Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: 1,1er und euro norm 3 ?
arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


ich weiß das der 1,1er ein stiefkind ist,möchte mich aber mal erdreisten zu fragen ob jemand erklären kann ob euronorm 3 möglich ist und wenn ja WIE genau.
hab immer mal hier und da mal was gehört, bin aber noch nicht richtig schlauer geworden.
ich sag mal jetzt schon danke
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mit Nachrüstsatz für den Polo schaffst Du allenfalls E2/D3, und dazu müßte das Teil schon G-Kat haben (also Motorumbau). Also wirst Du vermutlich (mache Dich mal mit Nachrüstsätzen für den Polo schlau, z.B. TwinTec o.ä.) höchstens E1 kriegen.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Stiefkind? So'n Quatsch!!!!

Es gab schonmal eine Diskussion dazu, ist gar nicht so lange her, schau mal in die Suche!!!

Soweit mir bekannt ist offiziell irgendwann Schluß, vermutlich Euro2. Auch wenn man einen aktuellen Motor mit Euro4 o.ä. einbauen würde, so heißt das nicht automatisch dass Fahrzeug dann auch Euro4 bekäme. Möglicherweise ginge es nachdem ein Abgaszyklus gefahren wurde.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Gege so eine Mustergutachtengeschichte (also E3 oder höher durch anderen Motor) sträuben sich dann aber sicher nicht nur die, die sie durchzuführen hätten, mal abgesehen von den Kosten, die man die nächsten 10 Jahre sicher nicht mehr durch Steuerersparnis reinkriegen würde.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Einfache Antwort: ja ist möglich.
Rest steht in der Suche drin!
wusel

Beiträge: 113
Registriert am: 27.11.2005


ich hab mal nen tüver gefragt ob er mir den kaltlaufregler vom polo einträgt. hatter nicht gemacht. fing dann riesen diskussion wegen anderem getriebe blablabla an. werd mich aber mal weiter umhören obs nicht in köln auch mal n korrekten tüver gibt.
oder hat hier vielleicht einer nen klr eingetragen und könnte mir nen scan schicken. meiner is von twintec.
arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


erstmal danke
ps. hab den beitrag im archiv gefunden
alles klar
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Habe hier mal den Tuev Pruefer meines Vertrauens gefragt : Ohne Abgasgutachten geht hier gar nix, noch nicht mal E 2
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Hey Zoni, Du mußt nicht da weitermachen wo Bärli und Konsorten aufhören!!!

Es steht doch in der Suche drin, dass es nichts bringt einen x-beliebigen Prüfer zu fragen. Es gibt einige die dafür zugänglich sind, andere winken ab sobald sie nur Trabi hören. Soweit ich weiß hast Du doch gute Kontakte zu Schütteltasse und er hat da doch einige Erfahrungen und einen Prüfer der nen Kat nachträgt, oder?!?!

Alles weitere wurde doch schon gesagt: Suche, TV P50 fragen, in Berlin Dekra (Ferdinand-Schulze-Straße) usw....

[Bearbeitet von MichaH (09-05-2006 - 17:59)]

arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


genau schließ ich mich an
tüv- prüfer in berlin und umgebung sind etwas bodenständiger.
T_613

Beiträge: 7
Registriert am: 19.04.2006


also ich habe einen 1,6 l motor mit g-kat
in meinem trabi drin der prüfer hat mir schadstofklasse d3 eingetragen mit klr system
arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


mein reden.

die 1,6er variante wurde mir auch schon mal angeraten, allerdings mit euronorm.
wenn zeit und geld dann....
ein paar aufhängpunkte ändern und passt.

[Bearbeitet von arco7 (13-05-2006 - 20:15)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Danke fuer die Tips, ich bleibe aber beim 1.3er, es sei denn er segnet vorher das zeitliche. Hat immerhin schon ca 180.000 auf der Uhr
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz