Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: kat.: FAHRTECHNIK - melkus quer
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Danny

Beiträge: 475
Registriert am: 20.04.2000


Die arme Felge
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


da noch eins von der freiberger rallye letztes wochenende und man beachte den sponsor auf der motorhaube.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der hat wohl "Spätbremser" zu wörtlich genommen

Der Melkus oben ist scheinbar der, in dem ich schon mal sitzen durfte

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


der driftet doch!

ich weiß gar nicht was er will...... mit mir lag der wie ein Brett...... nicht mal ansatzweise ein Ausbruchsversuch...

Ich versaue veilleicht das Leistungsgewicht, aber ich mache die Fahrweise sicherer!

Eigentlich bin ich ja dann sicherheitsbauteil...

Chiba

Beiträge: 330
Registriert am: 15.04.2000


@moss

Wenn du ein Bauteil bist, dann will ich das Prüfprotokoll sehen.
Ansonsten erlischt die Zulassung.

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


@Little,
danke!!! Schönes Foto, Das war Rundkurs Runde 1 ???
Haste noch mehr???

@ Danny
Wozu ist ne Felge da??
Aber keine Angst, der ist nichts passiert, auch meinen Rennreifen nicht!

@Mossi
Ja das mag zwar so sein, doch lass mich raten woran es lag??
Ich vermute mal das dann bei Dir das Masse-Leistungsverhältnis erheblich sinkt!!!
grins.

Aber mal Spß beiseite, Ich hätte das dem 30 Jahre altem Auto eigentlich zugetraut, doch es hat mich wieder überzeugt. Zwar war da auch ein ganz übler dreher bei, aber dann war alles wie in Butter!! Und das Auto wusste dann sicher auch was ich von ihm wollte!! Und das war das, wozu es auch gebaut wurde.

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999



@ melkus: die bilder sind bisher nicht von mir sondern nur ein kleiner auszug aus dem internet.

icke WES

Beiträge: 767
Registriert am: 12.11.2004


Bei der Heizerei kann ick nur sagen, armes Auto.
Bei einem so seltenen Gefährt, wie es der Melkus ist, sollte man entsprechend vorsichtig mit umgehen, damit er nicht so schnell in den Autohimmel fährt.
Oder existieren noch die Auflagen, die damals für die Zuteilung eines neuen Melkus galten?
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


das bietet raum für eine grundsatzdiskussion...

ein restaurierter oldtimmer ist schon mal ne tolle sache. wenn er dann auch noch fährt ist das richtig geil! ... und der melkus ist nun mal als rennauto auf die welt gekommen.
ich kann dir aber versichern, dass der x Men trotzdem SEHR vorsichtig gefahren ist. die kurve oben, die er im drift genommen hat, war aber auch besonders rutschig.
naja, egal wie, HAUPTSACHE QUER!

steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


Schade um den schönen "is".
trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


Genau Little - das Ding is für'n Sport gebaut worden! Und da is eigentlich auch egal wie alt - solange gut in Schuss und Fahrer mit Ahnung, dürfte da auch nich viel passieren.

Darin liegt doch der Reiz! Wie ein Melkus im Stand aussieht wissen viele... quer muss die Bude gehen!
Kann da jedem nur das Bergrennen in Schleiz demnächst ans Herz legen. Da kommt dann auch noch der Rest der ostdeutschen Motorsportkultur zum Einsatz - MT77&Co

E Craft

Beiträge: 179
Registriert am: 25.05.2001


Kann mich in der Frage trabantini nur anschliessen....wer solch ein Auto sein eigen nennt, der sollte auch das Recht haben es so zu bewegen wie es ursprünglich vorgesehen war. Ein Sportfahrzeug muss eben mit Druck bewegt werden....

mit dezentem Druck...

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


trabantini: wann isn das bergrennen in schleiz genau???

hier hab ich übrigens paar bilder von 2003 von schleiz
http://www.trabi-hugo.de/schleiz03/

[Bearbeitet von HUGOzwei (24-05-2005 - 13:55)]

trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


Bergrennen is vom 1.-3. Juli.

Bilder hab'sch da auch noch vom letzen Jahr rumliegen - http://home.arcor.de/mcc601/11/1114/

Ebenso Castrol-Rallye 2004 mit TLRC im Rahmenprogramm - http://home.arcor.de/mcc601/11/cr2004/CastrolRallye2004/index.html

Und ADAC F1-Historic am Eurospeedway mit TLRC - http://home.arcor.de/mcc601/11/Historic%20F1/index.htm

[Bearbeitet von trabantini (24-05-2005 - 14:47)]

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


@ little,
haste deine Bilder schon online??

@ all,
ich kann nur eines sagen, es war geil! Nein, aber mal Spaß beiseite.
Ich bin dort als Vorauswagen gefahren, um zu sehen, wie er reagiert, was noch verändert werden muss usw. Ausserdem kann man da auch mal genauer austesten, wie verhält sich das Auto in welcher Situation!!

Aber weiter gedacht, was nützt einem ein solcher Wagen, wenn er nur in der Garage steht??
Er ist gebaut worden, um an Rennen teilzunehmen!! Hier war es eine Asphaltrallye, also warum nicht. Und wenn man weiß, was man macht, sollte es doch in Ordnung gehen. Das Auto ist im ganzen ganz geblieben. Kleinere Probleme zeigen sich halt erst im Rennbetrieb, aber das geht auch OK, so!! So nun mal sehen welches Rennen das nächste sein wird.

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003




[Bearbeitet von X Men (24-05-2005 - 23:35)]

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


[Bearbeitet von Little (27-05-2005 - 10:01)]

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


anscheinend etwas probleme mit übersteuerneigung.
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


einfach sauber und exakt an der bordsteinkante eingeparkt

na da freuen wir uns doch schon auf die nächste rallye!

@x-men wo biste denn mal wieder vorrauswagen?

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


@ Little, wie schon gesagt, ein kleiner Dreher!! Aber Bodenfreiheit reichte aus. Kleine Ursache und Große Wirkung. Zuviel Luft auf der HA und zu früh aufs Gas und schon dreht man sich im leichtgewicht! Aber es ist ja alles ganz geblieben!, weil das die Wendestelle war!
X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


So siehts dann schon besser aus!!

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


x-men: wo biste denn als nächstes rallyemässig präsent?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz