Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Leerlaufgemischschraube am 28H1-1
GordonH

Beiträge: 61
Registriert am: 20.03.2006


kann mir hier jemand sagen wie groß die Leerlaufgemischschraube ist? Hab meine nämlich verloren und brauche eine neue.
mutschy

Beiträge: 68
Registriert am: 27.02.2006


Hallo!

Bist du dir sicher, dass du die Leerlaufgemischschraube (LGS) verloren hast u nicht die Umgemischschraube (UGS)? Guck mal unter 2takter.de/vergaser. Die LGS is normalerweise plombiert u geht nicht verloren. Da sis auch keine normale Schraube, sondern die hat ein bestimmtes Profil. Guck mal bei eBay, da kriegste gebrauchte 28 H1-1 komplett für kleines Geld.

Gruss

Mutschy

GordonH

Beiträge: 61
Registriert am: 20.03.2006


Ja, bin ich mir. Ich hatte dummerweise versucht damit (und mit der UGS) den Leerlauf einzustellen. Hab erst jetzt gelesen dass man die Schraube nicht verstellen soll. Und die war dann halt ein bisschen locker und jetzt hab ich sie verloren. Dumm dumm...

Hat nicht vielleicht hier jemand so eine Schraube übrig und möchte sie mir schicken?

[Bearbeitet von GordonH (04-08-2006 - 16:04)]

GordonH

Beiträge: 61
Registriert am: 20.03.2006


ok, hab gerad mist erzählt. es handelt sich um die Anschlagschraube für die Drosselklappe. Tut mir leid, blick beim Vergaser noch nciht so ganz durch!
mutschy

Beiträge: 68
Registriert am: 27.02.2006


...wenns nur die Anschlagschraube is, greif mal in deinen Stabilbaukasten Dürfte ne M4x15 oder 18 sein, wenn ich mich recht entsinne. Sowas sollte jeder Schrauber in der Grabbelkiste haben *g* Und vergiss nicht, diese Schraube mittels Kontermutter zu sichern, sonst haste in absehbarer Zeit nen Verbrauch von x Schrauben/100 km ^^

Gruss

Mutschy

[Bearbeitet von mutschy (04-08-2006 - 21:16)]

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Und immer dran denken, Leerlauf nur an der Umgemischschraube einstellen, beim Sparvergaser und nicht irgend wo anders rumdrehen, schon gar nicht an der Drosselklappe.
Vor allem auch auf festen Sitz der UG- Schraube achten, wenn die sich leicht drehen läßt, ist der Dichtring am Kopf eingeschrumpelt und muß ersetzt werden. Ansonsten verstellt sich die Schraube wärend der Fahr von selbst und der Motor geht im Leerlauf dann dauernd aus.
GordonH

Beiträge: 61
Registriert am: 20.03.2006


jo danke, hab ne passende schraube gefunden.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


übrigens: beobachte jetzt mal deine LL-Drehzahl mit gezogenem Chocke

Danach kannste diese Anschlagschraube noch einmal einstellen

Typischer Fehler übrigens. Dass hier keiner meckert und dich "für dumm verkauft" liegt daran, dass das wohl alle "früher" schonmal versucht haben
Trotzdem Grundverkehrt das Ganze. Aber das weisst du ja jetzt

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich brauch nicht meckern (als alter HB-Reiter )

Allerdings würde ich das Standgas bei gezogenem Choke deutlich senken, die Werkseinstellungen waren manchmal übertrieben...

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


geht ja an besagter Anschlagschraube problemlos.
GordonH

Beiträge: 61
Registriert am: 20.03.2006


also ich hab die schraube so eingestellt wie es auf www.2takter.de/vergaser beschrieben ist.

schraub dann heut mal den vergaser wieder dran.

Edit: wir (mein vater und ich) haben ihn jetzt wieder eingebaut, kriegen es jetzt aber leider nicht hin, den leerlauf mit der UGS einzustellen. wissen jetzt nicht so recht, was wir als nächstes machen sollen

[Bearbeitet von GordonH (05-08-2006 - 18:15)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz