Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Problem mit Schweller
TrabiDeLuxe

Beiträge: 24
Registriert am: 08.06.2005


Bei dem einen meiner zwei Trabis ist der linke Schweller so gut wie Alufolie... In hinterem Radkasten und Unterboden zwei faustgroße Löcher, hinter dem vorderen Kotflügel zwischen Radkasten und Tür Durchrostung vom Feinsten....
Jetzt meine Frage(n): Lohnt es sich einen neuen Scheller rein zu schweissen?(blöde Frage!!Natürlich) Kennt einer dieses Problem? Und was würde mich der ganze Spass kosten???
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


"Lohnt sich das?"

Lohnt es sich, deiner Frau ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen?

Diese Frage musst du schon mit deinem Gewissen vereinbaren. Vermutlich wird der Spaß ein Vielfaches des Trabanten kosten. Viel Geld kann er ja nicht gekostet haben (man sollte eben vorher hingucken)

Wie günstig du das in ner Werkstatt gemacht bekommst (offensichtlich kennst du ja keinen, der es machen kann), kannst du ebenfalls nur selbst feststellen.
Viel Erfolg.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na bei dieser Beschreibung ist eventuell ne Ersatzkarosse ratsam. Da wird wohl noch viel mehr durch sein.

Von Blechverarbeitung scheinst du ja nicht wirklich viel Ahnung zu haben.

Es gibt immer noch gute Auto`s mit guten Karossen für`n schmalen Taler.


Mein Tip trotzdem: Schweißgerät kaufen und an der alten Karosse üben.

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Geiler Vorschlag ... keine Ahnung von Blecharbeiten, aber Ersatzkarosse vorschlagen ... das Tauschen aller Innereien ist auch nicht aus dem Nichts heraus möglich

Warum läßt Du nicht erst mal jemanden das Teil angucken, der etwas Ahnung hat? Der kann Dir dann schon sagen, ob es mit einem Schwellertausch oder Reparaturblechen getan ist oder nicht.

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Kennt einer dieses Problem?

Ne, ich glaube die Schweller rosten ehr selten! *roft* *totlach*

Ich hatte mal das selbe Problem, es kommt dann immer drauf an, ob noch genug "Fleisch" zum ansetzen vorhanden ist. Vor allem wäre die Frage wo am Schweller der braune Teufel genagt hat. Ist er schon bis ans Geweih vorgedrungen kannst du es ziemlich vergessen... Ich würde ebenfalls eine andere Karosse vorschlagen, bzw. nen anderen Trabi. Den alten dann als E-Teilespender oder einfach zum üben hernehmen!

TrabiDeLuxe

Beiträge: 24
Registriert am: 08.06.2005


Das Geweih ist nicht im geringsten angegriffen. Es geht von hinten im Radkasten in den Schweller rein und ungefähr an der selben Stelle vom Unterboden in den Schweller...
Die löcher haben nen durchmesser vob 5-6cm.(Der Rost ist bereits abgeschliffen)
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Mach doch mal n paar Bilder, aber wenn man das so hört, würde ich sagen das du es mal mit schweissen versuchen solltest. Wenn genug Fleisch außen rum is geht das.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz