Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Zentralverrieglung
Schorch

Beiträge: 231
Registriert am: 02.02.2003


Hallo,

ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das sie in ihren Trabi eine Zentralverrieglung eingebaut haben. Bei der Beifahrertür hört sich das ja noch machbar an, aber wie soll das bitte bei der Fahrertür gehen ?

Gruss
Schorch

snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


ich hab das fahrerschloss vom funktionsprinzip wie das von der beifahrerseite umgebaut. das einzig schwierige war, das ich mir "filigrane" nieten dafür drehen musste.
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


@Snydman, und wie kriegt's Du die Fahrertür ohne Strom auf wenn verriegelt ist?
Ich bastel grad an einer Lösung bei der nur der Türgriff verändert wird.Das Schloß bleibt unberührt, sodas das Prinzip bei allen IFA's mit diesem Türgriff passen würde.
Ich will mit einer drehbaren Segmentscheibe verhindern, das der Drücker betätigt werden kann.Die Segmentscheibe wird durch einen Sevomotor aus dem Modellbau verstellt.Die Schließzylinder bleiben immer in geöffneter Stellung stehen und die Segmentscheibe gibt je nach Stellung den Drückeknopf frei oder nicht.Schau Dir mal einen ausgebauten Türgriff an, egal ob mit oder ohne Schloß,vielleicht siehst Du dann das Prinzip, welches ich meine.Auf diese Art und weise liese sich auch ein Auto bei ausgefallener ZV mit dem Türschlüssel wieder öffnen.
Playaker

Beiträge: 4
Registriert am: 05.01.2005


Hallo!Ich habe mir überlegt ob man eventuell die Zentralveriegelung noch über einen Funksender fernsteuern könne. Das wäre ja nocheinmal erheblich kompfortabler, eventuell enfällt dann ja auch das von euch beschriebene Problem.?
onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


hi.ich hab den kleinen bügel der sich beim schloß schließen vor das druckplätchen vom schloß schwenkt mit einem zv motor verbunden und die kontermutter entfernt.fertig!zusätzlich liegt noch mal ein kabelpaar direckt vom zv motor der tür an eine " geheime"stelle so das ich mit allem was irgendwie spannung abgibt den motor direckt ansteuern kann.bei uns in mehreren türen drinn und funzt.hinterm griff noch das obligatorische sicherheitsblech angebracht und an dem den zv motor befestigt.kann also bei zv zu den knopf der tür drücken aber der bügel geht am türschloßplättchen vorbei.

mfg danny

onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


und natürlich mit fernbedienung.ansonsten wärs ja blödsinn
icke WES

Beiträge: 767
Registriert am: 12.11.2004


Wäre vieleicht der Umbau auf Multicar-Schlösser (heutige Baujahre) möglich? Die sind doch so beschaffen, wie bei allen heutigen Autos, so dass man den Schlüssel immer in der Mittelstellung in den Zylinder steckt und auch wieder herauszieht.
ODER?
Schorch

Beiträge: 231
Registriert am: 02.02.2003


@Onkel Sid

könntest du das irgendwie Bildlich zeigen ?

onkel sid

Beiträge: 239
Registriert am: 10.06.2002


ne irgendwie nicht.nur für das eine foto die ganze lsp technik abrüsten ist kacke.punkte doch ne 6er u scheibe an den schwenkbügel,loch von u-scheibe mit zv motor verbinden und dann siehste schon worauf du achten must.leider kein bild da.

mfg

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz