Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Vergaseransaugkrümmer
xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


Hallo. Kann jemand mit Sicherheit mir sagen, bis welcher Zeitpunkt der Ansaugkrümmer mit zwei Schrauben montieren war? Ich habe es, aber weiß ich nicht, ob kann ich in meiner 3/1964 600er einbauen.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ich glaube, das kann man eher an einem bestimmten Vergasertyp festmachen.
Mossi, das is doch was für dich..

xi: ich gehe mal davon aus, bei original-trabant.de haste nix gefunden?

xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


OK. Meine Frage war schlecht. Ich kann es einbauen. Aber ist es ORIGINAL in 1964er?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


xi: jaja, ichj verstehe dein Anliegen durchaus. Ich denke aber mal, dass dieser Ansaugkrümmer weniger auf ein bestimmtes BJ oder auf einen Fahrzeugtyp (P60/P601) festzumachen ist sondern ab einem bestimmten Versagertyp geändert wurde.

Duie hab doch wegen jedem Sch*iß neue Vergasertyp neue bezeichnungen eingeführt..

und ab 28HB2.x wird es einen neuen Vergaserkrümmer gegeben haben. und die Vergasertypwen sind ja Baujahren und Typen eindeutig zuzuordnen..

xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


original-trabant.de und trabantserie.de -- keine Information über Zweischraubekrümmer.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


hab auch grade dort gesucht.

Allerdings hab ich auf beiden seiten einige Vergaser-Typen vermisst, kann das sein? 2-4 2-5 usw.
Allerdings kamen die jedenfalls alle NACH deinem Auto..

xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


Meine Auto hat 28 HB 2-2. Es ist original. Ich habe zwei Vergasern 2-2. Ein hat Einschraubekrümmer, die anderer hat keinen Krümmer.
Mein Kollege hat P50/1960 mit 28 HB 1-1. Dieser Vergaser hat Zweischraubekrümmer. Wir denken es ist original.
Wir kann nicht trabant Bücher (e.g. RH, BA, ...) glauben, da sie noch in 197x Zweischraubekrümmer zeigen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ohh, der 1-1 ist sehr selten, weil nur wenige Wochen verbaut..

Wenn Mossi kommt, werden wir es erfahren!

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Am 600er ist er schon richtig.
Nur bis zu welchem 28HB2-.... war der drin?
Oder wurde es irgendwann zwischendurch geändert? Ich glaube nämlich eher nicht, das die Umstellung auf einen bestimmten Vergasertyp festgelegt wurde.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Mooosssi!!!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ihr könnt sachen fragen......

wenn ich ehrlich bin: ich habe dazu so gut wie kein Materiel.....

auch bei den Autos die ich bisher so achiviert habe ist ein Blick auf den Vergaser eher selten gewesen.

Bei den P50/60 kann ich zwar was sehen, aber auch dort tragen die meisten schon die 3-Loch-Schwimmergehäuse....

der einzige bei dem ich mir realtiv sicher bin ist ein 63er 600er und der hat schon den neuen Ansaugkrümmer.....

ich versuche mal noch 2-3 Sachen nachzuschauen, votiere aber dazu, das der Krümmer (auch wenn die Werksliteratur dazu gar nichts hergibt) bei einem 64er 600er nur noch die Einfach-Verschraubung hat.

PS: die BA´s und so haben noch bis in die 70er Jahre die Fotos von den P50/60 BA verwendet.....
drauf ist leider nur begrenzt Verlaß....

Nach kurzem Blick in den 60er Ersatzteilkatalog sieht es so aus, dass der 28 HB 2-3 den 2-Schrauben-Ansaugkrümmer hat...
(kann aber nicht wirklich stimmen.... der 2-3 kam ja erst Nov. 64..... )

wieder mal typisch.....

[Bearbeitet von das moss (06-01-2006 - 10:42)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz