Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: der knall das wars
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


HY
HEUTE MORGEN HATS MICH VOLL ERWICHT UM 10H34
BIN GEMÜTLICH MIT 95 ÜBER DIE LANDSTRASSE GEFAHREN UND HABE EINEN BMW ÜBERHOLT DER SEHR LANGSAM WAR UND AUF EINMAL FING DER 1,1 AN ZU RAUCHEN UND DAN FOLGTE EIN KNALL UND ER LIEF NUR NOCH AUF 3 ZYL WEITER UND DANN NICHTS MEHR UND DAS 150 METER VOR MEINER HAUSTÜR ZUM GLÜCK
KONNTE NICHT VERSTEHEN WAS DAS WAR DA ALLE 3 ZYLINDER GUT 9,5 BAR UND DER 4 TE NUR 2,5 BAR
HABE MICH ENTSCHLOSSEN HEUTE MEINEN NIEGELNAGEL NEUEN 1,3 er DEN ICH VOM UNGAREN GEKAUFT HABE IN ZWIGGE AUF DEM TREFFEN JETZT ENDLICH EINZUBAUEN
JETZT HABEN WIR 23H20 UND BIN GERADE VERTIG GEWORDEN
DER MOTOR IST GANZ NEU AUCH DER ZYLINDER KOPF DEN LETZTEN DEN ICH BEI BALLER AUTOTEILE BEKOMMEN HABE DIE WASSERPUMPE INKL RIEHMEN UND EINE NEUE KUPPLUNG VON LUG
DER SCHNURRT WIE EINE NÄHMACHINE
JETZ WERDE ICH DAS GUTE TEIL MAL EIN FAHEN ABER GANZ SCHONEND 3000 KM UND DANN LANGSAM SCHNELLER WIE ES IM HANDBUCH STEHT
WENN JEMAND VON EUCH NOCHT EIN PARR TIPS HAT ZUM THEMA EINFAHREN ,HER DAMIT
A JA ZUM SCHLUSS DER ALTE MOTOR HATTE 215235 KM AUF DER UHR UND WAR NOCH NIE GEÖFFNET WORDEN ALLES ORGINAL

[Bearbeitet von trabbel (08-08-2005 - 23:34)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Keine hohen Drehzahlen (langsames herantasten an diese), vorsichtiges warmfahren, vernünftiges Öl (nach 2000 km am besten den ersten Wechsel)
Eigentlich nichts besonderes (das macht man ja auch sonst) .
Ansonsten wird der 1.3er mehr Spaß machen als der 1.1er
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


hat zwar jetzt nix mit dem Thema zutun aber alles GROSSGESCHRIEBEN ist ja nu auch nicht das Wahre

das ist so als wenn man die ganze Zeit schreit

sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


er hat sich halt so gefreut, das er endlich fertig wurde, dass er es in die ganze Welt schreien wollte. Ist doch klar!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


IMMER WENN ICH EIN AUSRUFEZEICHEN SCHREIBEN WILL KOMMT NUR EINE 1

DESHALB HAB ICH AUCH ALLE SATZZEICHEN WEGGELASSEN

[Bearbeitet von Chris601 (09-08-2005 - 16:16)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich würde vorher mal ins Profil sehen bevor ich mich lustig mache...

[Bearbeitet von heckman (09-08-2005 - 18:57)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Auch in Luxemburg gibts aber Kleinschreibung
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich schätze mal, vom Alten hat sich ein Ventilrändchen verabschiedet...
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


hy an alle
ich habe ein pc der macht mit mir was er will
die tastatur genau so ,die gross schreib taste klemmt immer wenn sie nicht soll oder das tasten alphabet stimmt auch nicht immer was da steht

zu thema neuer motor der hat mittlerweile 200km runter und hatte ein parr macken
die zündung musste ich heute nachstellen da er ich zog und bockte im teillast bereich und lief nicht rund
jetzt nach zündeistellung und vergaser einstellung läuft er wesentlich besser ,natürlich lasse ich ihn auch auf der autobahn nicht über 3500 umdrehungen ,das sind aber genau 88 kmh und du hast die lkws im nacken ,die dann gerne nah auffahren.
ich bin am überlegen ob ich den vergaser (orginal)runter nehme und die vw digijet einspritzung vom nz motor einbaue oder ich habe hier noch zwei doppel weber vergaser
( 40 er) liegen die kann ich auch noch einbauen
ich fürchte dass er dann zum säufer wird da mit
hat da jemand erfahrung mit doppel weber oder der vw digijet ,beide habe ich hier liegen und warten auf den eibau
bin für jeden tipp dankbar

trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


@ kupy
ich werde in den nächsten tagen den 1,1er motor mal öffnen um zu kucken warum er gestorben ist
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was steht auf dem Vergaser? TLA 3...?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Genau haste vielleicht einen 1.1 Vergaser verbaut statt nen 1.3er.

Mit der Digijet wird er sparsamer und du kannst sie ohne Probleme verbauen. Damit läst sich dann auch sehr leicht ein G-Kat nachrüsten.

Weber Doppel.. Würde ich wenn dann erst nach der Einfahrphase verbauen. Damit verbraucht er logisch mehr, hat aber laut altem VW Tuningbuch
etwa 7-10 PS mehr.

steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


... so man sie richtig einstellen kann.
trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


hy
auf meinem vergaser steht WEBER ITALIA und auf dem anderen vergaser ifa, und ich habe den weber italia von meinem spender null serie fahrzeug eingebaut und er zieht da mit viel besser als mit dem ifa lizenz vergaser
Ich war heute beim meinem vw partner wo ich immer meine teile kaufe und der sagte ich könnte mich frei entscheiden ob vw digijet oder weber doppelvergaser
mit der digijet würde er immer perfekt laufen und ist sparsam sein un mit den vergasern würde er mehr leistung bekommen aber auch ein bisgen mehr verbrauchen
die besagte vw werkstat ist auch die einzige in luxemburg die jahre lange erfahrung mit weber doppelvergaser am polo motor hat da die mit den polos auch rennen gefahren sind und auch sehr erfolgreich waren in den 80 zigern bis mitte 90
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Weber Vergaser sollten immer auf nem Prüfstand eingefahren und optimal bedüst werden.Die vorhin genannten 7-10PS sind nen Pi mal Daumen Wert!Du musst wissen wie Du den Motor bewegen willst.Vom Verbrauch her ist das genau das gleiche.Du kannst 40er DCOEs so abstimmen,dass du bei normalem Gasfuss im Schnitt7,5-8,5l Verbrauch fährst und du kannst die Teile auch so bedüsen,dass Du 15-20Liter verbrauchst.Die 40er werden allgemein bei Motoren von 0,8-2Liter!!!verbaut.Sprich die Teile werden angefangen beim kleinsten Mini-Motor bis zum 2,0Liter Fiat Spider Motor eingesetzt.Somit wird für Deinen 1,3er bestimmt auch die richtige Bedüsung gefunden!In Sachen Drehfreude ist der sind 40er DCOEs einer herkömmlichen Einspritzung weit überlegen.Wenn Du einen sehr guten und empfehlenswerten Ansprechpartner suchst was den Einsatz und den Abgleich von Webervergasern angeht,dann kann ich Dir sehr die Firma VGS-Günther(Generalimporteur von Weber/Deutschland und "Hoflieferrant"bei VW-Racing,Sorg Motorsport usw.) in Köln und die Firma Kaul Motorsport in Ostheim/Rhön empfehlen.Ausserdem soltest Du wissen ob Du die Burschen geräuschmässig ertragen willst,weil Du mit Einzelfiltern fährst oder ob Du nen VGS/Sorg-Luftsammler verbauen willst der zudem sehr teuer ist.Kann mir mal jemand sagen wie ich hier nen Link reinsetzen kann auf dem er die verbauten Teile sehen kann?

[Bearbeitet von apollo11 (11-08-2005 - 12:59)]

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


@ trabbel: Tastaturen gibts schon für unter 10 EUR neu!
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Schumi jetzt musst Du uns nur noch erklären wie Trabbel bei dem Teil den CO-Wert und das Standgas einstellen soll
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Trabbel schau mal in Deinen Email-account
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Davon habsch doch keen Dunst
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


trabbel

Beiträge: 249
Registriert am: 29.10.2003


@ schumi
habe mittlerweile neue tastatur
@ apollo11 danke für die fotos
die haben mir schon echt geholfen weil mir nicht klar war wiefiel dem platz zwischen heizung und vergaser ist

[Bearbeitet von trabbel (12-08-2005 - 15:56)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz