sofort aufhören vollzulaufen, wenn du den Klodeckel wieder runterklappst, unabhängig davon, ob der Spühlkasten voll ist oder nicht (Motor aus).

"Gesteuert" wird das ganze vom Benzinstand in der Schwimmerkammer und der hat nur indirekt was damit zu tun, ob der Motor läuft oder nicht..

ich denke mal. das "indirekte" hast du einfach nicht als solches dargestellt aber trotzdem gemeint. deshalb brauchst du dich da jetzt nicht rechtfertigen (es sei denn, du willst wiedermal steif und fest das Gegenteil behaupten)..

PS: du darfst mich jetzt schlagen

kupy

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Um jetzt alles etwas zu entspannen: Ich möchte Dich auch mal hauen, Chris!
Derrudi

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Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben. Aber Chris, Deine mir unterstellten "falschen behaupteten Behauptungen" zwingen mich dazu, mich nochmal zu äußern.
Nenne mir doch mal einen Beitrag von mir, indem ich den Begriff "Beleidigung" angewendet habe. Das ist bei mir das Letzte vom Letzten.

Ich habe nicht Behauptungen aufgestellt, sondern lediglich meine Meinung geäußert.
Ich könnte ja auch Deine Meinung als "falsche behaupteten Behauptungen" formulieren. Ich mache das aber nicht, weil ich das als unhöflich empfinde.
Diese, Deine Darstellung mit dem ständigen Hinweis, ich möchte doch bitte nochmal nachdenken, veranlaßte mich den Begriff "Dummheit" auf mich anzuwenden.
Das dazu.

Das Schwimmernadelventil sorgt dafür, daß immer genügend Benzin im Schwimmergehäuse vorhanden ist.
Beweise mir das Gegenteil.
Läuft der Motor wird Benzin aus dem Gehäuse (ich will mich vorsichtig ausdrücken) verbraucht.
Beweise mir das Gegenteil.
Es muß also neues Benzin ins Schwimmergehäuse.
Beweise mir das Gegenteil.
Ergo öffnet sich“ logischerweise“ das Schwimmernadelventil (Regulierung durch den Schwimmer) und lässt Benzin ein.
Beweise mir das Gegenteil.
Stellst Du den Motor ab, wird kein Benzin aus dem Gehäuse mehr verbraucht.
Beweise mir das Gegenteil.
Der Schwimmer schließt nun“ logischerweise“ den Zufluß.
Beweise mir das Gegenteil.
Im Schwimmergehäuse ist demzufolge nach wie vor Benzin.
Beweise mir das Gegenteil. (Schau nach, wenn Du den Motor abestellt hast.)
Auch nach dem Abstellen des Motors ist in der Benzileitung Benzin. Beweise mir das Gegenteil. (Schau nach wenn Du den Motor abgestellt hast.)
Nichts anderes habe ich behauptet.
Du unterstellst mir aber mit Deiner „Klodeckelphilosopie“ genau das Gegenteil.

Und nun will ich noch Deine Klodeckelphilosophie etwas erläutern.

1.Deine Klospülung ist abhängig vom Verbrauch.
2.Ich jedenfalls benutze eine unabhängige Klospülung, die ich erst anwende, wenn ich eine Reinigung für notwendig halte. ( „nicht während meines Geschäfts“)
3.Die Wasserzufuhr erfolgt ja wohl nicht mit dem Öffnen des Klodeckels. (Es sei denn, Du besitzt eine derartige Anlage, dann verstehe ich natürlich Deine Klodeckelphilosophie)
4.Die Funktionsweise eines Spülkastens brauche ich Dir ja wohl nicht zu erklären.

Fazit:

Die Funktion des Schwimmergehäuses ist ja wohl abhängig vom Motor.
Beweise mir das Gegenteil.

Liste mir doch mal wörtlich meine“falschen behaupteten Behauptungen“ auf. Aber nicht die Dinge, die ich selber berichtigt habe.
Ich bin gespannt.

Ich habe keinen Bock mehr mich überhaupt noch hier zu äußern.
Das hast Du ,Chris, mir leider verleidet.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


sorry, Leute, aber ich kann euch nicht verstehen.
Hier gehts um unser Hobby und da muß es doch möglich sein, miteinander sachlich zu diskutieren, ohne beleidigend/beleidigt zu sein.
Wenn ich mich streiten will oder Streß suche, dann kann ich das woanders genug - aber doch nicht hier.

Irgendwie "drehen zur Zeit alle am Rad"

charlie601

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Sorry Beppo, aber heute ist so eine drückende Hitze und die Jungs meinen es bestimmt (100%) nicht so ernst. Hauptsache Benzin im Tank und der Motor läuft (oder säuft ). Der Poki hat aber auch immer klasse Themen - Kompliment.

Beppo

Beiträge: 12.828
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Genau! Recht haste
Chris601

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mensch rudi, es will dir weder jemand ans Leder noch will dich jemand als "Dumm" hinstellen, ich am allerwenigsten.. Aber IRGENWANN gehen wir mal vor die Tür und regeln das wie MÄNNER! Wir trinken ein Bier und reden nimmer drüber!

Zum eigentlichen Thema "Stottern auf Reserve" gebe ich dir übrigens 100%ig recht. Alles klingt nach einem Fehler im BH, verursacht durch Dreck, Abnutzung oder was auch immer. oder einem Verunreinigten Sieb am BH. Meine "Luftblasen-Theorie" wird, insofern alles andere o.k. ist auch nicht haltbar sein. Am besten hat es kupy erkläre mit den Luftblasen, die dem eigentlichen Strom entgegenfliessen. ..und da kann ein Bogen der Leitung nach oben, in dem sich eine Blase befindet schon hinderlich werden, zumal wie gesagt, der Benzindruck durch sinkenden Füllstand eh stark abnimmt..

Diese Theorie kann ich nicht beweisen, "glaube" aber daran. Auf jeden fall kann es nicht schaden, den Schlauch so hinzudrücken, dass eine solche "Blasensammel-Möglichkeit" gar nicht erst entsteht! Den Schlauch so hinzudrücken, ist Sekundensache.. und eine MÖGLICHE Fehlerquelle ist beseitigt..

Die meissten deiner Behauptungen streite ich ja gar nicht ab, oft ist es möglicherweise nur eine falsche Ausdruckstweise, die missverstanden werden kann bzw. andere Theorien, wie sich der kram im Schlauch verhält. Allerdings waren aber wirklich ein paar Sachen drin, die im Schlauch etwas anders ablaufen, wie du dir das gedacht hast.. und genau das habe ich versucht klarzustellen.

Beispielsweise:
Ja Rex,ich denke, und bin davon überzeugt, daß auch dann im Schlauch keine Luft, sondern Benzin ist.
Das das NICHT so ist, hatten wir nun glaube Ausführlich besprochen, und ich denke, da stimmst du uns zu. Wenn Der Motor aus Sprittmangel ausgeht, ist weder Sprit im Schlauch, noch in der Schwimmerkammer.
sind wir uns da einig?!

Der Hahn hat aber noch eine wesentliche andere Aufgabe, nämlich zu verhindern, daß Luft aus dem Tank in den Schlauch einströmen kann. Das stimmt insofern nicht, weil ein BH nicht merkt, wenn er Luft zieht und das somit auch nicht verhindern kann..
sind wir uns da einig?!
PS: ich denke sogar, dass das Schliessen des "Normal-Eingangs" bei Reserve-Stellung sogar nur konstruktionsbedingt ist und keine wichtige Funktion darstellt. Er könnte m.E. nach auch komplett offen sein, ohne das es auswirkungen hätte. Aber das ist an dieser Stelle egal..

Muß ich Dir erst erklären, dass das Schwimmernadelventil
natürlich geöffnet ist, wenn der Motor läuft?
Muß ich Dir erklären, daß das Ventil geschlossen ist, wenn der
Motor nicht läuft? Da der Motor kein Benzin mehr ansaugt,muß logischerweise der Schwimmer das Ventil schließen.

Das ist fast richtig, da aber die Funktion und der direkte Zusammenhang zwischen Motorlauf und SNV nicht direkt stimmt, hat phi den Vergleich mit der Klospühlung gebracht. Denn das SNV Weiss NICHT, ob der Motor läuft oder nicht! Im Normalfall hast du recht: Motor läuft -> Kraftstoffstand im Schwimmergehäuse sinkt, DADURCH wird das SNV geöffnet (übrigens nicht zu 100% wie du es offensichtlich annimmst, sondern nur so viel, wie nötig ist, um das Niveau zu halten). Das haben wir nur nochmal dargelegt und mit dem Klo verglichen, weil das SVN abhängig vom Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer arbeitet, die nicht immer und vor allem nicht direkt mit dem Motorlauf zu tun hat!
Wenn z.B. der Motor wegen Benz.-Mangel ausgeht, weil du eben gerade auf Reserve schalten musstest, ist dein Motor nämlich aus und das SNV offen! sind wir uns da einig?!

Die jetzt noch vorhandene Luft im Schlauch wird im Schwimmergehäuse absorbiert und Benzin läuft nach. Ich brauche also keine Entlüftung. Naja, wenn der ganze Schlauch voller Luft ist, wird das meiste wohl durch den BH und durch die -falls vorhanden- Entlüftungsleitung rausgluckern. (das die Entlüftungsleitung eine wichtige Funktion hat, bezweifle ich mit dir. in diesem Fall erfüllt sie ihre Funktion sicher, aber wäre sie nicht vorhanden, würde der BH sicher auch alleine klarkommen, denk ich). Die ENTLÜFTUNG im eigentlichen Sinne -durch das Loch im Tankdeckel- ist aber wirklich absolut wichtig! Da könnte man dein Posting (Ich brauche also keine Entlüftung) leicht falsch versrtehen..
ich glaube, da sind wir uns über die Fakten auch einig!?

jetzt zu der Liste, die du mir vorwirfst:

Das Schwimmernadelventil sorgt dafür, daß immer genügend Benzin im Schwimmergehäuse vorhanden ist.
Beweise mir das Gegenteil.
mit der Enschränkung "Soweit verfügbar" und der Ergänzung "bis zu einem bestimmten Niveau" richtig! (beides ist keine Korintenkakerei, sondern wichtig, wenn man den Fall "Was passiert, wenn KEIN Benzin mehr da ist?" diskutiert!)

Läuft der Motor wird Benzin aus dem Gehäuse (ich will mich vorsichtig ausdrücken) verbraucht.
Beweise mir das Gegenteil.
Das hat keiner bestritten

Es muß also neues Benzin ins Schwimmergehäuse.
Beweise mir das Gegenteil.
Auch das hat keiner bestritten

Ergo öffnet sich“ logischerweise“ das Schwimmernadelventil (Regulierung durch den Schwimmer) und lässt Benzin ein.
Beweise mir das Gegenteil.
ja klar, wie denn sonst, das eigentliche thema war bloss, das es keinen DIREKTEN Zusammenhang zwischen Motorlauf und SNV gibt, siehe oben (Klospühlung).

Stellst Du den Motor ab, wird kein Benzin aus dem Gehäuse mehr verbraucht.
Beweise mir das Gegenteil.
richtig

Der Schwimmer schließt nun “logischerweise“ den Zufluß.
Beweise mir das Gegenteil.
Das Gegenteil ist leicht zu beweisen. Lasse den Motor ausgehen, in dem du den Benzinhahn schliesst! (oder nicht auf reserve schaltest, wenn er danach verlangt)!
Dann schliesst das SNV eben NICHT, wenn der Motor ausgeht! Da sind wir uns sicherlich auch einig, aber da wir hier -nicht wie du- den Normalfall diskutieren, sondern den Störungsfall, wenn eben genau DAS passiert, reden wir offensichtlich lediglich aneinander vorbei und jeder hat recht..

Im Schwimmergehäuse ist demzufolge nach wie vor Benzin.
Beweise mir das Gegenteil. (Schau nach, wenn Du den Motor abestellt hast.)
Schau du mal nach, was der Benzinstand sagt, wenn der Motor aufgrund Spritmangels ausgeht... Aber ich denke, das ist unnötig, weil du mir sicher zustimmen wirst, dass in DIESEM Fall die kammer leer ist...

Sorry für das Mega-Posting, aber ich denke, wir haben jetzt die Fronten geklärt und MÜSSTEN jetzt auch 100%ig einer Meinung sein!? Falls nicht, gilt es diese Unstimmigkeiten trotzdem noch zu klären!

In diesem Sinne, Sorry, falls ich dir zu nahe getreten bin.Hiermit entschuldige ich mich ernsthaft dafür! Aber wie gesagt, Wir willen niemanden als Dumm hinstellen, auch nicht mit "Ideotensicheren" Vergleichen. Die haben lediglich zur veranschaulichung gedient..

Ich hoffe wirklich, du bleibst uns im Forum erhalten!

Ciao Chris.

[Bearbeitet von Chris601 (08-07-2004 - 21:21)]

charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Aber Chris! Ein Fehler "im" BH? Es gibt große, kleine, schöne und weniger schöne - Fehler natürlich!!!

Porschekiller

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Registriert am: 04.12.2003


Ich wollte doch nur wissen, warum der bei 3 Litern im Tank ausgeht!
Mehr nicht!!!
kupy

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Registriert am: 11.10.1999


Weil der Sprit nicht mehr nachläuft! Was stellst Du auch so komplizierte Fragen?!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


und die Doppeldeutigkeit mit dem BH kommt immer wieder gut
Zur Sicherheit: Es ist der BenzinHahn gemeint
Derrudi

Beiträge: 354
Registriert am: 14.11.2001


Hier absolut Exit!!!
Wenn Du noch eine Antwort haben möchtest,dann nur über die Mail.
Wird mir zu blöd hier.
Derrudi

Beiträge: 354
Registriert am: 14.11.2001


Chris, Hier entgültig EXIT!!!
Wenn Du noch eine Antwort haben möchtst, dann nur über die Mail.
Wird mir zu blöd hier.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


tcha, was soll ich dazu sagen.. schade.
Derrudi

Beiträge: 354
Registriert am: 14.11.2001


So, nun melde ich mich doch wieder.
Man möge mir verzeihen, dass der Beitrag (zweiteilig) sehr lang ist, aber sicherlich für viele aufschlussreich. Zweiter Teil Untersuchungsergebnis sofern gewünscht.

Ich stehe nach wie vor zu meinen Thesen, die mir bisher keiner widerlegt hat, auch nicht mit Klodeckel- und Tetrapakphilosophie. Ich habe mir gemeinsam mit einem erfahrenen Trabantfreund die Mühe gemacht, der Sache praktisch auf den Grund zu gehen. (Er hat mich erst für verrückt erklärt, da er meine Auffassung voll unterstützt, sich aber dann doch bereit erklärt, mit zu untersuchen.)
Nachdem ich eindeutig erklärt habe, dass es sich um Verschmutzung der Benzinsiebe handeln kann, es können natürlich andere Faktoren sein, kam man auf das Problem Luftblasen im Schlauch.
Meine erste Frage lautete daraufhin:
„Es wäre interessant, mal zu erfahren, wie sich im Benzinschlauch Luftblasen bilden können?“
Man versuchte das zu erklären.
Meine zweite Frage lautete danach:
Was wird denn entlüftet?“
Auch das versuchte man zu erklären.
In meinem darauf folgenden Beitrag (5-7 19:10)machte ich u. a. die Bemerkung:
„Der Motor läuft auf dem Prinzip des Ansaugens von Kraftstoff.“
Damit habe ich nicht gesagt, dass der Kraftstoff aus der Benzinleitung angesaugt wird. Das hier noch mal zur Klarstellung.
Eine interessante Antwort war der sogenannte Fallstromvergaser. Darauf habe ich nicht reagiert,weil bisher vom Vergaser gar keine Rede war.
Rex,
Es handelt sich nicht um einen Fallstromvergaser, sondern um einen Horizontal-Block-Vergaser. Das nur mal so nebenbei.

Bei all meinen Darlegungen bin ich immer davon ausgegangen, dass im Tank Benzin (egal wie viel) vorhanden ist und der Benzinhahn (egal in welcher Stellung ob normal oder Reserve) geöffnet ist.

Chris, Du kommst zum Schluß mit geschlossenem Benzinhahn. Es ist doch klar, dass dann die Benzinleitung leer ist. Wie kommt aber nun Luft
in den Schlauch?

Auf Deine weiteren letzten Bemerkungen will ich nicht weiter eingehen. Ich nehme an, dass, wenn Du im nächsten Beitrag das Ergebnis der Untersuchung gelesen hast, selber ein bisschen nachdenken wirst.
Eine Entschuldigung war nicht nötig.

Nun in Kürze meine Thesen zusammengefasst:

1. Der Motor läuft auf dem Prizip des Ansaugens von Kraftstoff.(hier wurde ich missverstanden. Habe ich korrigiert.)
2. Schlechte Benzinzufuhr ist immer eine Frage der sauberen Benzinhahnsiebe und der richtigen Einstellung des Schwimmers im Schwimmergehäuse.
3. Wenn hier und da eine steigende Krümmung in der Leitung ist, läuft Kraftstoff ungehindert zum Schwimmergehäuse.
4. Ist das Ventil geschlossen, staut das Benzin im Schlauch
5. Benzinhahnthesen.( 7-7-12:09 )
6. Abhängigkeitsprinzip des Schwimmergehäuses vom Motor.

Nochmals zur Erinnerung: Alle Thesen auf Grundlage des Vorhandenseins von Benzin im Tank und offenen Benzinhahn.

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