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Autor Thema: Einstiegsschweller
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hallo erstmal. Ich verfolge seit einiger Zeit interessiert euer Forum. Nun hab ich auch eine Frage bezüglich meiner 1.1er Limo.Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Einstiegsleisten verzugfrei heraustrennen und neue einsetzen kann oder gibtes da erfahrungsgemäß keine Komplikationen? Ich möchte den Wagen demnächst originalgetreut restaurieren.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ach ja und noch etwas. Der Bremslichtschalter war defekt und ich hab ihn durch einen vom 601er ersetzt. Der Schalter reagiert aber erst später als die Bremse. Nun meine Frage:sind die Schalter nicht identisch?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Leiste ausbohren neue einsetzen ist nich so der Akt wenn man ein wenig Erfahrung in Autokarossen hat. Komplikationen gibts normal eher keine.
Schalter sind gleich , aber auch neue Schalter können durch Lagerung defekt sein.
Der Schalter sollte wenn er richtig funktioniert bei kleinstem Druck ansprechen.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Dank Dir,TV P50. Weiß übrigends jemand woher ich ne Schürze für meinen P50 bekomme? Muß ja nicht unbedingt aus GFK sein.
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Mit viel Glück an einem 500/600er der noch zu verkaufen ist.

Du bist hier nicht der einzige im Forum der einen Unterfahrschutz sucht.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ja gut. Ich dachte nur das es eventuell mittlerweile Nachfertigungen geben könnte. Die Nachfrage ist natürlich wie ich weiß sehr groß. Vor 2 Jahren hab ich das Ding an nem 601 im Urlaub gesehen.(Insel Usedom).
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Wegen Bremslichtschalter, sieh Dich mal im gut sortierten Ersatzteilhandel um und bau Dir den vom / für ältere Golf, Polo, T2 ein. Passt exakt, reagieren super und kosten kleines Geld! Bauform ist glaube ich identische mit den IFA-Teilen...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Naja, "identisch" sind die VW-Teile nicht gerade (kleinere, etwas längere Bauform), aber sie passen und fuktionieren gut - wie richtig gesagt wurde. Leider mußte ich auch schon 2 alte "Neuschalter" entsorgen, die entweder zu spät oder kurz nach Einbau gar nicht mehr funktionierten.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Neuer Schalter ist drin. (Golf II,Hella) Muß ich jetzt die gesamte Bremse entlüften oder nur die vorderachse (an diesem kreis ist ja besagter Schalter)
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Bei 2Kreis-Bremsanlage sollte das Entlüften des Vorderkreises reichen. Manchmal kommt man auch ganz ohne aus (weil oberste Lage im Zweig und direkt am HBZ), aber das würde ich nicht riskieren wollen.
 

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