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Autor Thema: Stromlaufplan für HP500 gesucht
Psykoman0083

Beiträge: 9
Registriert am: 02.03.2005


Hallöchen

Ich brauche dringend einen Stromlaufplan für einen HP500.01/20, Bj 89 oder 90.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wegen der Kabelfarben oder weswegen??? Sind doch bloß die Lichtleitungen...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Einen Stromlaufplan habe ich jetzt nicht gefunden, habe aber im Netz mal einen sehr schönen gesehen, weis aber nicht mehr wo... vielleicht mal googeln...

Ich habe nur das hier gefunden

http://stadt.heim.at/berlin/110419/technik_steckerbelegungen/anhaengerstecker_7p.htm

vielleicht hilft dir ja das?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nützt bei DDR-Hängern wahrscheinlich relativ wenig - denn die haben TGL-Kabelfarben...

Besser ist schon das hier (aber auch nicht 100% TGL!):
http://www.kabel-schmidt.de/shop/service.php

Matze

Beiträge: 346
Registriert am: 14.04.2001


An sich braucht man doch für nen Hänger keine Schaltplan. Einfach die Steckerbelegung nehmen (siehe Andi) und die Strippen ziehen. Ich hätte aber notfalls noch nen Plan vom HP350.?? und HP401.01/06 da.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Für einen HP 500.01 AHW 2 bzw. AHW2/1 (aus Wittenberge) habe ich einen Schaltplan in der mitgelieferten "Dokumentation" gefunden. Ist das der Hänger, den Du meinst?
Psykoman0083

Beiträge: 9
Registriert am: 02.03.2005


Das Problem ist das ich da auf sämtlichen Kabeln saft drauf habe.Habe nun schon nen neuen Kabelbaum und nen neuen stecker verbaut aber trotzdem blinkt und leuchtet da alles wirr durcheinander
Sogar am Auto spielen die lampen verrückt sobald der Hänger angeschlossen ist.
Laut meiner Ansicht führt ja da ein Kabel die Masse und jedes andere jeweils blinker, licht ... und so hab ich es auch angeschlossen aber es haut einfach nicht hin
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Dann nimm doch einfach ein billiges Digitalmultimeter und miß mal durch! Nicht daß es bloß mal wieder das typische Masseproblem ist.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Da tät ich aber auch auf Masse tippen. Mach einfach mal den Massekontakt richtig sauber und die anderen auch - meistens hat sich das dann von allein erledigt.
Derrudi

Beiträge: 354
Registriert am: 14.11.2001


Genormte Schaltung für PKW-Anhänger:
Schlußlicht links = grau/schwarz 58 m (7)
Schlußlicht rechts = grau/rot 58 (5)
Bremslicht =schwarz/rot 54 (6)
Masse = braun 31 (3)
Blinklicht links = schwarz/weiß L54 (1)
Blinklicht rechts = schwarz/grün R54 (4)
Psykoman0083

Beiträge: 9
Registriert am: 02.03.2005


Werd am Wochenende nochmal alles durchchecken. Irgendwie muss das ja funzen. Danke erstmal für eure Antworten
Psykoman0083

Beiträge: 9
Registriert am: 02.03.2005


So hab alles nochmal RICHTIG angeschlossen und jetzt leuchtet und blinkt alles wie es sich gehört. Nur ein Problem hab ich noch und zwar haut was mit meiner Steckdose am trabi nich hin.Wenn ich blinke(egal ob links oder rechts), blinkt immer das rechte licht vom Anhänger UND vom Trabi mit.An jedem anderen Auto gehts aber.Hat einer ne Idee woran das liegt?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


wird ein problem an der Steckdose sein,check die mal durch.das problem hatte ich auch schon.der stecker war verkehrt eingesteckt(die kleine nase in der steckdose war vergriesgnaddelt)
 

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