Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: @Motor-/Vergaserspezis
Mic

Beiträge: 354
Registriert am: 29.08.2002


Mahlzeit,

ich hab vorgestern mal den Motor aus meinem Schlachttrabi zerlegt, sieht alles ganz passabel aus(stand seit der Wende), kein Rost in den Zylindern, etc.

Kurbelwelle auch ok(kein Radial- oder Axialspiel), Pleulspiel minimal zur Seite(also rechts-links Bewegungen minimal möglich)-ist das bedenklich?

Motor hat 56000Km lt. Tacho weg, stammt von 1983(Motornummer reiche ich nach), Zylinder stammen aber von 1987(?), ist wohl mal "gemacht" worden, der Gutste.

Der Motor soll in meinem 86er Standard zum Einsatz kommen(dessen Motor hat zwar erst 28tkm weg, aber leichtes Radialspiel in der Kurbelwelle und ich weiss nicht, wie der von innen aussieht, daher will ich erstmal den 83er Motor fertigmachen und einbauen, um dann in Ruhr den 86er Motor machen zu können).

Was brauche ich denn so an Dichtungen?
Zylinderfuß-/-kopfdichtungen, Auspuffkrümmerdichtungen, Vergaserflanschdichtungen und 2 neue Simmerringe für die Kurbelwelle(welche Größe?).
Hab ich irgendwas vergessen?

Der Vergaser, der an dem 83er Motor hing, ist nen HB2-7, den wollte ich auch wieder verbauen(man liest ja so viele unterschiedliche Meinungen, daher probiere ich lieber selbst mal aus, wie sich H1-1 und 2-7 fahren), gibts da auch irgendwo Überholsätze(also Dichtungen und evtl. neue Düsen) für?

Danke schonmal+Grüße ausm Sauerland
Michael

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz