Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: IFA Typ HP 400 Anhänger
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Apollo11: touch down! Shipment without problems (duty) in Germany. Back at home again.
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Elfriedewilli Willkommen zurück in der alten Welt
Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Wieso meine kannste für 5 € Incl Versand haben.

Sind leider eingerissen und nur noch 1 Decklicht ist heile. Sind aber ingsamt komplett mit Elektrik und sollten sogar durch TÜV kommen mit nem geringen Mangel

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@MrAuetal - schick mir mal deine Anschrift rüber.Ich mach dir nen kleines Päckchen fertig.
MrAuetal

Beiträge: 17
Registriert am: 10.11.2006


@ Shadowrun danke fürs angebot,
aber wenn hätte ich gerne n heiles
@ Ruediger :
schicke ich Dir per mail,
schreib mal per mail was es mit Versand kostet !
MrAuetal

Beiträge: 17
Registriert am: 10.11.2006


Gerade abgeholt das Ding mit meinem Kumpel,
hab sogar die ORIGINAL Rechung dazu bekommen,
jetzt der Hammer :
Bestelldatum : 12.09.76
Rechungsdatum : 20.11.84

Der Kamerad hat damals über 6 Jahre drauf gewartet !!!!!

@ Ruediger,
müsstest ne mail haben !

[Bearbeitet von MrAuetal (13-11-2006 - 19:32)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was ist an der Wartezeit so besonders?
Für Lastenanhänger ganz normal - auf Wohnanhänger hat man genauso lange gewartet wie auf einen Trabant - deutlich über 10 Jahre.

Übrigens - aufgrund dieser Wartezeiten (und der happigen Preise) wurden die Dinge ganz anders geschätzt als heute. Da war eine kleine Investition in neue (Reserve)-Rücklichtgläser eine Selbstverständlichkeit ohne viel Aufhebens...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Jepp. Mein Vater hat noch den alten Eigenbauhänger meines Onkels, den er in den 80ern im Erzbebirge (privat) bestellte und bauen ließ. War zwar etwas teurer aber man wartete nicht so lange
Und genügend Streuscheiben und komplette Rücklichter dafür fliegen heute noch in Vaters Garage herum
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@MrAuetal - hab keine Post !!!!
MrAuetal

Beiträge: 17
Registriert am: 10.11.2006


hm,die kam über web.de zurück,
schreib mir mal eine,
vielleicht funzt das ja :
Jeremy-Koehne@web.de
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Heckman: So einen hab ich auch noch. jedoch ging das bei dem recht zügig:

Von der Antragsstellung zur Erlangung des Genehmigung zum Bau eines PKW-Anhänger, bis zu dessen Zulassung vergingen keine 4 Monate. (KTA Bezirkstelle Halle)

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf Grund der zahlreichen privaten Anhängerbasteleien (das Industrieangebot reichte - analog dem bei PKWs - für die große Nachfrage nicht aus) waren dann z.B. Trabant- HA und -Hinterfedern nochmals deutlich knapper, da diese sehr gerne in die Hänger eingebaut wurden. Aber auch 311er HA wurden oft verwendet.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wobei z.B. die HP 750 Trabant HA hatten und unser Eigenbauanhänger eine Achse aus dem Zubehör (die mit 2 längssitzenden Blattfedern).
Alles war möglich.
MrAuetal

Beiträge: 17
Registriert am: 10.11.2006


Hab noch ne Frage,aber " BITTE " net lachen !!!
Alufelgen wird es ja net geben,
hat es schon mal einer probiert oder erfahrungen mit anderen Felgen auf solch einen Anhänger ?

Gibts da was :
Opel,
VW,
BMW
oder sonst was,
was ihr schon mal gemacht oder probiert habt ?

MrAuetal

Beiträge: 17
Registriert am: 10.11.2006


oder weiss wer die genauen maße ?
Also lochabstand, nabenumfang usw ?
MrAuetal

Beiträge: 17
Registriert am: 10.11.2006


sind das vielleicht die selben maße wie beim trabant ???
MrAuetal

Beiträge: 17
Registriert am: 10.11.2006


keiner ne ahnung ?
SUMM

Beiträge: 112
Registriert am: 10.10.2006


Meinst du jetzt für den oben abgebildeten Anhänger?
Habe nen Manual dafür. Schau mal nachher rein, wegen Felgengröße. Rest kannst doch selber messen!?
Glaube aber kaum, dass es da Alternativen gibt.

[Bearbeitet von SUMM (21-11-2006 - 18:21)]

Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Der Anhänger hat doch 8 Zoll Reifen ??!!

Somit keine Trabantfelgen

MrAuetal

Beiträge: 17
Registriert am: 10.11.2006


naja könnte man evtl. nach-eintragenlassen,
hauptsache passt,
aber wenns das net tut, hat sich das damit erledigt !
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@SUMM - es gibt Alternativen.
Mein HP 400 rollt auf VLUKON 7.00x8H2 Felgen mit Bereifung 18.5x8.50-8
Darunter noch 25 mm Spurverbreiterungen.Die Reifen sind ca. 3 x breiter als die originalen.Sutzbleche müssen natürlich verbreitert werden.
MrAuetal

Beiträge: 17
Registriert am: 10.11.2006


schade darunter findet ebay nix
SUMM

Beiträge: 112
Registriert am: 10.10.2006


@ Ruediger
Interessant, hört sich nach ner echten Alternative an.
Sind die eingetragen?
Wie ist das Betriebsverhalten voll / leer?

Im Manual steht übrigens 4.00-8 55J 4PR.
Nebenbei der Anhänger auf dem Bild ist ein HP 401. Der hat aber die selben Dimensionen.

[Bearbeitet von SUMM (21-11-2006 - 22:48)]

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@SUMM - alles eingetragen.
Verhalten ist voll oder leer 1a.Liegt wie ein Brett.In allen Geschwindigkeiten
Irgendwie hier im Forum schwirren auch Bilder von meinem Hänger rum.Auf meiner HP ist er auch irgenwo zu sehn.(grün mit gelben Deckel,Felgen verchromt)
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Ruediger:
Du hast bei der Beschreibung aber einen Kratzer im Deckel vergessen...
*DUCK*
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Deli - nicht zu vergessen die verbogenen verchromten Scharniere.Das sieht man doch nicht auf den Bildern.
Und außerdem ist doch schon alles in Arbeit.Scharniere sind gerichtet und schon beim Verchromer.Der Deckel ist zum Sandstrahlen.Werde dann auch noch abhilfe schaffen damit sowas nich wieder passiert.Ich sage nur,Heckklappendämpfer
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz