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Autor Thema: BKV in 1.1er
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Ich habe vor in meinem 1.1er einen Bremskraftverstärker von VW zu verbauen, habe auch schon alles da.

Jetzt mein Problem, habe einen BKV von VW/AUDI, Hersteller FAG, so steht es drauf. Das Ding hat 5 Abgänge. Jetzt wollte ich beim Hersteller FAG nach der Belegung für die Bremsleitungen fragen aber finde kein Daten der Firma im Netz.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich an FAG heran komme, Telefon oder Internet.

Vielleicht weiß jemand, was FAG ausgeschrieben heißt, das hilft meistens schon.

DANKE

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Wie hast du den gesucht ich hab das nach 4 sec gefunden

www.fag.de/NASApp/Access/index.jsp

Firmeneintrag
Firma: FAG Automobiltechnik AG
Straße: Georg-Schäfer-Str. 30
PLZ / Ort: 97421 Schweinfurt
Postfach / PLZ / Ort: 1260 / 97419 / Schweinfurt
Land: D
Telefon: +49 9721 913815
Telefax: +49 9721 913311


[Bearbeitet von TV P50 (06-03-2005 - 09:40)]

Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Vielen Dank. Ich weiß nicht was ich da gemacht habe.
Poloeinz

Beiträge: 21
Registriert am: 26.02.2005


Am HBZ sind meist nur 4 Anschlüsse...

Du hast einen Anschluß für vorne links;einen vorne rechts und einen für hinten...

Kann aber auch sein das er für hinten zwei Stück hat...

In dem Fall werden immer an einem Zylinder z.b. rechts vorne und links hinten angeschlossen...also über Kreuz...

Das wird deshalb so gemacht das ,im Fall der Fälle, wenn ein Bremskreis ausfallen sollte,du immernoch "gerade"bremsen kannst.

Schau aber mal nach ob die beiden Kolben im HBZ den gleichen durchmesser haben...es stehen meitens Zahlen drauf...wird wohl so etwas wie 17 oder 19 draufstehen...

Es gibt auch unsymetrische...wie beim Porsche z.B..
Da ist hinten ein 23er und vorne ein 19...in dem Fall nicht überkreuzen...

Der 5 Anschluss ist für einen Druckschalter da,der das Bremslicht betätigt!!!

Also der Bremslichtschalter...

Wenn du noch fragen hast kannst du mich auch anmailen oder anrufen...

Kannst du deinen alten HBZ nicht einfach an den Bremskraftverstärker schrauben???
Wäre einfacher...

Du mußt auch schauen das der neue HBZ die gleichen Kolbendicke hat wie der Alte...ansonsten hättest du eine hydraulische Übersetzung....

MfG Lars

 

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