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Autor Thema: lüfterrad
gaspie

Beiträge: 13
Registriert am: 09.01.2005


hallo
habe ein problem mit dem lüfterrad meines 601S.
die befestigungen sind so ausgeschlagen dass ich eventuell ein anderes brauche oder hat jamnd einen anderen vorschlag
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ist der Lüfter nur mit der Schraube unten befestigt? Ist das Gewinde rausgerissen?

Versuch es dann doch mal wieder mit dem herkömmlichen Spannband.

gaspie

Beiträge: 13
Registriert am: 09.01.2005


essind 2 schrauben,d.h. 1 stehbolzen vorne umd eien schraube hinten
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hä? Komisch? Also der Lüfter wird normalerweise nur unten und genau unten mit dem Stehbolzen durch die Aufnahme am Motor gesteckt und von unten mit Mutter, nachdem das Kühlluftgehäuse unter geklemmt ist, festgezogen. Hinter den Lüfter ist an dem Zylinder noch ein Luftleitblech mittels 2 Schrauben M6 angeschraubt, was aber mit der Lüfterbefestigung nix zu tun hat.
gaspie

Beiträge: 13
Registriert am: 09.01.2005


ich glaube nun dass da dran gefummelt wurde.die aufnahme am motor wo der stehbolzen reinkommt ist ausgerissen,da wurde dann hinten ungefährgegenüber dem stehbolzen eine bohrung angebracht durch den halter und eine schraube 8mm mit mutter reingedreht eine fummelei ohne ende.denek dass ich was ändern muss.wie ist orginal?mit spannband?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Original ist das sicher mit dem Stehbolzen gewesen. Wenn das Loch am Motorgehäuseoberteil nun ausgerissen ist, gibts zwei Möglichkeiten:
Entweder den Lüfter mit Spannband festmachen - das ist die einfachste Lösung aber man muß den Bolzen vom Lüfter abmachen bzw. einen Lüfter ohen Bolzen nehmen.
Oder (komplizierter) das Kurbelgehäuseoberteil tauschen.
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Das hatte ich auch, einfach einen alten Lüfter mit Spannband nehmen, da funktioniert prima.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das Kurbelgehäuseoberteil tauscht man aber nicht ohne das Unterteil, weil zueinander fluchtend gebohrt und gefräst wurde. Entweder Reparaturschweißung der ausgerisseen Stellen, oder besorge Dir ein Spannband und alles ist wieder gut. So kompliziert ist das doch nicht.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Rüchtüg.
Deine Drehschieber machen sonst nen Eierlauf und das nicht all zu lange.

 

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