Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Kupplungswechsel bei 601
vomi1972

Beiträge: 35
Registriert am: 24.06.2005


Hallo,
seit etwas mehr als 4 Monaten bin ich am Restaurieren meines kleinen Freundes. Da ich ihn komplett neu lackiere und den Motorraum neu versiegle habe ich den Motor ausgebaut und bin am überlegen gleich die Kupplung neu zu machen. Was glaubt Ihr ist so was für einen na ja Halblaien überhaupt möglich? Was muss man beachten? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen darin und kann mir da ein paar tipps geben??
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na wenn der Motor draußen ist ist es doch keine Sache. Hast du den Motor mit Getriebe draußen? Ansonsten einfach Anlasser raus, die 4 Schrauben zwischen Motor und Getr. und du kannst beides trennen.
Dann die 6 M5 aus der Schwungscheibe drehen
und dir fällt alles entgegen.

Beim Einbau der neuen Scheibe darauf achten,
das diese halbwegs zentriert ist, da du sonst Probleme beim zusammenfügen von Motor und Getriebe bekommst.

Ansonsten auch mal die Suchfunktion nutzen, die ist mit diesem Thema bestimmt randvoll

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Und die 6 Schrauben M5 nur handfest (10...20Nm) anziehen! Solange über den Nieten noch genug Belag steht, ist ein Wechsel nicht nötig. Aber das einzuschätzen sollte man wissen, wie "neu" und "verschlissen" aussieht. Machs besser neu, aber nimm keine Ungarnteile!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz