Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Duroplast-Teile bergen
Deluxe1978

Beiträge: 225
Registriert am: 17.02.2004


Hallo,
ich habe am WE einen Trabi geschenkt bekommen, der 10 Jahre draußen in einer feuchten Wiese stand und daher nur noch als Ersatzteilspender taugt. Allerdings möchte ich die Beplankung retten, d.h. wie baue ich die Verkleidung ab, ohne sie zu beschädigen?
Die Nummer des Trabis ist 1121835, wer kann etwas zum Baujahr sagen, da das Typenschild fehlt?
PS.: Trotz der langen und ungemütlichen Standzeit sprang das Auto nach dem Einbau einer Batterie und dem Reinigen der Kerzen sofort wieder an!!!!!
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Das müßte eine Limo aus dem Jahr 1966 sein.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mit den Pappenlösen hilft nur vorsichtiges Arbeiten dort, wo sie mit Epox angeklebt sind.
Binoxe

Beiträge: 411
Registriert am: 21.02.2002


Der taugt auch noch mindestens als Plakettenspender wegen ASU und evtl. Oldie-Kennzeichen.
Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


mit Heißluftfön den Kleber warm machen hilft auch
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Hat die Karosse Lüftungsgitter auf der C-Säule? Wenn nicht, dann ist die Karosse noch original und du findest mit Sicherheit noch Teile die selten sind(Heckblech mit 5 Kennzeichenleuchten, Rechtecktacho, eventuell Kofferklappenstütze). Will nix sagen, aber ich such ständig für meinen 65er Teile...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Und Vorsicht: die Beplankungen reißen besonders gern ein in der Mitte des Ausschnitts für die Radkastenwölbung, direkt wo der Niet sitzt. Beim Löseversuch ist diese Stelle am schlechtesten zu erreichen und mechanisch am instabilsten.
Deluxe1978

Beiträge: 225
Registriert am: 17.02.2004


Hallo zusammen,
in mühevoller Kleinarbeit habe ich bis jetzt schon außer dem Dach alle Beplankungsteile gerettet, insbesondere beim Aufpopeln der Nieten kam ich mir fast wie ein Archäologe vor.....
Die Karosse ist meiner Ansicht nach fast vollständig nicht aus dem Jahr 66, d.h. Lüftungsschlitze in der C-Säule und 3 Kennzeichenleuchten, den Rest kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sind die Radkästen noch original, aber die sind genauso wie der Träger unter dem Kühlergrill nur noch Brösel. Der Fußboden ist allerdings noch recht gut, er wurde neu eingeschweißt und mit Rostschutz behandelt.
 

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