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Autor Thema: Neuer Vergaser
Luxemburger

Beiträge: 22
Registriert am: 28.11.2004


Ich habe gerade meinen neuen Vergaser bekommen aber es ist ein 28H1-1 und ich habe gerade bei 2takter gelesen dass das Umrüsten nur unter einigen Kriterien möglich ist kann mir bitte jemand sagen was gemacht werden muss.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


naja, wenn du einen "modernen" Motor hast (26PS/1:50) kannste diesen Versagen bedenkenlos nutzen.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


EBZA ist empfehlenswert.... UB´s machen sich nicht so gut.... geht so, ist aber suboptimal...
Luxemburger

Beiträge: 22
Registriert am: 28.11.2004


Ja es ist der 26 PS Motor. Hat vielleicht jemand ein wenig Historie für mich laut Fahrzeugschein ist mein Trabant (erstzulassung)von 1961. Es ist ein P 601 A Kübel. Wo finde ich die Volt angaben?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Volt? Die Betriebsspannung findest Du am einfachsten, indem Du auf die Batterie schaust. Aber wie kommst Du auf Volt in Verbindung mit dem Vergaser? (O.k, an 6V hängt damit zwangsläufig (meist) Unterbrecherzündung, aber...) Ein Kübel von 1961 - auch nicht schlecht.
Luxemburger

Beiträge: 22
Registriert am: 28.11.2004


Nein nicht der Vergaser sondern der Trabbi selbst.Was soll das heißen auch nicht schlecht kann das etwa nicht sein oder war das ernst gemeint?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Meines Wissens gab es 1961 original noch gar keinen Kübelwagen, aber es wurde viel an Karossen im Laufe der Zeit "neu aufgebaut", sodaß aus einem 500er oder 600 im Laufe der Zeit schonmal ein 601er werden konnte.
Luxemburger

Beiträge: 22
Registriert am: 28.11.2004


Wie kann ich verhindern dass das Luft Benzin Gemisch ZU mager wird ? (28H1-1)
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Am besten am Vergaser nichts anderes versuchen einzustellen als Schwimmerstand und Leerlaufdrehzahl. Letztere NICHT an den Klappenanschlagschrauben, sondern an der Umluftschraube, also der großen Messingschraube im Gußkanal oben hinterm Vergaserdeckel.
Ein gut eingestellter H1-1-Vergaser schadet dem Motor nicht. Er magert ohnehin nur im Teillastbereich ab, wo das Gemisch ohnehin fetter als nötig ist.
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


@luxemburger
Ich bin morgen ( donnerstag) bei dir in der gegend(REISDORF)ab 20h30 wenn du willst komme ich vorbei ,dann könnte ich dir alles erklären
 

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