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Autor Thema: Vergaser spinnt?
Andreas Baum

Beiträge: 34
Registriert am: 12.05.2001


Hallo
Habe eigentlich nur die Kupplung gewechselt aber den Vergaser am Block gelassen, jetzt läuft er im Standgas eigentlich ca. 20 sekunden, habe aber die Gemischschraube fast raus. Dann habe ich ein bischen am Gaszug gedreht und das ca 2mm und dann versucht er zu überdrehen, der Motor. Jetzt bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
Da Vergaser ist eigentlich neu und eine Verstopfung glaube ich auch niht dran.
Vielen Dank für Hilfe
bjhoerha

Beiträge: 15
Registriert am: 05.07.2004


Hallo, das hört sich für mich stark nach einem defekten Simmering an der Kurbelwelle an. Dort zieht der Motor sich Nebenluft und dreht von alleine hoch. Ich hatte das mal bei eine 150 ETZ so stark, dass diese selbst nach Zündung aus weiterlief. Vieleicht hast Du beim Wechseln der Kupplung was zerdrückt.
Andreas Baum

Beiträge: 34
Registriert am: 12.05.2001


nein da bin ich vorsichtig drangegangen,
ich tausch jetzt erst mal den Vergaser aus und schau dann mal was dran ist
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Erstens: Was hast Du für eine Vergaser drin? Und Zweitens: Was hast Du am Gaszug gedreht? Vielleicht ist da bloß alles an der Abstützung vom Lüftergehäuse verbogen? Der Gaszug sollte an der Abstützung 1-2mm Spiel haben. Standgas wird dann bei nden 28HB-Typen über die Drosselklappenanschlagschraube und am 28H1-1 über die Umluftschraube oben hinterm Schwimmergehäuse eingestellt.
Vorstellen könnte ich mir aber auch, daß Du den Vergaser womöglich beim Motorausbau eschädigt hast und da jetzt irgendwie Nebenluft kommt.
Weitere Frage: läuft er mit Choke noch?
Basti0409

Beiträge: 125
Registriert am: 04.11.2003


Hay!
Sorry, dass ich mal in den Thread "zwischen fusche", aber da es gerade um Vergaser geht:
Ich habe momentan einen Vergaser (fragt mich nicht nach der Typenbezeichnung) drauf, wo der Schwimmerkammerdeckel nur 3 Schrauben hat und daneben soewas wie eine Beschleunigerpumpe.
Dann gibt es wohl noch einen anderen Vergaser mit 4 Schrauben am Schwimmerkammerdeckel. Na wie dem auch sei... kann ich jeden der beiden Vergaser ohne Probleme an den Motor schrauben? Habe nämlich noch ´nen anderen Vergaser rumliegen und der momenatne eingebaute Vergaser tropft.

greets... Bastian

wotan88

Beiträge: 34
Registriert am: 19.01.2004


Ich hab gerade seit gestern das selbe Problem,binein bischen schneller über nen Feldweg und jetz spinnt das Standgas.Hab die Gemischschraube auch voll raus gedreht,dann blieb er aber immer noch nicht an das kahm dann erst langsam wieder und dann würde die Drehzahl wieder höher jetz ist die Gemischschraube immer noch ziehmlich weit draußen jetz Qualmt er aber immer so was kann das sein ob da Vergaser Reinigen hilf und wie mach ich den am bessten sauber.
Andreas Baum

Beiträge: 34
Registriert am: 12.05.2001


Es ist der Sparvergaser,
28H1-1 da ist die Schraube fast raus und am Gaszug habe ich etwas nach oben gedreht, und ja er läuft mit Choke.
Klaus PELF

Beiträge: 253
Registriert am: 18.09.2002


Am Gasbowdenzug wird das Standgas nicht eingestellt. Den Bowdenzug mit etwas Spiel einstellen an der Einstellschraube am Kühlluftgehäuse. Den Leerlauf durch herausdrehen der Gemischschraube einstellen. Wenn das nicht funzt, Schraube wieder weiter reindrehen und hinter dem Gasgestänge Plastikverschlußstopfen, entfernen.Mit einem kleinen Schraubendreher die Schraube soweit rausdrehen bis eine Drehzahlerhöhung da ist. Beschreiben läßt sich das schwer. Aber ich meine das sich das alles nicht so einfach verstellt. Entweder ist der Vergaser undicht oder ausgeschlagen, defekter O-Ring an der Einstellschraube oder der Motor ist undicht.
 

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