Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Was kann der Fehler sein
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Ich fahre einen 1.1er mit noch originalem Motor, folgendes Problem tritt bei mir auf: Bei Betriebstemperatur fängt meine Temp.anzeige an zu spinnen, erst leuchtet die erste grüne Lampe, dann auf einmal die 2. grüne, dann mal die Rote, dann alle zusammen, dann wieder nur die eine grüne, nachher alle beide grünen und das geht am laufendem Band, bis auf einmal alles wieder ok ist und die erste grüne allein leuchtet, 1 Minute oder 5 Minuten später geht das Spiel wieder los. Dazu muß ich noch sagen das die LED-Spiel im Zehntelsekundenbereich abläuft, hoch und runter flink wie ein Wiesel. Vorkommen tut das eigentlich nur im Fahrbetrieb.

Was ist nun das Problem, weiß es jemand?

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Ich würde mal das Mäusekino wechseln!
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Achso vergessen.Schau mal vorher den Steckverbinder hinterm Instrumententräger nach.Vielleicht ist da auch nur nen Kontaktproblem!
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Genau! Da die Temperaturanzeige auf Widerstandsänderung des Gebers bei Temperaturänderung reagiert, kann ein schlechter elektrischer Kontakt zwischen dem Geber und der Anzeige zu Fehlfunktionen führen.

Entweder was am Stecker oder im Mäusekino selber auf der Platine.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Anzeige scheint insgesamt recht anfällig zu sein. Bei mir geht immer die jeweils rechte Diode der Tankkontrolle aus, sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte.
Es geht immer nur diese eine Diode aus. Ist er voll - die rechte. Brennt nur noch die Reservelampe, geht eben diese aus (ist ja dann die am weitesten rechts gelegene) und es wird finster...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


OT: Diodenfehlfunktion gibts bei luftgekühlten Motoren / Tankmeßstäben nicht....

ich würde aber auch erstmal im Kontaktbereich suchen..... ist alles eben auch schon 15 Jahre alt.....

[Bearbeitet von das moss (30-06-2005 - 07:27)]

steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


Und wenns das nicht ist könnte der Temp fühler selbst defekt sein, aber nach der Beschreibung eher unwahrscheinlich.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Genau das selbe Problem hatte ich auch mal. Neuen Temperaturfuehler rein und dann lief alles wieder supi
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Vermutlich ist bloß der Kontakt schlecht.
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Habe gestern mal die Kontakte überprüfft und teilweise erneuert oder sauber gemacht, bis jetzt läuft wieder alles super, danke für die Tipps. Dann schauen wir mal ob es das war.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz