Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Einfahren
trabbrobby

Beiträge: 107
Registriert am: 07.08.2003


Hallo, ich habe auf eminen Trabi (jetzt soch endlich fertig und total neu) neu ausgeschliffenen Zylinder+neue Kolben eingebaut, kann es sein, das sich diese erst noch einfahren müssen und die Leistung später steigt, komme derzeit nur auf ca. 85 km/h, Aber für alle die das jetzt denken, es sind keine 23PS Zylinder, sodern 26er, also die richteigen sind wieder drauf !
Wäre für einen Rat sehr dankbar !
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Gewiß mußt Du die erst einfahren. Die Reibung ist am Anfang noch wesentlich höher als nach einiger Betriebszeit und man sollte Belastungstest tunlichst meiden. Versuche mal noch ein paar-Vmax-Spielchen und Du brauchst den nächsten Satz Zylinder.
Klaus PELF

Beiträge: 253
Registriert am: 18.09.2002


Einfahren ist schon wichtig, sonst kommen die ersten Kolbenklemmer und alles ist für die Katz. Aber selbst wenn Du alles neu hast und kurzzeitig mal durchtrittst sollte die 100 km/h Marke drin sein. Prüfe Deinen Gasbowdenzug wenn Zündung und Vergaser stimmen. Am besten tritt einer das Gaspedal voll durch (Motor aus) und Du ziehst im Motorraum am Kühlluftgehäuse den Bowdenzug hoch als ob Du Gas geben willst. Wenn sich der Bowdenzug noch ziehen läßt (Drosselklappenwelle nicht ganz auf) muß Du im Fußraum das Gaspedal einfach mal etwas nach oben ziehen. Die Aufnahme gibt etwas nach und der Pedalweg ist wieder länger. Jetzt nochmal das Spiel am Bowdenzug einstellen und losfahren.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz