Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: frohe Kunde!
trabbischubser

Beiträge: 47
Registriert am: 21.09.2006


mein Trabbi lebt wieder!
dafür ist der Kadett jetzt klinisch tot...
das ist aber sicher das geringere Übel...

Zündung (elektronisch) unverändert übernommen...
ZZP wahrscheinlich auf spät verstellt.
springt sofort an (im Gegensatz zum alten Motor ) aber dafür lässt sich jetzt das Standgas nicht richtig runterregeln.
(Umluftschraube auf Anschlag drin, Leerlaufanschlagschraube hing (bei ausgehängtem Gaszug) schon in der Luft.)
naja, man kann das schon Standgas nennen, aber ich find's halt lästig, wenn im Stau die Motordrehzahl steigt sobald man die Kupplung betätigt.

werd morgen mal einen Drehzahlmesser einbauen und vielleicht auch nochmal den Verlauf des Chokezugs überprüfen (der geht nämlich verdammt streng. )

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Zündung (elektronisch) unverändert übernommen...

VOM KADETT?? häää?

Trabi Hornberg

Beiträge: 145
Registriert am: 01.08.2006


@chris wird wohl ne neue technik sein....
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ist das nun ein Kabant oder ein Tradett?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich gehe davon aus, das du den H1-1 hast. Da sind die Gestänge/Lagerungspunkte häufig ausgeschlagen/eingelaufen/verdreckt und bewegen sich schwer. Dann geht die Drosselklappe nicht mehr vollständig gegen den Anschlag.
Feder gebrochen?
Starterzug hat Spiel?
trabbischubser

Beiträge: 47
Registriert am: 21.09.2006


die Zündung vom Trabantmotor natürlich (deshalb ja auch "unverändert übernommen").

Gaszug hat leichtes Spiel.
(gleich wird's dunkel, und ich hab wieder nicht nachgesehen...
- naja, spätestens am Sonntag... )
Rückhol-Feder hängt am Führungsdraht fürs LiMa-Kabel.
gibt's vielleicht noch 'n besseres (tieferes) Gegenlager?

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich meine vor allem die Feder auf der Drosselklappenwelle.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz