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Autor Thema: Motor will einfach nicht....
Mitternachtsschlosser

Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2004


Also mein Problem ist denke ich mal der Vergaser, nur leider weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.

Der Motor springt nur mit Choke an und läuft auch recht ruhig. Sobald ich den Choke raus mach geht er sofort aus und Springt schlecht wieder an. Wenn ich versuche mit das auto zu rangieren hat der Motor absolut keine Leistung, egal bei welcher Drehzahl ich anfahre ob Halbgas oder halt versuchen beim einkuppeln mehr gas zu geben, er geht immer aus. Da ich erst einen Motorschaden hatte hab ich jetzt einen neuen Motor eingebaut wo schon ein vergaser dran war und der Motor soll laut verkäufer auch 1a gelaufen sein. Es handelt sich um einen 28H1-1 Vergaser. Weiß echt nicht mehr weiter und wäre für jede Antwort mit Denkanstößen sehr Dankbar.

Gruß der Mitternachtsschlosser.

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


läuft der überhaupt auf beiden töppen? falls ja dann bau doch erstmal deinen alten Vergaser an, der lief ja, dann kannste den neuen mal in ruhe überprüfen (schwimmerstand, düsen (dreckig oder gar die falschen)

[Bearbeitet von blue601 (15-08-2004 - 07:03)]

Mitternachtsschlosser

Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2004


Ja, er läuft auf beiden Zylindern, den alten Vergaser wollte ich eigentlich morgen zum Ultraschallreinigen weg geben. Damit ich mal einen habe der 100% sauber ist. hatte den zwar auch schon auseinander und hab ihn mit Bremsenreiniger und Pressluft ausgespült aber ich trau der ganzen sache nicht so.
ingo

Beiträge: 424
Registriert am: 26.12.2000


klingelt er extrem am Berg? So bei 70 im 4. Gang?

Ingo

p50

Beiträge: 5
Registriert am: 15.08.2004


ich hab so nen Motor der so ab 70 anfängt extrem zu klingeln. Hab schon die Zündung richtig eingestellt, Vergaser gesäubert und weiß nicht weiter. Der Motor wurde komplett neu gemacht (regenerierte Kurbelwelle + Zylinder und Kolben).
Kann es an der 6V Anlage liegen?

[Bearbeitet von p50 (15-08-2004 - 16:48)]

Mitternachtsschlosser

Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2004


Mit dem alten Motor bin ich nur 2 Tage gefahren, das waren Vielleicht 50km wenn es hoch kommt. Aber die 2 Tage hat er sich eigentlich Normal angehört auch bei "höherer" Geschwindigkeit. Wie gesagt kann ich mit dem jetzigen Motor nicht einmal anfahren, auch wenn er ganz normal dreht und auch das Gas normal annimmt. Nur will er sich einfach nicht vom fleck bewegen.
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


die letzte Beschreibung klingt aber eher nach Kupplungsschaden, oder geht er immer noch aus dabei?
Mitternachtsschlosser

Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2004


Also die Kupplung hatte ich vom Alten Motor übernommen, die sah soweit noch gut aus. Im vorherigen Motor ist es ja auch ohne probleme gegangen. Hab vorhin den anderen Vergaser rein gemacht den ich mal gesäubert hatte. Aber ist genau der Selbe effekt, Läuft nur mit Choke, keine Motorleistung.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Was sagt der Schwimmerstand? Oder ist vielleicht was im Vergaser verstopft. Hattest Du wirklich alle Düsen draußen?
Mitternachtsschlosser

Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2004


Ja, 100% waren alle Düsen Draußen, hatte von hier den Plan für den Vergaser http://www.trabantclub.de/vergaser/ und hab ihn danach auch zerlegt und wieder zusammen gesetzt. Also sitz auch jede Düse wieder an ihren platz.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Entweder ist der Vergaser verrödelt, die Zündung verstellt oder der Wasserfang unterm Benzinhahn (oder das Sieb innerhalb des Tanks, hatte ich jetzt bei einer Neuanschaffung) voller Dreck. Was anderes kann bald nicht mehr in Frage kommen. Oder ist der Ersatzmotor mit der Kompression am Ende?
Auf Aussagen vom Vorbesitzer würde ich mich nicht verlassen. Da dürfte es nämlich nur gut laufende Motoren mit weniger als 30000km und top Vergaser geben...
Mitternachtsschlosser

Beiträge: 6
Registriert am: 15.08.2004


Also nochmal was ich versucht habe :

- Motor getauscht (Alte hatte einen Kolbenfresser)
- Vergaser Komplett auseinander und gereinigt.
- Benzinhahn und Filter gereinigt.
- Zündkerzen neu.
- Zündkerzenstecker neu.
- Benzinleitungen neu.

Nun noch mal zu dem was er macht bzw. nicht macht.

- Läuft nur mit gezogenem Choke
- Motor hat keine Leistung
- Motor geht beim einkuppeln aus

So, langsam bin ich echt mit meinem Latein am Ende. Das Auto ist jetzt schon seit 3 Wochen Angemeldet und fährt seit dem auch nicht mehr.

steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


wenn mit beiden Vergasern der gleiche Effekt auftritt, dann kann es ja (fast) nicht am Sprit liegen. Ist denn die Zündung ordentlich engestellt und Funken richtig da?
Sonst kann es eigentlich wirklich nur nach am Motor selbst liegen.
Derrudi

Beiträge: 354
Registriert am: 14.11.2001


Wenn Du noch Unterbrecherzündung hast, dann tausche mal die Kondensatoren aus.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Von Vergasertausch hast Du ja nichts geschrieben. Nur zeitgleich anderen Motor und den gereinigten Vergaser angebaut und der Ärger begann. Kann ja bloß noch an einem von den beiden liegen. Warum prüfst Du nicht endlich mal die Zündeinstellung? Nen andern Motor einbauen und alles klappt und läuft und nichts mjuß nachgestellt werden, das sind wohl nur die seltensten Fälle...

Sag mal, die Umluftschraube am Vergaser (große Schlitzschraube im Gußkanal hinter dem Schwimmerdeckel), wieviele Umdrehungen kannst Du die bis Anschlag eindrehen? Gut mitzählen bitte!

gelber Kombi

Beiträge: 168
Registriert am: 09.07.2003


Wie siehts denn mit Nebenluft aus?
 

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