Das TRABI Diskussionsforum
  Technik
  Schaltplan für Digitaluhr gesucht

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Author Thema:   Schaltplan für Digitaluhr gesucht
POSTKUGEL

Einträge: 2862
Registriert am: 24-04-2002

geschrieben: 02-12-2004 14:54 EST   Klick hier für das Profil von POSTKUGEL   Klick hier fü eine EMail an POSTKUGEL     Eintrag bearbeiten
Ich suche den Schaltplan fuer die digitale Autoquarzuhr "CHRONOS", welche es als Aufbaugeraet (aehnlich dem Drehzalmesser) fuer das Armaturenbrett gab. Hersteller war das Werk fuer Fernsehelektronik (WF).

Meine ist leider defekt und muesste mal repariert werden, was mit Schaltplan natuerlich besser geht...

POSTKUGEL

Einträge: 2862
Registriert am: 24-04-2002

geschrieben: 20-12-2004 09:16 EST     Klick hier für Profil von  POSTKUGEL  Klick hier für EMail an  POSTKUGEL     Eintrag bearbeiten
Da mir offensichtlich hier keiner helfen konnte, helfe ich mir und ggf. mal anderen selbst. Hier was fuer Freunde der polnischen Sprache:

http://elenota.iele.polsl.gliwice.pl/d.php?id=87167&pdf=mcx1201_mc1201_4

Der Uhrenschaltkreis stammt aus polnischer Produktion. Leider enthaelt die PDF-Datei nicht die komplette Schaltung, aber wesentliche Teile daraus. Leider gibt mit der Chip vom Typ SO2765 noch Raetsel auf. Aber mal sehen...

POSTKUGEL

Einträge: 2862
Registriert am: 24-04-2002

geschrieben: 22-12-2004 08:12 EST     Klick hier für Profil von  POSTKUGEL  Klick hier für EMail an  POSTKUGEL     Eintrag bearbeiten
Mist, der Schaltkreis ist defekt. Die Uhr "tickt" zwar noch, aber die Ausgaenge fuer die LED-Segmente sind tod

Kennt nicht jemand einen ERsatzschaltkreis fuer den MC1024 von CEMI? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das den die Polen damals selbst erfunden haben...

Naja, als "Hardcoreversion" bleibt zur Not, das Ding mit einem Mikrocontroller nachzubilden.

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.