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Autor Thema: Ich suche wirklich dringend....
Tommy130

Beiträge: 89
Registriert am: 03.12.2003


Hallo Leute,

Ich hoffe das ich mich nicht unbeliebt mache mit nochmal so einem Aufruf... Heute hat sich der Motor von meiner Limo entgültig verabschiedet. (Grrr mit 30000 Kilometern)

Jetzt hab ich nur noch den Oldtimer und der hat n kaputten Kühler.

Hat vielleicht irgendjemand im direkten Umland von Dortmund noch einen lauf-fähigen Motor mit Transistorzündung für nicht zuviel Geld abzugeben? Ist mir auch egal, ob der schon 100000 drauf hat, quietscht, pfeift- Hauptsache er würde so 2-3 Monate durchhalten, in der Zeit krieg ich hoffentlich den Originalmotor wieder hin.

Wäre echt super!

Momentan fußgängerische Grüße,
Thomas.

StefanONE

Beiträge: 239
Registriert am: 24.03.2004


Hol Dir lieber für 400 € einen regenerierten Motor. Der hat 2 Jahre Garantie und ist fast mit einem fabrikneuen zu vergleichen. Alles andere ist Flickwerk und kann unter Umständen teurer werden, denn auch die Ersatzteile wollen bezahlt werden. Und einem Motor der schon 100000 Km runter hat würde ich mir nicht mehr einbauen. Aber warum hat Dein Motor schon bei 30000 Km ins Gras gebissen?

Gruß
StefanONE

Eike

Beiträge: 107
Registriert am: 11.06.2004


Einen kompletten Motor habe ich nicht über, aber wenn Teile helfen ... was ist den kaputt?
Tommy130

Beiträge: 89
Registriert am: 03.12.2003


Hallo nochmal,

@Stefan: Mal ganz ausführlich:
Ich denke mal ein Kurbel-Lager wird es erwischt haben. Der Motor fing bereits bei 28000 km an plötzlich ein schnarrendes Geräusch abzugeben, vor allem beim runtertouren... Und das wo ich ihn eigendlich immer gut behandelt hatte. Entweder ist das billige Zweitaktöl doch zu billig, oder der Motor hatte einen weg, weil er fast 10 Jahre gestanden hatte.
Aber egal, das Geräusch klang fast so wie beim Viertakter wenn die Steuerkette zu lose ist. Manchmal wurde es böse laut, das war dann fast ein Geräusch wie wenn man einen Stock in einen drehenden Lüfter hält. Nur kam leider nicht vom Lüfter sondern direkt aus dem Motorblock. Lustigerweise gab es auch Zeiten, wo das Geräusch plötzlich komplett verschwand, und der Motor ganz normal lief. Habe daraufhin die Zylinderköpfe abgeschraubt und die Laufbahnen gecheckt. Die waren aber top in Ordnung, keine Riefen nix. Hatte dazu auch einen Beitrag im Forum geschrieben, einige hier kamen auf die Idee, das es das mittlere Kurbelwellenlager sein könnte. Da die Zylinder I.O. waren, entschloss ich mich zum weiterfahren... Ging ca. 2000 Kilometer und dann gabs beim fahren einen Knall und einen Ruck und jetzt habe ich das Geräusch mit voller Lautstärke... Richtig *Klack, Klack, Klack bei jeder Umdrehung. Der Motor lässt sich immer noch leicht durchdrehen von Hand, hat Kompression und springt an, nur dann geht sofort das Scheppern los... Da ich mir die Kolben und Zylinder nicht durch Metallspäne kaputtmachen will, habe ich den Wagen nur noch nach Hause getragen und will jetzt natürlich die Maschine zerlegen und gucken was darin los ist und instandsetzen... Aber dann hab ich nix mehr zum fahren. Naja im Notfall schlachte ich den Hyco und pack mir dessen Maschine erstmal in den Alltagswagen.

Nette Grüße,

Thomas.

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Wieso schlachten ... bau den Motor doch vorübergehend um, kannst Du ja später immer noch wieder rückgängig machen. Dieses Jonglieren mit bis zu drei Motoren mache ich auch, irgendwas ist ja immer kaputt
Tommy130

Beiträge: 89
Registriert am: 03.12.2003


Hallo,

nun, das meinte ich auch mit "Schlachten" das ich irgendwann wieder zurückbaue...

Soweit ich weiß, passt der normale Motor nicht in den Hyco... Also tausche ich hinterher wieder komplett zurück... Wildes rumgetausche... *lach*

Ich hätte ja wirklich gerne eine Austauschmaschine, damit ich in Ruhe basteln kann.

Naja, werd mal bei Ebay schnuppern.

Nette Grüße,

Thomas.

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


@Tommy130,in welcher Region von NRW wohnst du denn? Bring 'ne neue KW (ab 84),ein Paar Schliff Zylinder/Kolben (die hätt ich zur Not noch)mit und du kannst dir bei mir selber eine Austauschmaschine zusammenbauen.Alles,was man sonst noch dazu braucht (Kurbelgehäuse,Drehschieber,Kleber u.a.),ist hier vorhanden.Wenns entfernungstechnisch schafft,wäre das eine Alternative zum mehrmaligen tauschen.
DerMatze

Beiträge: 261
Registriert am: 08.05.2002


Tach auch, also Du hast n Hyco? oder wie? Habe komplette Vorderachse mit HycoGetribe und Motor......falls Interesse, meine Mail müßtest Du haben ( Rietberg-Dortmund 80 km )
MfG DerMatze
 

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