Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Kotflügel
ll Drehzahlgott ll

Beiträge: 9
Registriert am: 09.09.2005


ich bräuchte dringend bis ende dieses jahres einen nsatz neue kotflügel für nen 600er trabant, zur not reichen auch zei hintere. Ihr werd sicher denken, der hat nen knall, ich weiß selber das die dinger mittlerweilen verdammt rar geworden sind, aber vielleicht hat ja noch wer welche rumliegen und hat keine verwendung dafür bzw. kennt ne adresse wo ich welche herbekomme. Danke schonmal im voraus.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Du sagst es ja selbst, trotzdem viel Glück
mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


Wichtig wäre sicherlich auch noch ob die hinteren für ne Limo oder nen Kombi seien sollen. Da gibts Unterschiede. Auch von mir viel Glück bei deiner Suche. Wenn de ne Quelle gefunden hast dann sach bescheid ich nehm auch welche.
ll Drehzahlgott ll

Beiträge: 9
Registriert am: 09.09.2005


oh, wußte nicht das es da unterschiede gibt, aber ich bräuchte welche für ne limosine. Gibts da echt unterschiede bein 600er?
hm, man lernt nie aus
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hab noch welche für hinten Limo über. Aber gebraucht.
Suche welche für vorn.

[Bearbeitet von heckman (28-09-2005 - 21:40)]

Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Wo gibt´s denn da Unterschiede?

MfG

Red

UMR

Beiträge: 126
Registriert am: 09.06.2005


Würde mich auch mal interessieren?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Limo ist der Rand unter der Zierleiste schmaler, weil der Windlauf unter der Scheibe schmaler ist. Dadurch sind auch die Türen unterschiedlich.
UMR

Beiträge: 126
Registriert am: 09.06.2005


Die Türen auch noch! Oh man! Danke
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Ich würds erst mal zur OLTDEMA in Leipzig probieren.
15.10. - 16.10. 2005
ll Drehzahlgott ll

Beiträge: 9
Registriert am: 09.09.2005


dank dir ruediger, oldtema wollt ich eh hin, aber die haben dort jedes jahr preisvorstellungen jenseits von gut und böse. Na mal schauen, versuchen werd ich es auf jeden fall.
Und feilschen is ja pflicht
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


bei den Kombis (ob alle weiß ich nicht) werden die Türhäute und die Kotis hinten in eine Bledhdoppelung gesteckt und dann verschraubt....

hat wie alles vor und nachteile..... aber die Kombi-Kotis haben eben nicht den vorderen 20 cm- "Absatz" bei der B-Säule sondern sind durchgehend eine Oberkantenhöhe

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Drehzahlgott - versuchs mal über diese Nummer (0179 5013928) und sag "Rüdiger vom DDR und Trabi Museum Podelwitz" hat dir gesagt das er dir hilft.
ll Drehzahlgott ll

Beiträge: 9
Registriert am: 09.09.2005


danke rüdiger, hab ich glatt weg mal angerufen und wurde gleich super freundlich empfangen, respekt, er will sich drum kümmern. Ich danke dir nochmal, werd mal abwarten.
Mal sehen, vielleicht hab ich ja auf der oldtema glück
nochmals vielen dank
Trabant 601 L

Beiträge: 62
Registriert am: 09.08.2005


Ich habe noch einen linken und einen rechten Kotflügel vom 600er, allerdings weiß ich nicht ob von der Limo oder vom Kombi sind beide gebraucht. Besteht noch Interesse? Die Kotflügel sind in Zwickau.
werner01

Beiträge: 28
Registriert am: 26.03.2005


Ich denke das wir innerhalb der nächsten 1 1/2 Monate Formen für GfK-Nachbau für P50 bzw. P60 Kotflügel angefertigt haben! Wenn Du Interesse hast melde Dich.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich wollte es nur noch nicht schreiben, Leutnant Werner! Na dann volle Kraft voraus!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wie ist der Preis für die vorderen KF? @werner: Kannste mir ja b.G. mailen.
Danke.
Till

Beiträge: 45
Registriert am: 27.06.2007


*Staub abwedeln*
ich hiefe mal diesen alten Beitag nach oben, denn ich möchte hier mit einer Fage anschliessen:
Unterschied zwischen hinterem Kotflügel P60 Limo / Kombi
Ich habe heute den entsprechenden Kotflügel von einem 600er Kombi demontiert und spassenshalber mal einen von einer Limo drangehalten. Auffällig war natürlich als erstes das Ohr / Lasche beim Limo-Kotflügel, aber augenscheinlich sind auch der Radausschnitt und die Gesammthöhe nich gleich - Produktionstoleranz?
Grüße
Till
werner01

Beiträge: 28
Registriert am: 26.03.2005


Habe jetzt formen für P50/60 Kotflügel.
werner01

Beiträge: 28
Registriert am: 26.03.2005


...

[Bearbeitet von werner01 (03-11-2013 - 19:25)]

werner01

Beiträge: 28
Registriert am: 26.03.2005


...

[Bearbeitet von werner01 (03-11-2013 - 19:26)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@werner - Zitat von dir selbst, geschrieben am 01-10-2005 22:27
quote:
Ich denke das wir innerhalb der nächsten 1 1/2 Monate Formen für GfK-Nachbau für P50 bzw. P60 Kotflügel angefertigt haben!

Hat ja dann doch ein klein wenig länger gedauert.
werner01

Beiträge: 28
Registriert am: 26.03.2005


Hästest doch helfen können!

ich streite mich nicht um die Arbeit.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ähhhm, mein Beitrag war nicht negativ gemeint, sondern dazu gedacht, das Thema nach oben zu befördern. Darum war auch dieser Smilie dahinter
Aber bissel länger hat´s trotzdem gedauert, das kannst du nicht bestreiten.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz