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Autor Thema: Standgas
sabber

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Registriert am: 05.04.2005


bekomme mein standgas nicht hin muss immer chok etwas offen lassen
Trabi Strietzl

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Da solltest aber schon ein paar Zeilen mehr schreiben, es weiß ja keiner, was Du überhaupt für nen Vergaser hast.
"Einstellen" wäre mal eine allgemeine Antwort.
sabber

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Ich habe baujahr 88 das einstellen ist mir nicht gelungen
Chris601

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..und jetzt gelingt es sicher auch keinem andern mehr
sabber

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ich denke nicht habe soviel noch nicht gemacht
Trabi Strietzl

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Dann gehe ich mal von einem H1-1 Vergaser aus. Eine genaue Einstellanleitung gibts hier:

www.2takter.de/vergaser

Wo hast denn schon rumgedreht? Hoffentlich nicht an verblombten Schrauben oder am Seilzug.

Leerlauf wird nur über die Umgemischschraube eingestellt, nirgends anders rumdrehen, sonst wirds wohl ein größeres Problem.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (05-04-2005 - 21:16)]

sabber

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nein nicht an verplomten schrauben nur an der grosen schräg sitzenden schlitzschraube un ad der stellschraube vom gas anschlag am vergaser
Trabi Strietzl

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Die schrägsitzende Schraube ist die Richtige. Die Schrauben am Seilzug sollen, wie gesagt, nicht verstellt werden. Eventuell muß der Vergaser auch mal gereinigt werden.
sabber

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hab den vergaser schon ausgebaut und gereinigt sa recht versaut aus
Chris601

Beiträge: 9.390
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achso, wenn du das "Standgas" an der Anschlagschraube an der Seite einstellst, lass dich überraschen, was passiert, wenn du das nächste mal mit Choke den Motor anmachst
sabber

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da ist nichts besonderes passiert
Trabi Strietzl

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Auch innen und die Düsen oder nur "außen" abgewischt? Außen is er ja immer ziemlich dreckig, was sich aber weniger auf die Funktion auswirkt. Außer es hängen schon die Kuhfladen und Pferdeäppel im Gestänge.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (05-04-2005 - 21:30)]

sabber

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habe auch innen gereinigt düsen raus pusten und wieder rein
Trabi Strietzl

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Soweit ich noch weiß, ist an der Umgemischschraube eine Dichtung, wenn die im Eimer ist, läßt sich das Standgas auch nicht mehr richtig einstellen.
sabber

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eine dichtung habe ich nicht gesehen die schraube war bis anschlag reingedreht das darf nicht sein
Trabi Strietzl

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Die sieht man glaub ich erst, wenn man die Schraube ganz rausdreht und rausnimmt. Ich hab selber noch nie nachgesehen, irgendjemand hat hier glaub ich mal was in einem anderen Beitrag geschrieben (glaube Andi), schon ewig her.
Wenn die Schraube auf Anschlag reingedreht ist, ist zu und es geht freilich nichts.
schau Dir am besten mal die Anleitung an, der Link steht ja oben.
sabber

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ich seh mir das mal an hab vielen dank soweit
kupy

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Wenn man den Vergaser schonmal auf hat zum Durchpusten, macht es sich gut, gleich mal das Schwimmereinbaumaß mit zu überprüfen. Hängt der zu niedrig, klappt mit der Einstellung nämlich auch fast nichts. (Und hängt der zu hoch, sabbert der Vergaser.)
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


Das die Umluftgemischschraube bis zum Anschlag drin steckte hatte ich auch mal. Und nach dem herrausdrehen und ein paar kilometern fahrt war das Biest wieder bis zum Anschlag versunken.

Die Dichtung war damals geschrumpft! Hab dann weil ich gerade keinen passenden O-Ring hatte, die Dichtung runter, einen ganz feinen Draht drumgewickelt und die Dichtung wieder drauf. Hält wunderbar

kupy

Beiträge: 7.303
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Habe ich mit Nähgarn und etwas elastischem Kleber drunter auch schonmal gemacht. Manche Provisorien sind doch ganz probabel.
LWB601

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Ich hatte nur trocknes Gras zur Hand,ist heute noch drin
icke WES

Beiträge: 767
Registriert am: 12.11.2004


Kann es sein, dass es gar nicht am Vergaser, sondern am verschlissenen Motor?
Ick hatte das Problem auch mal, das lag aber daran, dass der Motor auf war. Nach Einbau eines neuen Motors hatte ich bei gleicher Vergasereinstellung viel zu viel Standgas, wärend der alte Motor, bis zu dem Tag, an dem er den Geist komplett aufgegeben hatte, im Standgas so grade noch tuckerte. Darauf hin habe ich das Standgas wieder herunter gedreht und alles läuft in Bester Ordnung.
 

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