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Autor Thema: Sturzkorrektur VA/HA
Erich601

Beiträge: 4
Registriert am: 26.11.2004


Tach auch !
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Sturzkorrekturen für Vorder und Hinterachse gemacht, die bei den verschiedenen Teilehändlern angeboten werden (auch in Hinblick suf TÜV usw.) ?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Gib mal Sturzkorrektur in die Suchfunktion oben ein und wenn du dann noch Fragen hast immer her damit.
Erich601

Beiträge: 4
Registriert am: 26.11.2004


Tach auch ! Nee, so wirklich weiterhelfen tut´s mir nich.
Also meine Fragen:
1. Was sagt der TÜV
2. Wie schwierig ist der Umbau
3. Wo bekommt man die Dinger in vernünftiger Qualität zu nem guten Kurs

PS: Reifen sollen 145/80 R 13 bleiben.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


1. In aller Regel wirds eingetragen
2. Umbau ist einfach zumindest hinten,
vorn kommt drauf an welche Form der
Korrektur du wählst. Bei gänderten
Schwenklager must du wie beim Buchsen-
wechsel die Buchse einziehen und
aufreiben dann es einbauen.
3. probier mal hier:
www.trabiteile.de
dort gibts auch ne Telefonummer die man
anrufen kann und dann kannst du dich
auch persönlich beraten lassen.
P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Also vorn bekommst du sowas nicht eingetragen.Sobald es regnet geht dir das Auto weg wie sonst was.Es sieht zwar mega aus,und bei trockenem Wetter fährt sich das auch wie ein Gokart aber bei Regen...
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ok, aber ich hab da andere Erfahrungen. Eingetragen und zwar so:

*Sturzkor.Vordera.in Verbin.m.geä.Schwenklager*

[Bearbeitet von TV P50 (28-11-2004 - 11:46)]

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn man nicht sowas Spezielles wie eine Keilplatte unter die Ankerplatte setzen will, sind die Verlängerungen der Anlenkpunkte hinten simpel, aber leichter eintragbar, wenn nicht selbstgebaut und dafü mit Prüfzettel geliefert. Vorher beim Prüfer, der eintragen soll, anzufragen, schadet nicht. Die Hinterachse wird auf jeden Fall stabilisierter in den Kurven.
Vorne hast Du mindestens die Möglichkeiten: weiter ausgerückte Schwenklager,verlängerte Trazezlenker, verlängerte innere Anlenlpunkte, weiter eingerollte Vorderfeder, oder mofizierte Federgabel. Bis auf die Schwenklagersache alles mit etwas Arbeit verbunden und im Falle des Schiefgehens kritischer. Dahingehend wollen etliche Prüfer da auch nicht so gerne.
Vorne sollte man schon wissen, was man tut, ist die Fahrdynamik (wurde ja schon gesagt) mitunter nicht so tolerant wie bei der Hinterachse.
kurti tta

Beiträge: 194
Registriert am: 08.04.2003


@tvp50 könntest du mir mal ne kopie der eintragung schicken ? wäre mal interessant
Erich601

Beiträge: 4
Registriert am: 26.11.2004


Danke erstmal alle zusammen!
Bitte weiter posten !
 

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