Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: kein Gang geht mehr rein
Terpentin

Beiträge: 15
Registriert am: 20.06.2005


Ich bekomme bei meinem 601er keinen Gang mehr rein, das Schaltgestänge ist i.O.
Aber es läst sich verdächtig leicht bewegen.
Bei den Schaltversuchen ist auch nichts zu hören, weder ein Schleifen noch ein Kratzen!
HILFE!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Tcha. Was auch immer dort kaputt ist, du wirst es wohl zerlegen müssen.

PS: man kann auch ein 601er-Getriebe so schalten, dass man in eine Stellung kommt, in der die Schaltklaue ausgehangen wird. Das getriebe muss dann zerlegt werden. Ob das allerdings in eingebauten ustand möglich ist weiß ich nicht. ich denke aber, das geht nur, wenn das Getriebe ausgebaut ist bzw. die Schaltstange demontiert ist..

Ist das bei dir einfach so wärend des Betriebes passiert? Wie hat sich das geäußert?

Terpentin

Beiträge: 15
Registriert am: 20.06.2005


Es fing an als ich vom ITT heim kahm, da ging
nach ca. der halben Strecke der 4. Gang schlecht rein und beim umlenken vor meinem Haus ging der Rückwertsgang gar nicht mehr rein. So wie ich dann den Bock zur Garage bringen wollte war alles vorbei und es ging nichts mehr!
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Haste mal geguckt ob die Schaltstange noch ordentlich festgezogen ist vorne? Nicht das sich das bloß gelockert hat und nu alles durchdreht
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Kupplungsspiel? Vielleicht das Seil an der Abstützung durch die Bordwand gezogen?
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Tchia, das ITT und ihre Materialschlachten
Terpentin

Beiträge: 15
Registriert am: 20.06.2005


Das Schaltgestänge ist i.O., wenn jemand drinnen kurbelt bewegt sich alles ordentlich mit! Das es an der Kuplung liegt denke ich nicht, der Schalthebel hängt da wie ein Lämmerschwanz! (wenn ich ihn nach oben drücke und los lasse fällt er von allein Erdwärds!)
Was die ITT Materialschlacht anbelangt, wir wollten mit 4 Trabis fahren, einer fiehl bei der Anfahrt schon total aus, ein 1.1er ist übergekocht und ich musst kurz auf einem Topf fahren!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz