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Autor Thema: der letzte blattgefederte?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Hallo!

Ich habe einfach mal Lust auf eine produktions-historische Diskussion.
Es geht um folgendes: Ich habe hier das Service-Heft eines Trabant P 601 S de luxe zu liegen. Das zugehörige Fahrzeug hat hinten noch Blattfeder drin. Die Fahrgestellnummer ist 4071266. Unter dem Link
http://www.original-trabant.de/fahrgestell/f601-88.htm
ist zu lesen, das der Einbau von Schraubenfedern in der Limousine ab Fahrgestellnummer 4074024 erfolgte. Heißt das, das der besagte Trabant 2758 Einheiten davon entfernt ist? Das Datum der EZ ist der 9.Mai 1988, obwohl die Produktion von schraubengefederten doch schon ab April 1988 erfolgte. Die Vorverkaufsdurchsicht laut Servive-Heft war am 7.April 1988 beim VEB IFA-Vertrieb Dresden in der Bahnhofstraße 4 in 7805 Großräschen. Hat das Auto also einen ganzen Monat lang in Großräschen rumgestanden, bevor der Besitzer (mein ehemaliger Mathelehrer ) ihn endlich abholen und zulassen konnte?
Und noch was: EZ, wie gesagt am 9.Mai, aber die 1.Durchsicht bei 500-1000 km soll am 26.April bei Km-Stand 822 gewesen sein. Ist doch komisch oder?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo!
Hast du noch den DDR-Brief? Guck mal wann der Ausgestellt wurde, dann hast du auch das Herstellungsdatum! (Eventuell auch 1 Tag vorher) Zwischen Herstellungsdatum und erstzulassung liegen bei mir 15 Tage.

[Bearbeitet von Toni (25-07-2006 - 14:25)]

 

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