Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabi geht nicht an
Luxemburger

Beiträge: 22
Registriert am: 28.11.2004


Ich habe die Zylinderkopfdichtung am trabi gewechselt und auch nen neuen Vergaser drin und der Funke ist auch da aber er will nicht.
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


sorry, aber ich glaube an hand dieser beschreibung wird dir kaum jemand helfen können, das könnte immernoch alles und nichts fehlerursache sein
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Stimmt. Von Benzinhahn zu bis überhaupt kein Benzin drin kann das alles sein
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


In Richtung Sprit zu überlegen, ist schonmal richtig, würde ich sagen. Vielleicht hängt ja das Nadelventil oder der Schwimmer macht einfach dicht.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Sieh Dir mal das Kerzenbild an (trocken??) oder tropf mal etwas (mehr) Sprit in beide Kerzenöffnungen und versuche zu starten. Wenn Du merkst, dass er für ein paar Takte läuft, weißt Du ziemlich sicher, dass er keinen Sprit bekommt.
Luxemburger

Beiträge: 22
Registriert am: 28.11.2004


Er läuft einige Takte dann geht er wieder aus und die Kerzen sind nass aber mittlerweile geht er gar nicht mehr an muss ich die W225 Isolator Kerzen oder machens Bosch 28 oder Champion 8L 2C auch?
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Isolator mit 225er Wärmewert sind nach wie vor die beste Wahl.
Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Vielleicht Zündkabel vertauscht?
kurti tta

Beiträge: 194
Registriert am: 08.04.2003


stell mal mit hilfe einer mess Lehre den Schmimmer ein oder machs dir ganz einfach mach unter die Nadel noch eine kleine Dichtung drunter so ists im Wims beschrieben! Wenns das nicht sein sollte versuch ne andere Hauptdüse mit geringerem durchlass ! Vieleicht ists auch der Schwimmer ... gucks einfach sistematisch durch kann blos sowas sein! Mit dem Kerzen würd ich dir 225 Isolators raten wobei du an 260ern mehr freude hast zumindest im Sommer !
kurti tta

Beiträge: 194
Registriert am: 08.04.2003


@obelix : wenn de zündkabel vertauscht sind gibts böse fehlzündung und er würde garne anspringen !
Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


@kurti tta

"Ich habe die Zylinderkopfdichtung am trabi gewechselt und auch nen neuen Vergaser drin und der Funke ist auch da aber er will nicht."

Und? Was steht da?
*kopfschüttel*

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, aber das ist einem "kurti tta" natürlich noch nie passiert...

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn die Kerzen naß sind und er ein paar Takte läuft, bis er ausgeht, dann klingt das sehr nach "abgesoffen". Also zu fettes Gemisch. Mit dem Kopfwechsel hat das nichts zu tun (es sei denn, die sind total undicht), aber mit dem Vergaser. Nun weiß ich nicht, was Du da drangebaut hast und was der Vergaser für eine Vorgeschichte hat. Aber entweder hängt nur der Schwimmer zu hoch, dann wird zuviel Sprit geliefert, im Extremfall tropft auch der Überlauf, oder der Vergaser ist intern total vergurkt und alles verstellt, was möglich ist, und so überfettet er total. Wenn es ein 28H1-1-Vergaser ist, dann starte bitte mit Choke (evtl. nur halb ziehen) und OHNE Gas zu geben. Liegts nicht am Schwimmerstand, dann werden einige umfangreichere Einstellarbeiten nötig...
kurti tta

Beiträge: 194
Registriert am: 08.04.2003


@obelix

halt mal bissel de bälle flach kollege, wenn du lesen könntest wärst du klar im Vorteil .... denn wenn er anspringt und paar takte läuft ists niemals nie nen vertauschtes zündkabel !! aber mir auch egal, meine zeit ist mir zu schade um mich hier sinnlos rumzuärgern !
schließlich ist das forum ja dazu da um anderen weiterzuhelfen...

da muss man sich auch texte genau durchlesen um Urteilen zu können .... vertausch doch mal die zündkabel da wirst du sehen was passiert punkt

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Ein intakter Trabimotor springt sehr wohl an, wenn der Funkke 3mm vor dem unteren Todpunkt kommt (vertausche Zuendkabel)! und laeuft im Stand damit sogar leidlich. Das einzige, woran man es sofort merkt, ist ein deutliches "Petsch" beim Anspringen.
Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


@postkugel: ...leidlich....und wie sieht das in der praxis aus? doch wohl eher so,das er gar net anspringt. und ich zum beispiel gehöre zu den leuten, die den zündschlüssel wieder zurückdrehen beim ersten knaller, weil man hört das was faul ist, oder nicht.und was dieses knallen zu bedeuten hat, war eines der ersten sachen die ich im zusammenhang mit dem trabi gelernt habe.

@obelix: ich versteh nicht warum manche leute immer gleich überreagieren müssen.mann mann mann, das ist ein forum und kein schlachtfeld.

mfg sandro

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz