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Autor Thema: 1-1er... mal wieder...
Julius

Beiträge: 135
Registriert am: 23.06.2004


Hallo
Hab seit ca. 1 Woche ein kleines Problem:
Sparvergaser macht Probleme...
Mein Motor geht sobald er ins Standgas kommt aus. Sowohl beim Bremsen, bei Berg runterfahren...
Ich muss ihn durch spielen mit dem Gas immer bei Laune halten.
Benzinfilter am Hahn habe ich gereinigt, Sprit kommt ausreichend am Vergaser an.
Habe jetzt versucht mittels Umgemischschraube das Standgas neu einzustellen. Wenn ich die UGS drehe, verändert sich rein gar nichts.

Fällt euch noch was ein?
Habe mal gehört, dass man noch irgendeine andere Schraube (Düse) ev. nachstellen muß!?

Ansonsten mal komplett zerlegen und reinigen, oder?

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


1.1er, Sparvergaser und Benzinhahn?? Irgendwie passt das nicht zusammen!
Wenns ein 601er is, zieh den Schock einfach n bisschen (0,5cm) raus! Oder stell das Standgas ein!
Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


@meisterB: Da steht 1-1er nich 1.1er. Passt also schon.
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Ahh, richtig... Der Vergasertyp! Das muß an der Wärme liegen!
Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


bei mir war vor kurzem eine Fußmutter etwas locker und selbiges problem trat auf. kannst ja mal nachschauen. solltest aber denn zyli dann gleich runter machen und die fußdichtung wechseln, da die, wenn es so ist, meist schon angegriffen bzw. kapputt ist.

mfg sandro

kurti tta

Beiträge: 194
Registriert am: 08.04.2003


Sandro: och ne das böse wor mit F und g am Ende ... wills garne mehr hören

[Bearbeitet von kurti tta (29-07-2005 - 13:53)]

Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


ja ja das alte drecksding.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn die F....g immer wieder kommt, dann mal sachte den Zylinderfuß nachplanen. Der kann sich nämlich auch Verziehen beim Anziehen.
Ansonsten mal checken, ob die Umgemischluftschraube auch noch dicht ist. Anonsten ist nix mit Leerlaufeinstellung.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich vermute mal, daß eine verschmutzte Leerlaufdüse der Übeltäter ist. - Dann heißt es Vergaser ausbauen und am besten bei dieser seltenen Gelegenheit gleich ALLE Düsen reinigen. Nicht vergessen: hinten am Flansch - unter einem Gummistopfen und einer Verschlußschraube - sitzt auch eine Düse. An der hängt es gerne (Leerlaufgemischdüse) Die eigentl. LL-Düse sitzt vis-a-vis, von vorn im Ansaugtrichter.
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Ich wuerde zusaetzlich auch mal den Duesendurchmesser der LGS-Duese mit einer Duesenlehre zu pruefen. Die gammelt gern ein wenig zu und man wundert sich dann, warum die Leerlaufdrehzahl einfach nicht korrekt einzustellen geht...
Julius

Beiträge: 135
Registriert am: 23.06.2004


Danke,das klingt schon sehr hilfreich!
Wo genau finde ich die Leerlaufdüse?
Und wie soll ich mit den Düsen generell umgehen?
Die sitzen hinter Schrauben, oder?
Also Schraube raus, Düse raus....
Aber die verblombten Schrauben muss ich nicht öffnen!?
Komme ich an alle Düsen von außen ran?

Sorry,ev.sind die Fragen ein bisschen dumm,aber an der Vergaser habe ich mich bisher noch nicht gewagt.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es gibt mehr dumme Antworten, als dumme Fragen!
Wie gesagt - den Vergaser ausbauen (Lima dazu abklappen oder ggf. ausbauen), von außen reinigen (Bremsenreiniger) und dann alle Düsen demontieren (auch gleich die HD am Boden der Schwimmerkammer) und durchblasen, max. mit ´ner Pinselborste durchpieken, wenn nötig) Die Düsen untereinander NICHT verwechseln! Alle Kanäle (bei offenem Schwimmergehäuse!) mit Pressluft durchblasen. Die LL-Düse erreichst Du nach Demontage des Ansaugknies, in dem die Starterklappe sitzt. Die rechts am Vergaser (orig. unter einem Plastestopfen sitzende) CO-Einstellschraube NICHT herausdrehen/verändern!
 

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