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Autor Thema: trabi stottert
hhahrens

Beiträge: 2
Registriert am: 17.09.2004


habe folgendes problem.
im leerlauf läuft der trabi völlig normal.will ich dann losfahren,zieht er nicht, bis hin zum ausgehen. ziehe ich den choke allerdings 1,5-2zentimeter ist alles ok,aber ist das auspuffende ist nass und er qualmt. der kerzen sind verrusst. habe vor kurzem einen zylinder gewechselt, könnte es sein, dass ich schmutz in den vergaser bekommen habe oder vielleicht zieht er falschluft unterhalb des zylinders? bitte helft mir!

ganz grossen dank. trabi läuft wieder ohne murren. super! danke,danke,danke,danke!

[Bearbeitet von hhahrens (19-09-2004 - 18:39)]

meumi

Beiträge: 100
Registriert am: 01.02.2002


Ich würde da mal als erstes auf dichte Hauptdüse tippen, wenn du über Choke fahren kannst. Und im Leerlaufsystem des Vergasers funzt es dann auch. Aber wenn das Gemisch dann einen anderen Weg nehmen will, durchs Gas geben, geht er aufgrund der verstopften Düse aus.
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Man wechselt nie einen Zylinder! Entweder alle beide oder den Motor komplett machen lassen. Ich habe schon unzählige Experten gehabt, die einen Zylinder gewechselt haben und dann noch ungefähr so 1000-3000 km gekommen sind. Danach konnte selbst ein Motoreninstandsetzungsbetrieb nichts mehr machen bei dem einen Motor. Altmetall... ...
Aber ich würde auch malauf einen verstopften Vergaser tippen.

[Bearbeitet von Porschekiller (18-09-2004 - 10:17)]

Wirtstier

Beiträge: 17
Registriert am: 03.07.2004


Hallo.

Ich habe auch schon zwei neue Zylinder und Kolben liegen. Muß ich dann auch neue Deckel draufmachen, oder gehen auch die alten. Sehen eigentlich noch ( nach reinigung wieder ) ordentlich aus ?

Andreas.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn die Zylinderköpfe nicht durch Klingeln Einschläge haben (sehen aus wie kleine Fraßspuren von Holzwürmern oder Meißeleinschläge), kannst Du die nach Reinigung wieder nehmen. Neue Kopfdichtungen sollten aber drauf. Und drauf achten, daß beide Köpfe die gleiche Verdichtung haben, also auf beiden nichts oder eine 7,8 steht.
Und Porschekiller, ich würde mal nichts verallgemeinern wollen. Ich habe bei 20000km einen Zylinder tauschen müssen. Bei 100000km habe ich dann den Motor getauscht, aber nicht, weil er kaputt war, sondern weil der Tacho so schön auf 0 stand. Alles eine Frage der Präzision der Arbeit und des Zustands der Basis.
Ich hätte übrigens - bzgl. 1.Beitrag - auch auf verstopfte Hauptdüse getippt.
Klaus PELF

Beiträge: 253
Registriert am: 18.09.2002


Auf jeden Fall fehlt dem Motor Kraftstoff! Wassersack unter dem Tank abschrauben, reinigen, Hauptdüse reinigen und wenn die draußen ist mal den Benzinhahn auflassen und schauen ob Kraftstoff ordentlich nachläuft. Behälter zum auffangen runterstellen, ist klar. Am besten mal kurz zu zweit schauen. Die Zyl. Köpfe können, wie Kupy sagt natürlich wieder genommen werden. Schau dir aber vor dem Einbau auch das Kerzengewinde an. Ich habe letztens den Kopf schön poliert und als ich fertig war erst gesehen das das Gewinde zur Hälfte nur noch da war.
 

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