Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Wer Tauscht ...
P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Wer tauscht werksneue Trabant 601 Limo BJ 90 129km! papyrusfarben,original Zustand,Museumsstück,1 Tag zugelassen gewesen,DDr-Brief GEGEN Trabant Kübel nur original NVA oder Trabant 1.1 Tramp?
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


1. würd ich gerne den jenigen sehen der sowas eintauscht
2. gehört das nicht in das Technikforum
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ach Katie, lass ihn doch... ist nich das erste Mal, dass sowas hier auftaucht
P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Nicht gleich aufregen!Habs natürlich auch in der Börse stehen.Und @Katie: Ich wollte eigentlich jemanden finden der tauscht und nicht jemanden der s nicht macht...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich würd´s auch nicht machen, weil: unterm Strich schlechter Tausch.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


@standard: Warum soll das ein schlechter Tausch sein. Da wird ein werksneuer Trabant mit gerade mal 129 km geboten.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na ich würds auch nicht machen.
ABER: Es gibt durchaus Interessenten dafür. Man denke mal an Museen,die haben meist auch ein Depot an Fahrzeugen, NVA-Kübel gegen neue Limo bietet auch Chancen, zumal kein werksneuer Kübel gefordert ist.
P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Wieso ist das ein schlechter Tausch??...Erklärt mir das mal Jemand.
Der Kübel muß natürlich im Zustand her vergleichbar sein,versteht sich ja.
P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Vielleicht sollt ich andersrum Fragen,wer tauscht seinen Kübel nicht gegen meinen Werksneuen?Die Resonance wäre wohl größer.*g*
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


na nen kübel mit 129km wirste nicht bekommen..
aber einen kompletten vielleicht
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Reservekübel kursieren im Netz um die 5000-6000 Euro...
und die sind auch nicht neu...
P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Mir gehts nicht um die kilometer,er sollte nur vom Zustand her top sein und komplett.Was den Wert betrifft,wie wird eine Werksneue Limo gehandelt wenn man mal eine Angeboten bekommt?Ich denke das wird sich zum Kübel nicht viel nehmen.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Doch.
Werksneue 601 tauchen immer wieder auf.
Komplette Kübel im Bestzustand auch, aber auch diese haben ihren Preis.
Nen werksneuen 601 kann ich mir für 5000-6000 selber bauen.
Auch wenn er nicht bestimmte Merkmale aufweist, was aber das Gros der Masse nicht weiter stören dürfte. Das heißt: Top-Kübel werden schon heute einfach überbewertet.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@P50 Meister:
Die ganze Zeit dachte ich, das wär gar nicht so übel gedacht - einen relativ mitgenommenen Kübel gegen den 129km-601er zu tauschen. Kübel sind teuer, und das ist vielleicht ein gar nicht so dummer Weg.
Aber wenn der Zustand nun plötzlich vergleichbar sein soll - also der Kübel faktisch neu UND original sein muß - dann machste Dich wirklich lächerlich - entschuldige bitte.

Was bin ich froh, daß mich nur Kombis wirklich nervös machen...

[Bearbeitet von Deluxe (24-04-2005 - 21:54)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Jeder (fast jeder,auch ich) möchte zur Sammlung nen Kübel, egal welcher Art. Das erlärt auch die teilweise unverschämten Preise bei richtig reudigen Hütten.
Ich denke es gibt nicht wirklich viele originale Forst- oder Armeekübel(noch weniger Tramps), und diese finden oder fanden sich bereits zum großen Teil bei wirklichen Fan`s und Sammlern ein.
Na wie ich schon schrieb, ein gewisses Potenzial ist dennoch gegeben (Sammler oder Museen mit Fahrzeugdepot).
Probiers, könnte klappen, aber viel Hoffnungen mach dir nicht (vielleicht mit kleinem Wertausgleich).
Campingplatzwart

Beiträge: 24
Registriert am: 05.11.2002


Tausch mit Wertausgleich...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also richtige Originale und vorallem noch vollständige Kübel werden immer rarer, weil ich die Meinung vertrete oder der Auffassung bin, das die meisten Kübel die damals von der VEBEG verkauft wurden, von ihren neuen "Fans" erstmal "zivilisiert" wurden und zum Teil für mich grauenvoll verunstaltet wurden.

Heutzutage ist es wiederum so, das mehr Wert auf Originalität gelegt wird und das erklärt wiederum auch die zum Teil horrenden Preise für Originalteile und Zubehör.

fch pyromane

Beiträge: 27
Registriert am: 11.03.2005


Also ich würde erstmal versuchen die Limo unter den Hammer zu bringen.Ich denke mal du wirst dafür so 2000-2500Eus bekommen und dann würd ich mich nach einem Kübel umsehen.Bei Ebay sind öfter mal welche zu finden,wo der Zustand recht ordentlich ist.Sicher muß man noch etwas an arbeit und Geld investieren,aber welchen Trabantfahrer stört das schon?
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Schade eigentlich das ich mir für so einen Fall keinen Kübel zugelegt habe...
Ich würde sofort tauschen!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich nicht... > < (!)
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Und ich ärgere mich noch heute, dass ich zu jung war, als das MfS-Depot in Berlin, u.a. auch Grenztruppenfahrzeuge, verkauft bzw. versteigert wurde.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und ich ärgere mich ebenso - wurde im Okt. 89 vom GT entlassen und hätte Beziehungen gehabt, um an mehr als einen Kübel ranzukommen. Nur hatten wir alle miteinander damals wohl ganz andere Sorgen...
P50 Meister

Beiträge: 255
Registriert am: 21.10.2002


Na dann ärgert euch mal weiter.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Also bin ich mal froh, daß ich damals so oder so zu jung war. Und daß mich Kübel nicht sonderlich vom Hocker reißen. Zugig, kalt, der einzige Aufprallschutz ist die eigene Rippe, bei Regen gibts Probleme, die Verdecks halten nicht wirklich lange - naja, dafür soviel Geld auszugeben würde mir wahrscheinlich nicht einfallen. Dazu kommt: Bastelkübel käme für mich nicht in Frage. Aber original im Militärlook machts auch nicht viel her. Dann doch lieber ein (oder auch mehr) schicker Zivilkombi...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn Du aber ein einziges Mal dieses einzigartige Fahrgefühl erlebt hättest: bei sommerlich-sonnig-warmen Wetter im offenen Kübel durch die Botanik - glaub mir, auch DU würdest anders drüber denken! Kübel fahren macht - richtiges Wetter vorausgesetzt - einfach nur Laune! Irgendwann...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich bin schon reichlich und oft Kübel mit/gefahren. Einmal z.B. eine schöne Tour mit WANNI durchs Zittauer Gebirge. Auch mal schick aufm Rücksitz - hab das also durchaus schon probiert. Auch 1.1er Tramp. Und trotzdem reißt mich diese zugige Variante des Trabantfahrens nicht vom Hocker. Ich schau ihn gern an, fahr auch gern mit - aber kaufen würde ich wohl eher keinen. Freut Euch - ein Konkurrent weniger im "Preiskampf"...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


@standard: Ja, das kenne ich auch. Es war zwar kein Kübel, sondern ein Cabrio. Und damit bin ich über die Insel Darß und um Graal-Müritz unterwegs gewesen. Die Trabis kann man sich hier ausleihen. Hat Riesen-Spaß gemacht. Vor allem deshalb, weil ich damals vorher nie Trabant gefahren bin.
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Das mit dem "ziehen" seh ich beim Kübel genauso. Mitlerweile tendiere ich sogar zum Cabrio, so als Sommergag halt. Klar würde mich auch ein Kübel reizen aber die Dinger sind mir einfach mal zu unrealistisch im Preis geworden. Für das Geld kauf ich mir dann lieber doch was anderes! Wohl dem der einen hat und viel Spaß beim suchen wer einen will
KAlex

Beiträge: 110
Registriert am: 17.05.2001


bei ebay ist vor etwa 14 tagen ein werksneuer kombi 601 69km incl. hp 350 für 2300¤ verkauft worden.
und ein 1.1er tramp für 4300¤
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Zu dem Kombi gab's im Nachbarforum ein Thema mit abendfüllendem Lesestoff
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz