Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Gewebescheibe Lenkung
Erdumlauf

Beiträge: 2
Registriert am: 29.06.2005


Hallo. Habe heute Lenklager usw. ausgetauscht. Lenkung geht wieder super. Nur habe ich bemerkt, das diese dicke Gewebescheibe aus gummi nicht mehr so ganz fitt ist. Das ist so eine viereckige dicke scheibe, die im Innenraum unter dem Lenkrad sitzt. Ich hab zwar so eine Scheibe hier... Neu... nur hab ich keine ahnung wie ich die da rausbekomme. Da sind keine Schrauben oder Muttern dran oder so. Sieht aus wie genietet. Oder ist das da nur so reingesteckt?

Hat jemand ne ahnung, wie ich die tauschen kann?

Vielen Dank.. Erdumlauf

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Wenn die getauscht werden mußt du die Niete aufbohren und neu vernieten.
Wenn man keine Niete hat kann man auch Schrauben (Schaftschrauben mit Passmaß) mit Muttern nehmen. Vorzugsweise Kronmuttern und dann versplinten (wurde früher auch so gemacht).

Ist auch kein Gummi sondern nur Gewebescheibe und es gehören auch 8 kleine Einsätze dazu die von vorn und hinten in die Löcher gesteckt werden.

[Bearbeitet von TV P50 (29-06-2005 - 21:34)]

Erdumlauf

Beiträge: 2
Registriert am: 29.06.2005


Jo..muß ich dann wohl aufbohren.
Diese Metallhülsen, die von vorne und hinten reingesteckt werden hab ich auch.

Vielen Dank für die schnell Antwort.

kurt

Beiträge: 187
Registriert am: 15.07.2000


aufbohren ist sehr mühsam,grade so weit unten .... würde mir ne decke umhängen und die köpfe mit ner schruppscheibe runterflexen!!!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was ist mit ausbauen...?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Auch wenns mehr Schrauben bedeutet ich würd das Teil ausbauen und dann wechseln bevor ich mir alles verrencke.
Oder einfach alles komplett tauschen sofern man hat.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Heck war schneller mit tippen
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz