Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Ladekontrolle
Franzose

Beiträge: 192
Registriert am: 07.11.2002


seit ca. 2 Wochen glimmt die Ladekontrolle ständig mit. ( glimmt nicht leuchtet)
Bei hoher Drehzahl stärker als bei niedriger.
Gebastelt habe ich nichts; kam einfach von alleine.
Achso: Trabant Universal Bj. 1986 S de Luxe
Was wird es sein??
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Überprüf mal die Lima. Wenn die Ladekontrolle leuchtet heißt es ja eigentlich das die batterie nicht geladen wird. Vieleicht spinnt der Regler von der Lima und gibt zuwenig Spannung ab.
kurt

Beiträge: 187
Registriert am: 15.07.2000


Hi! Würde Dir erstmal empfehlen alle Anschlüße zu überprüfen,wie z.B. Limaanschlüße,Batterieanschlüße,Sicherungskontakte,Masseverbindungen zum Motor/Lima.Löse auch die Verbindungen mal und kontrolliere sie auf Verschmutzung und reinige sie ggf. .Dann solltest Du Dir sicher sein das alle Leitungen noch gut isoliert sind und kein Kabel eventuell an Masse anliegt(z.B. an der Stelle wo das limakabel durch eine klemmfeder am Getriebe befestigt ist-direkt am gebläsekasten).Deine Batterie sollte auch noch TOP sein.Wenn Du dann die möglichkeit hast mal den Limaregler oder eine Lima auszutauschen.....Irgendwo bei dieser Suche wirst du fündig werden!!! Kabel/masseverbindungen am Tachogehäuse???? richtige glühlampe drin(denke ich mal).........
steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


Könnte auch an zu viel Spannung liegen -> Spannungbegrenzer an der Lima defekt. Das würde auch das stärkere Auftreten bei hohen Drehzahlen erklären. Wie schon erwähnt mal die Ladespannung bei niedriger und bei hoher Drehzahl messen!
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Kontrollier evtl. auch mal den Keilriemen, wenn der nicht richtig straff ist, dreht sich die LiMa zu langsam mit und erzeugt zu wenig Strom.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz