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Autor Thema: Entlüftung im Motorraum
j3h

Beiträge: 110
Registriert am: 28.03.2005


@Standard: OK, ich verlasse mich auf die Konstrukteure, das Verhältnis zwischen dem Wärmeauftrieb und der Energie des Lüfters ist wirklich sehr klein. Den Lappen werde ich vergessen, danke!
j3h

Beiträge: 110
Registriert am: 28.03.2005


@Chris 601:
Also im Ernst: die "Mündung" ist eigentlich jenes Ende der Leitbleche der Abgas-Krümmerheizung wo die heisse Luft austritt. Es folgen dann normalerweise der Panzer-Schlauch (der zZ fehlt) und der Mischtopf. Ich lasse es jetzt in den Motorraum blasen (den Zapfen ist weggeworfen) und mache eine Probefahrt bei 30Grad Aussentemperatur.

Warmluft in den Vergaser? Wer hat den Wahnsinn erfunden? Je kühler desto besser. Man sollte vorerst ein wenig von der Physik lernen. .. Tschuess.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


so so... Differenz zwischen Wärmeauftrieb und Lüfter sehr klein.....

schonmal durchgerechnet oder nur schlau geschwätzt??

faszinierend ist immer das manche die Sachen die erwiesenerweise seit einigen Jahren so im Regelfall ein bischen funktionieren (ca. Ende der 50er) immer verschlimmbessern müssen.....

aber die wichtigen Sachen bleiben irgendwie immer außen vor...

[Ironiemodus an]: am besten die ganzen Frickler, Schätzer, Besserwisser und Sorichtigkeinenplanhaber bilden mal ein Neurerkollektiv und arbeiten mal konstruktive Verbesserungen aus...... z.B. im Bereich Kaltluftstutzenturbo, Kühlleitblechkonstruktion, Schweller mit Beton und/oder Bauschaum armieren, Tieferlegung mit Federlagen umdrehen, etc. pp. nur um mal eine Optimierungsansatzpunkte zu geben......
Leute, wir verlassen uns auf euch! Ihr seid die konstruktive Speerspitze und Vorh(a)ut im Fortbestehen der bewährten Sachsenring-Innovationen! Viel Glück!
[Ironiemodus aus]

Kjeld

Beiträge: 228
Registriert am: 09.12.2002


...worauf die Erfindungen dieses Neurerkollektivs dann von einem kleinen elitären Kreise der wahren Trabant-Experten mit hochgezogener Augenbraue mißträuisch begutachtet und natürlich umgehendst für untauglich befunden wird ...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


...besteht die Gefahr denn nicht bei allen Neuerungen??...

PS: über die Konstruktivität von den "Verbesserfindungen" wäre dann zu diskutieren....

aber wers braucht.....

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das mit der Warmluft im Vergaser ist gar nicht soooo doof. Vorheizsysteme gegen Vereisung gibts ja im Flugzeugbau auch (allerdings ist der Vereisungsbereich recht eng, geschafft habe ich das aber nun schon mit 2 und 4 Takten, und da ist es dann echt lästig).
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Na ich weiß nicht... Damit was warm wird muß die Karre erstmal laufen, und da haste wenns eh schon sooo kalt is schlechte Karten.
Beim Diesel ist es vieleicht hilfreich, aber wie gesagt irgendwo muß ja die Wärme herkommen. Außerdem sollte man ja den Treibstoff warm machen, nicht die Luft. Ich brauch für den Winter noch ne Gute Idee. Bei ca. 0°C is Schicht mit Pöl!
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