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Autor Thema: Pulldown-Membran am 1.1/1.3er Vergaser
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mein 1.1er stand jetzt mal 4 oder 5 Tage draußen ohne benutzt zu werden. Heute morgen (etwa 15°C Außentemp.) will ich ihn starten. Er springt an, läuft gleichmäßig und geht nach etwa 5 Sek. wieder aus.
Neues Starten bleibt bislang ergebnislos. Kommt der Motor mit Hilfe des Gaspedals zum Laufen, dann nur sehr stockend und absolut unrund - und geht wieder aus.

Am Vergaser kann ich folgendes feststellen:
An der Pulldown-Membran tritt Kraftstoff aus - und zwar ziemlich stark. Der benetzt den Ansaugkrümmer rund um die Dichtung zum Vergaser. Bewegt man den Vergaser, treten Luftblasen an der Dichtung Vergaser/Ansaugbrücke aus.

Kann es sein, daß die Pulldown-Membran einfach nur hängt oder klebt? Evtl. wegen der Hitze der letzten Tage, währenddessen der Kraftstoff verdunstet ist und die Sache nun klebt? Ist die durch Demontage lösbar oder brauchts da etwas neues?
Muß man sich wegen der Luftbläschen Gedanken machen, oder sind die wegen der elastischen Aufhängung des Vergasers normal?

Baut mir mal schnell jemand kostenlos eine Spritze ein?

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Hmm einegnartig. So 100% kann mans nicht sagen müste man sehen.

Schließt den die obere Klappe für den Kaltstart noch? Ist die Hauptdüse verstopft, arbeitet die Beschleunigerpumpe?
Vor allem ist die Benzinpumpe in Ordnung und bringt die erforderliche Kraftstoffmenge?

Das auslaufen ist sicher nicht normal. Vielleicht ist der Gummi innen gerissen.

Und die Blasen??? Ist der Gummiflansch gerissen. Passiert ja wenn sie alt sind öfter.

Wenn du das Material(Spritze) bereitstellst bau ich es dir kostenloos ein, natürlich mit deiner Mithilfe

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mithilfe ist klar - schließlich will der Mensch was lernen...

Allerdings:
Vorerst steht ein ursprünglich nicht vorgesehener Umzug an und es müssen einige Möbel finanziert werden - somit liegen derlei Projekte erstmal auf Eis...

Also - bie zum Abstellen lief er einwandfrei, somit schließe ich fehlerhafte Düsen usw. erstmal aus. Die Pumpe fördert normal (so wie es im Filter sonst auch immer aussah), also rechne ich erstmal nur mit `nem kaputten Gummiring an der Pulldowndingsda.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kraftstoffaustritt an der Pulldownmembran... Ich kenn´s nur von VW -original, das Prinzip ist bei Webers sicherlich das gleiche: die Startautomatik schließt über die Bimetall-Feder die Starterklappe, die Pulldowndose (oder -membran) zieht diese Klappe wieder einen definierten Spalt auf, damit der eben angesprungene Motor nicht überfettet/"absäuft". Soweit, so schön...Nun frage ich mich, wie an dieser unterdruckbetätigten (also mit Luft angesteuerten!) Membrane Sprit austreten kann Da muß ja deutlich was im Argen liegen! (defekte Startautomatik, hängendes Schwimmernadelventil etc.)
Besagte Membran war/ist bei VW auch ein Verschleißteil, ebenso der offenbar undichte Zwischenflansch (wobei zumindest der nicht von heute auf morgen kaputt geht). Weiterhin wäre interessant, ob die Starterklappe wirklich noch betätigt wird/federnd gelagert ist, oder ob hier evtl. was gebrochen sein könnte - die Klappe dadurch kpl. zufallen kann und nicht mehr öffnet. Ich würd´hier erstmal nachsehen...
 

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