Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Original-Farbton der Felgen am P 601 und W 353
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Hi,

wer kann mir sagen, ich welchen Farbtönen die Felgen vom Trabant 601 und Wartburg 353 aus den Modelljahren 1988 ab Werk lackiert waren. Es handelt sich dabei m. W. um zwei verschiedene Grautöne. Gibt es eine RAL-Kennung dafür?
Grüße, YA

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


RAL??? *wechfetz*
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


@meister. Es ist mir eigentlich gleich, ob es das als RAL gibt, die Farbe ist entscheidend!

TGL-Nummern für Farbtöne sind mir jedenfalls nicht bekannt...

Grüße, YA

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Trabant m.E. immer noch Hammerschlag.

Wartburg ist schwierig, die ersten 1.3er Felgen wurden in einem hellen Grauton lackiert, genau wie Ersatzfelgen. Später mit einfachem Felgensilber (eher dunkler als die heutigen) Das es da nun 2 verschiedene Grautöne gab ist mir neu.
Weiter kann ich dir nicht helfen.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


das Felgit war aber kein Hammerschlag.....
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


sah aber so aus
snoop

Beiträge: 63
Registriert am: 14.06.2004


Mal wieder das alte Thema...

Die Original-Ersatzfelge meines Trabant 601 (Bj 88) ist jedenfalls nicht Hammerschlag-Silbern, sondern hellgrau.

Snoop

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich schrieb ja auch "heller Grauton wie Resatzfelgen".....
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz