Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Verstopft
daniel601

Beiträge: 2
Registriert am: 08.11.2006


Hallo erstmal,
bin heute mit meiner pappe rumgeschossen und hab nicht ans nachtanken gedacht.hab dan auf reserve gedreht und wollte weiter fahren aber irgendwie kam wohl trotzdem kein sprit im vergaser an.war ich nun sprit holen und hab aufgetankt.er ließ sich den mehr oder weniger weiter bewegen doch die verbrauchsanzige geht nur ab und zu mal an.dan bleibt er immer wieder stehen und nach längerem warten fährt er weiter.dazu gibt es zu sagen das er 2 jahre stand und etwas rost im tank is.was kann ich tun? gruß
Trabi Hornberg

Beiträge: 145
Registriert am: 01.08.2006


Du sagst es doch schon Rost im Tank. Da wird Dir wohl nur reinigen helfen
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


willkommen im forum. bevor man den nach längerer standzeit wieder bewegt sollte den tank sauber machen. nu haste den ganzen rotz in die benzinleitung gejagt. machen ma den filter unterm tank sauber und schaue ob er dann wieder läuft. wenn net dann mußte alles vom tank bis zum vergaser säubern.

Stulle106

Beiträge: 198
Registriert am: 31.10.2006


Neuen Tank besorgen. Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber ein anderer Tank ist mit sicherheit die günstigste. Wenn es nicht viel Rost ist, dann kannst du ihn ausspülen und einen Filter einbauen, da gibts welche die haben ein sehr feines Kunststoffsieb und die kannst du unterwegs im Notfall mit Benzin in gegenrichtung reinigen. ist aber wirklich nichts für die dauer.

MFG Stulle

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Neben dem reinigen des Tanks solltest Du unbedingt den Benzinhahn ausbauen und zerlegen/prüfen/reinigen. Gerne setzen sich dessen Bohrungen zu bzw. löst sich die 4-Lochdichtung hinter dem Knebel auf. Mitunter tun das auch die Siebe...
trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


Hallo, habe gestern die gleiche Erfahrung gemacht: Tank leer- 5l eingefüllt. Er fährt ein ganzes Stück, plötzlich mitten im fahren geht er aus. Neu starten geht ganz gut, dann tuckert er gut im Leerlauf und nimmt auch Gas an. Wenn ich dann fahre, willer ausgehen- Gas etwas wegnehmen hilft z.T. und er läuft weiter. Er ist aber trotzdem noch zweimal ausgegangen. Ich vermute Dreck im Benzinhahn !?
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


hallo trabiheizer,

mit der vermutung liegst du richtig hatte das selbe spiel vor ein paar tagen an der pappe meines bruders hab tank gereinigt benzinhan zerlegt/gereinigt und vergaser zerlegt/gereinigt nu läuft er wieder

trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


Gestern früh lief er gut, gestern mittag hat er wieder gesponnen
Habe gestern Nachmittag den Wassersack am Benzinhahn sauber gemacht (viel Dreck/ Späne drin), habe das Schwimmergehäuse am Vergaser leer laufen lassen und die Kerzen gewechselt- müsste jetzt klappen.
Manu11er

Beiträge: 15
Registriert am: 31.10.2006


Wir hatten das Problem vor vielen Jahren bei unserem 601er auch. Da drehte das Schaufenrad der Momentanverbrauchsanzeige in der Benzinleitung manchmal nicht richtig mit und der Trabi bekam zu wenig Sprit. Haben das Ding dann einfach stillgelegt und die Benzinleitung direkt zum Vergaser gezogen. Der Trabi lief dann wieder super.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Einfaches durchblasen der Leitungen incl. dieser Gebereinheit für das Mäusekino reichen normalerweise völlig aus...
daniel601

Beiträge: 2
Registriert am: 08.11.2006


Ich danke erstma für eure tips!
die pappe rennt wieder!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz